PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Kritik für diese Website


deathfr@gger
2004-03-11, 10:28:51
Hi @ all HTML-Spezies im Forum hier,

gebt doch ma bitte eure Meinung und Kritik zu dieser Seite ab: http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/. Macht wenn möglich bitte auch Verbesserungsvorschläge.=) Ich habe die Seite designt und pflege diese auch.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg

deathfr@gger

Mordred
2004-03-11, 10:43:40
Übersichtlich
Design passt gut zusammen

ABER: FRAMES.... WIE KANNST DU NUR? :> Ne spaß ich benutz die selbst. Imho is die Page ordentlich auch wenn net ganz mein geschmack

Nase
2004-03-11, 11:33:06
Mir gefällt nicht, dass ich das Menu und den Inhalt scrollen muss, damit ich alles zu Gesicht bekomme. Ansonsten: schlicht und einfach. Soweit recht gut.

Gast
2004-03-11, 11:45:47
von einigen sachen hast du keine bilder (z.b. bei den grundstücken). ich kann aber davon eine grössere version anfordern und bekomm eine fehlermeldung. vielleicht könntest du den link an den stellen raus nehmen.

dav133
2004-03-11, 14:01:29
Türkise Links sehen nicht gut aus, das Banner da oben ist zu fett, du hast keinen doctype und das solltest du dir auch mal reinziehen (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.schmitt-immobilien-gmbh.de%2F&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29&doctype=HTML+4.01+Frameset)

deathfr@gger
2004-03-11, 14:40:46
Danke für die Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Das mit der türkisen Schrift ist so gewollt da Firmenfarbe X-D. Da lässt auch nix machen, leider.

Was meint ihr, soll ich lieber weiterhin mit Frames arbeiten oder alles auf tables aufbauen?

Mfg deathfr@gger

Mordred
2004-03-11, 14:42:47
so wies dem chef gefällt am besten :>

dav133
2004-03-11, 14:42:54
weder noch. Tabellen sind zwar besser aber auch nicht das non+ultra. Versuchs mal mit css

huha
2004-03-11, 15:57:24
Meine Kritik:

1) Frames.
Unübersichtliche Scheiße, die niemand braucht, sorry. Frames sind wohl so ziemlich das Schlimmste.
Außerdem sind sie so klein gehalten, daß ich im Menü horizontal scrollen muß, das nervt!

2) Logo.
Das Logo ist viel zu groß und dominiert die ganze Seite, mich stört das. Die Schrift (Verkauf&Finanzierung&Vermietung) ist IMO extrem schlecht zu lesen, da sie unten zu abgeschnitten aussieht

3) TV-Streifen.
Ich weiß, TV-Streifen sind cool, 1337 und sonstwas. Leiderleider lassen sie Schrift, die darauf geschrieben ist, mehr als scheiße aussehen; man kann sie schlichtweg nicht mehr lesen. Vor Allem in der Navigation stört das erheblich, es sieht nicht besonders toll aus und die Lesbarkeit geht gegen Null. Hier wäre also eine Nachbesserung angesagt, genauso wie im Kontakt-Frame auf der rechten Seite.


-huha

dav133
2004-03-11, 16:51:00
Original geschrieben von huha
Meine Kritik:

1) Frames.
Unübersichtliche Scheiße, die niemand braucht, sorry. Frames sind wohl so ziemlich das Schlimmste.
Außerdem sind sie so klein gehalten, daß ich im Menü horizontal scrollen muß, das nervt!

2) Logo.
Das Logo ist viel zu groß und dominiert die ganze Seite, mich stört das. Die Schrift (Verkauf&Finanzierung&Vermietung) ist IMO extrem schlecht zu lesen, da sie unten zu abgeschnitten aussieht

3) TV-Streifen.
Ich weiß, TV-Streifen sind cool, 1337 und sonstwas. Leiderleider lassen sie Schrift, die darauf geschrieben ist, mehr als scheiße aussehen; man kann sie schlichtweg nicht mehr lesen. Vor Allem in der Navigation stört das erheblich, es sieht nicht besonders toll aus und die Lesbarkeit geht gegen Null. Hier wäre also eine Nachbesserung angesagt, genauso wie im Kontakt-Frame auf der rechten Seite.


-huha

Meine Worte... Aber die HP sieht mit allen mir bekannten Browsern gleich(gut) aus, teste mal mit anderen auflösungen

warper
2004-03-12, 11:46:59
Etwas, was mir gleich ins Auge gestochen ist:

Unser Unternehmen ist seid 1987
im Geschäftsbereich Immobilien im
Rhein-Main Gebiet erfolgreich tätig.

Rechtschreibefehler auf einer geschäftlichen Homepage machen sich nicht gut. Ersetze das seid also bitte mit seit ;)

Achja: www.seitseid.de ;)

deathfr@gger
2004-03-12, 12:29:17
Hi,

danke für die Verbesserungsvorschläge!

