PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nackenschmerzen


WTC
2004-03-11, 10:22:57
ahjo, wollte euch mal fargen ob ihr ebenfalls mitm nacken und/oder rücken probleme habt?? bei mir isses die letzten drei wochen endschlimm mitm nacken... außerdem is mein rücken, sowie mein becken krum, krummer gehts nicht.

bekomme jetzt krankengymnastik... und heute war mein nacken wieder so schlimm... konnte mich fast nicht drehen.
bin dann zum arzt. habe dann so ne spritze bekommen damit sich das beim nacken alles en bissel "enthärtet", ist alles knüppelfest gewesen...

was tut ihr gegen nackenschmerzen??

Miles Teg
2004-03-11, 10:39:23
Sport hilft da wohl am besten.
Die Muskeln werden gestärkt und 'geölt'.
Natürlich musst Du erstmal schmerzfrei sein.
Ist eher vorbeugend ...

WTC
2004-03-11, 10:41:37
Original geschrieben von Miles Teg
Sport hilft da wohl am besten.
Die Muskeln werden gestärkt und 'geölt'.
Natürlich musst Du erstmal schmerzfrei sein.
Ist eher vorbeugend ...

ich mache regelmässig sport ;) allerdings habe ich von geburt an nen schiefen rücken und davon kommen dann auch diese nackenschmerzen... weil ich (angeblich) so komisch laufen würde, gekrümt eben :D

jetzt muss ich so pippi übungen machen... ma schaun was weiter wird...

Mordred
2004-03-11, 10:46:42
Von mir kennste das Programm ja halbwegs :> HAbs zwa jetzt net mehr aberhatte lange genuch mit zu tun

Cyphermaster
2004-03-11, 10:47:21
Meine persönlichen Tips:

- Öfter mal richtig warm Baden (bis zum Nacken untertauchen!), das entspannt die Muskulatur
- Gelegentlich schwimmen gehen (entlastet die Muskeln und bringt sie mal locker in Bewegung), läßt sich auch gut mir Sauna bzw. warmen Whirlpool-Sitzungen kombinieren
- Richtig scharf essen. Das fördert im ganzen Körper die Durchblutung. Ich hab da persönlich exzellente Erfahrungen mit aus Thailand oder Malaysia importierten Fertig-Suppen (gibt's auch als "5-Min.-Terrine" für zwischendurch).