PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nackenschmerzen


WTC
2004-03-11, 10:22:57
ahjo, wollte euch mal fargen ob ihr ebenfalls mitm nacken und/oder rücken probleme habt?? bei mir isses die letzten drei wochen endschlimm mitm nacken... außerdem is mein rücken, sowie mein becken krum, krummer gehts nicht.

bekomme jetzt krankengymnastik... und heute war mein nacken wieder so schlimm... konnte mich fast nicht drehen.
bin dann zum arzt. habe dann so ne spritze bekommen damit sich das beim nacken alles en bissel "enthärtet", ist alles knüppelfest gewesen...

was tut ihr gegen nackenschmerzen??

Miles Teg
2004-03-11, 10:39:23
Sport hilft da wohl am besten.
Die Muskeln werden gestärkt und 'geölt'.
Natürlich musst Du erstmal schmerzfrei sein.
Ist eher vorbeugend ...

WTC
2004-03-11, 10:41:37
Original geschrieben von Miles Teg
Sport hilft da wohl am besten.
Die Muskeln werden gestärkt und 'geölt'.
Natürlich musst Du erstmal schmerzfrei sein.
Ist eher vorbeugend ...

ich mache regelmässig sport ;) allerdings habe ich von geburt an nen schiefen rücken und davon kommen dann auch diese nackenschmerzen... weil ich (angeblich) so komisch laufen würde, gekrümt eben :D

jetzt muss ich so pippi übungen machen... ma schaun was weiter wird...

Mordred
2004-03-11, 10:46:42
Von mir kennste das Programm ja halbwegs :> HAbs zwa jetzt net mehr aberhatte lange genuch mit zu tun

Cyphermaster
2004-03-11, 10:47:21
Meine persönlichen Tips:

- Öfter mal richtig warm Baden (bis zum Nacken untertauchen!), das entspannt die Muskulatur
- Gelegentlich schwimmen gehen (entlastet die Muskeln und bringt sie mal locker in Bewegung), läßt sich auch gut mir Sauna bzw. warmen Whirlpool-Sitzungen kombinieren
- Richtig scharf essen. Das fördert im ganzen Körper die Durchblutung. Ich hab da persönlich exzellente Erfahrungen mit aus Thailand oder Malaysia importierten Fertig-Suppen (gibt's auch als "5-Min.-Terrine" für zwischendurch).
- Nach Möglichkeit nicht zu lange fixe Positionen z.B. vor dem Fernseher oder PC einnehmen, damit die Muskulatur sich nicht in einer Stellung "fixiert".
- Aktiver Sex. Bringt den Kreislauf und die Muskeln in Schwung, und danach schüttet der Körper von ganz alleine Botenstoffe zur Entspannung aus.
- Abendlich kurze Infrarotbestrahlung (die Lampen dafür gibt's überall)

Eine Bekannte von mir leidet wie du besonders unter Rückenproblemen - sie hält sich zusätzlich zu den obigen Tips mit einer speziellen Kräftigungsgymnastik im Fitneßstudio und einer auf ihre Probleme hin gekauften Matratze in Form (bei ihr reicht ein etwas härterer Federkern, keine Spezialanfertigung nötig).

WTC
2004-03-11, 10:52:09
Original geschrieben von Cyphermaster
Meine persönlichen Tips:

(1)- Öfter mal richtig warm Baden (bis zum Nacken untertauchen!), das entspannt die Muskulatur
(2)- Gelegentlich schwimmen gehen (entlastet die Muskeln und bringt sie mal locker in Bewegung), läßt sich auch gut mir Sauna bzw. warmen Whirlpool-Sitzungen kombinieren
(3)- Richtig scharf essen. Das fördert im ganzen Körper die Durchblutung. Ich hab da persönlich exzellente Erfahrungen mit aus Thailand oder Malaysia importierten Fertig-Suppen (gibt's auch als "5-Min.-Terrine" für zwischendurch).
(4)- Nach Möglichkeit nicht zu lange fixe Positionen z.B. vor dem Fernseher oder PC einnehmen, damit die Muskulatur sich nicht in einer Stellung "fixiert".
(5)- Aktiver Sex. Bringt den Kreislauf und die Muskeln in Schwung, und danach schüttet der Körper von ganz alleine Botenstoffe zur Entspannung aus.
(6)- Abendlich kurze Infrarotbestrahlung (die Lampen dafür gibt's überall)


1. jop, werd ich machen
2. ebenfalls ;)
3. hmm, china suppe, lecker, ham mer immer und die esse ich recht oft... ;)
4. mach ich neuerdings auch ;)
5. :freak:
6. jop, hab ne rotlichtlampe...

Miles Teg
2004-03-11, 10:56:16
Da fällt mir der Spruch ein:

Wenn's hinten wehtut, soll man vorne aufhören ... ;)

ZilD
2004-03-11, 11:22:59
gegen nacken-rückenschmerzen ist das beste mittel joggen zu gehen!
musst ja nicht gleich loslaufen wie ein irrer ;D sondern eher bequem und langsam vor dich hinjoggen.
so 20 - 30 minuten 2-3 mal die woche reicht schon.

trainiert werden dabei (ich glaub 67 muskelgruppen) , dein herz und lungenvolumen vergrössert sich mit der zeit (wenn mans regelmässig macht dauert es etwa ein halbes jahr bis jahr bis man es deutlich merkt).

Cyphermaster
2004-03-11, 11:32:53
Original geschrieben von ZilD
gegen nacken-rückenschmerzen ist das beste mittel joggen zu gehen!

Uh, da wär ich vorsichtig mit! Wenn er -wie oben gepostet- einen Becken-Schiefstand und Deformationen an der Wirbelsäule hat, kann das auch ggf. ziemlich schädlich sein; da würde ich vorher in jedem Fall mit einem Arzt abklären, ob das ok ist.

drmaniac
2004-03-11, 16:28:42
meine frau hatte das auch mal.. wurde immer schlimmer. Dann hat sie vom Arzt 7 Spritzen bekommen. 3links und 3 rechts in den hals und eine hinten rein ;) es hat 2 tage gedauert, dann war das weg....

Sharee
2004-03-11, 16:34:02
also wenn du so ne angeborene geschichte hast, dann wirst das problem auf dauern net mit ner spritze und bissel gymnastik loswerden ... keine ahnung aber vieleicht kann dir ja eine OP helfen ???

WTC
2004-03-11, 16:38:42
Original geschrieben von SexyHexy
also wenn du so ne angeborene geschichte hast, dann wirst das problem auf dauern net mit ner spritze und bissel gymnastik loswerden ... keine ahnung aber vieleicht kann dir ja eine OP helfen ???

haben se auch schon erwähnt das mit der op, aber zuerst muss das so versucht werden.

die spritze habe ich nur heute bekommen, weil es extrem schlimm war, auf dauer soll und darf ich die nicht bekommen...

JaDz
2004-03-11, 23:29:52
Also bei mir hilft bei Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule eigentlich immer Voltaren Resinat.