Ich habe jetzt die Seite aktualisiert und etwas verändert.
Ich hoffe so ist es schon besser.
Mit CSS hab ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt. Muss ich mich jetzt mal reinlesen und lernen.

Ich bin weiterhin offen für Verbesserungen aller Art.

Mfg deathfr@gger

/me
2004-03-12, 14:46:39
Wenn die Frames wegkommen ist es ja gut, aber bitte valides html

Und wie in jedem Thread dieser Art: http://www.subotnik.net/html/frames.html

deathfr@gger
2004-03-12, 17:38:23
Hi,

kann mir jemand noch nen gutes Prog für CSS-Styles nennen?
Ich hab mir überlegt doch mit css zu arbeiten, weils sonst zu viel arbeit wird ;-).

Mfg deathfr@gger

/me
2004-03-12, 17:40:24
Du musst dich einfach bei SelfHTML reinlesen.

mictasm
2004-03-13, 08:54:10
In einem anderen Thread habe ich diese Seite (http://www.csszengarden.com/) gefunden. Seit ich sie mir richtig angeschaut habe, bete ich sie an und möchte nie wieder etwas anderes machen.

In Sachen HTML und CSS kommt man nicht an selfHTML (http://selfhtml.teamone.de) vorbei.

Da findest du alles.

Gruß,

MIC

mictasm
2004-03-13, 09:36:45
So, nun meine Anmerkungen:

Startseite:
Die Streifen gefallen mir nicht.
Das relativ helle Türkis auf weiss hat wenig Kontrast. Gerade bei der kleinen Schrift der Links unten in der Mitte. (Warum unten einen Link zu der Seite, auf der ich sowieso schon bin?)
Warum sind es mal Immobilienobjekte und dann wieder nur Immobilien?
Wer ist "uns"? Ich sehe da auf Anhieb nur den Geschäftsführer.
Warum zwei Emailadressen? Wenn schon zwei Adressen, dann: frankfurt@schmitt-... und ruesselsheim@schmitt-...


Navigation:
Die Navigation im linken Frame würde mich sofort zum Verlassen der Seite bringen. Das ist unübersichtlich und eigentlich unzumutbar.
Warum machst du die Navigation der Unterpunkte nicht im Hauptframe? Dort ist Platz. Da kannst du sogar schon ein kleines Bild mit eintragen.

Allgemein:
Unter den Bildern ist "vergrössern" groß geschrieben. Es sollte klein sein.
Der Link zu den Geschäftsbedingungen im Fließtext der Objekte ist auf vielen Seiten mittelgrau, auf anderen wieder türkis. Und am besten sollten die Textlinks auch unterstrichen sein. Das ist eigentlich Standard im Web und jeder hat sich daran gewöhnt.
Warum öffnet sich die AGB-Seite über die Navigation im Hauptfenster und über den Link im Text im neuen Fenster? (Es fehlt die Targetangabe.)

Auf der Kontaktseite sind gestreifte Hintergründe in den Eingabefeldern!! Ist das wirklich gewollt??
Ich bin damit einverstanden, weitere Informationen per eMail zu erhalten.
Was für Informationen sind denn das?

Die Dateigröße der Bilder ist erschreckend groß. Bei der angezeigten Größe sollte man auch mit der Hälfte auskommen. Ausserdem sind die Bilder zum Teil verzerrt. Hier (http://www.mirror4.de/misc/haus.jpg) schießt das Haus plötzlich in die Höhe. Die Datei ist übrigends rund 65KB groß. Bei dir hat nur die große Ansicht des Hauses allein schon 107KB.

Die Dateinamen der Bilder enthalten ein Leerzeichen.

Nun das Wichtigste zum Schluss: Versuche so schnell wie möglich, alle Formatierungen durch ein externes Style-Sheet (CSS) zu machen. Du hast so viele Formatierungen im Quelltext, dass der Inhalt kaum zu finden ist. Das muss doch beim Erstellen weh tun. Ok, wahrscheinlich in Frontpage nicht :D
Du könntest dir ungefähr 80% deines Quelltextes sparen!!

Keine meiner Anmerkungen ist böse gemeint.


Gruß,

MIC

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-13, 12:51:19
sry aber löl:
Das ist selbstverarsche pur:
http://www.abi00.de/4ng3l/pics/css-fies.jpg

keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist ^^

cu

imagine
2004-03-13, 13:25:57
1600x1200 Vollbild (http://home.arcor.de/noxestnoster/schmitt16001200.png)
800x600 (http://home.arcor.de/noxestnoster/schmitt800600.png)
Wie man auf den Screenshots leicht erkennt, skaliert die Seite nicht wirklich gut. Genau deswegen solltest du auf dieses Frameset verzichten und das Layout mit CSS definieren.

