PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port lokal umleiten !!??


peterpeter
2004-03-11, 10:32:16
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne alle einkommenden Port 8080 Verbindungen auf Port 5800 (VNC) umleiten.

Da gibts doch bestimmt ein Program, was genau sowas kann.

Kann mir einer eins nennen?...

thx

BennY85
2004-03-11, 11:45:14
vnc kann man doch wohl garantiert auf port 8080 laufen lassen!

versuch's mal als arbeitsstation 3080 einzurichten :)

TheMaxx
2004-03-11, 12:05:20
Ich nehme mal an, du willst von der Firma aus auf deinen Rechner zuhause zugreifen und eure Firmen-Firewall lässt nur Daten über den Port 8080 durch. Um das zu bewerkstelligen, musst du einen HTTP-Tunnel aufbauen. Die Daten vom VNCViewer werden von einem lokalen Client (htc) auf Port 8080 umgeleitet, und bei dir zuhause über einen Server (hts) von 8080 auf 5800.

Hier (http://www.nocrew.org/software/httptunnel.html) gibts dafür die nötige Software.

€: Hier (http://linuxwiki.de/HttpTunnel) noch ein nettes How-To