@-=sUn's*shAdoW=-
Das isn Fehler von Opera wenn man in der History rumblättert. Außerdem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=122205
Die ISDN Nutzer sind schon arm genug dran :(

mictasm
2004-03-13, 15:18:49
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
sry aber löl:
Das ist selbstverarsche pur:
keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist ^^
cu

Nun ja, ich habe eine kleine Seite in der Arbeit nach diesem Prinzip aufgebaut und das funktionierte schon perfekt...

Tschuldigung, wenn ich das jetzt so sage, aber dein "Link" zu 3DCenter auf deiner Seite ist auch nicht so klasse^^ ;)

Gruß,

MIC

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-13, 15:33:12
Original geschrieben von mictasm
Nun ja, ich habe eine kleine Seite in der Arbeit nach diesem Prinzip aufgebaut und das funktionierte schon perfekt...

Tschuldigung, wenn ich das jetzt so sage, aber dein "Link" zu 3DCenter auf deiner Seite ist auch nicht so klasse^^ ;)

Gruß,

MIC

Ich weiß, meine Seite warte ich nicht mehr, weil sie extrem schlecht gemacht ist. Da hab ich einfach keine lust mehr ;)
Aber hast schon recht, änder ich halt noch schnell ^^

@imagne: sry, ich dachte 150kb gehen noch in Ordnung. Was mich aufregt sind die, die ein 1.2mb bild ins forum knallen; das ist sogar für mich als dsl user nervig ;)

cu

/edit: Mist, piranho spinnt sich mal wieder aus :(
PS: zeig mal deine hp :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-13, 15:40:05
Original geschrieben von imagine
1600x1200 Vollbild (http://home.arcor.de/noxestnoster/schmitt16001200.png)
800x600 (http://home.arcor.de/noxestnoster/schmitt800600.png)
Wie man auf den Screenshots leicht erkennt, skaliert die Seite nicht wirklich gut. Genau deswegen solltest du auf dieses Frameset verzichten und das Layout mit CSS definieren.

@-=sUn's*shAdoW=-
Das isn Fehler von Opera wenn man in der History rumblättert. Außerdem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=122205
Die ISDN Nutzer sind schon arm genug dran :(

Eben aus dieser (noch) vorhandenen Browserinkompatibilität lass ich das mit css noch, bzw. Setze es nur teilweise ein und nicht für das gesamte Layout.
PS: Mit welchem Prog. kriegt man deine Bilder als png so klein? Ich hab das mit irfanview probiert, aber so klein werden die files bei mir nie ?(

mictasm
2004-03-13, 16:08:33
Meine Seite steht im Profil -> http://www.mijabo.de Aber mir gehts wie dir, ich hab keine Zeit oder Lust, so viel daran zu arbeiten. Ausserdem ist mir schon wieder was komplett anderes eingefallen :) Und ich hab mal wieder Lust auf eine Grafikseite.

Nun ja, mal schauen wo das hinführt...

Ui, nun sind wir aber schon sehr vom Thema ab. Hoffentlich schreibt der Threadstarter auch noch was.

Gruß,

MIC

deathfr@gger
2004-03-14, 10:23:42
Hmm da kommt viel Arbeit auf mich zu mit css. Nja werd ich mich wohl reinlesen müssen.

Das mit den Bilderlinks korrigiere ich dann wenn die neue Site fertig is.

Und ja das mit den Vorschuabildern is nen Problem normalerweise bekomm ich 4:3 Format Bilder, also 640x480 usw. aber leider nich immer. Und dann gibts verzerrtes:-(.

Was könnte ich denn als Hintergrundfarbe für die Türkise Schrift nehmen?

Mfg

deathfr@gger

dav133
2004-03-14, 17:32:58
Weiß is doch OK, vllt ein leichtes grau. alles andere wirkt,,,,unprofessionell

deathfr@gger
2004-04-05, 12:41:06
Hi @ all,

so hab die Website (www.schmitt-immobilien-gmbh.de)überarbeitet. Hab jetzt mit Tables und CSS definiert. PHP kommt noch, muss erst noch vom Provider freigeschaltet werden.

Sagt mal obs jetzt besser ist als vorher.

Grosses Danke im Vorraus.

Mfg deathfr@gger

/me
2004-04-05, 12:58:52
in deiner URL fehlt ein n ;)

Und sowas macht man nicht: (ich meine die <br>s)


<br>
Unser Unternehmen ist seit 1987<br>
im Geschäftsbereich Immobilien im <br>
Rhein-Main Gebiet erfolgreich tätig.<br>

<br>
Sie wünschen mehr Informationen<br>
über uns oder unsere Immobilien-<br>
objekte? Dann senden Sie uns eine<br>
E-Mail oder rufen uns an.<br>
<br>
Sie möchten ihre Immobilien ver-<br>

kaufen oder vermieten? Sprechen <br>
Sie mit uns.<br>
<br>
Wir beraten sie gerne.<br>

deathfr@gger
2004-04-05, 13:17:45
Hi /me,

upps, die breaks hatte ich ausversehen mitrüberkopiert aus em alten content, gleich mal fixen.

Mfg deathfr@gger