PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Mal ne Stepping frage ;) XP 2600+


Ascenca
2004-03-11, 11:12:19
Hi

ich wollte Mal fragen bei welchen Produktionswochen man denn die grösste Chance hat eine gute OC CPU zu ergattern.

Um genauer zu sein geht es mir um das AQXDA Stepping.
Hab heute nen 2600+ mit diesem Stepping bekommen und wollte wissen wie so die Chancen liegen beim OCen dieser CPU.

Die volle Bezeichnug der CPU lautet:

AXDA2600DKV4D Y838367270118 AQXDA0318RPDW

Ist denn die 18. Woche eher eine gute oder eine schlechte (ich weiss beim OCen kann man das nicht pauschal vom Stepping her sagen)?

Weiter wollte ich wissen was die 4 Buchstaben "RPDW" über die CPU zu sagen haben.

Last but not least wollte ich wissen das es mit dem Produktion Batchs auf sich hat. Laut dem Prog
"OPN-462" (http://homepage.ntlworld.com/terry_butler/opn-462/) hab ich eine CPU vom Batch D.
Was soll das jetzt bedeuten? Ist eine CPU vom Batch A besser oder schlechter?


Ich danke euch schon im Voraus.

MfG Ascenca

Redy
2004-03-11, 14:52:54
Original geschrieben von Kurgan
auf besonderen wunsch:
das Stepping steht bei AMD-Prozessoren nicht auf dem Aufkleber der sich auf dem layer befindet!

Das Stepping kann man nur per Software auslesen.

Naja 18. KW 2003, dann ist die CPu ja glücklicherweise unlocked und du kannst den multiplikator ändern.
Aber wie gut die CPU zu ocen ist kann man nicht genau sagen, das musste mal ausprobieren.

huha
2004-03-11, 15:46:32
Das muß man ausprobieren, wie weit der geht ;) -- allerdings läßt sich mit deinen Angaben nur extrem wenig sagen, da wichtige Angaben fehlen, daher...

Fragen:
- Ist es ein T-Bred B oder ein Braton?
- Wie wird er gekühlt?
- Mainboard?
- Speicher?

-huha

Ascenca
2004-03-11, 20:36:35
Original geschrieben von huha
Das muß man ausprobieren, wie weit der geht ;) -- allerdings läßt sich mit deinen Angaben nur extrem wenig sagen, da wichtige Angaben fehlen, daher...

Fragen:
- Ist es ein T-Bred B oder ein Braton?
- Wie wird er gekühlt?
- Mainboard?
- Speicher?

-huha

...wie wärs mal wenn du meine Sig anschauen würdest (Kühler, Mainboard, Speicher).

Und natürlich ist es ein Barton (ist aus dem OPN heraus zu lesen (AXDA2600DKV4D, die letzten Buchstaben sagen dir das). :bäh:

Alos was kannst du nun dazu sagen? ;-)

Ciao, ist nicht böse gemeint :-)

Redy
2004-03-11, 21:36:02
Original geschrieben von Ascenca
Alos was kannst du nun dazu sagen? ;-)

Versuch ihn auf FSB 200 zu bekommen, beim multi von 11,5 hättest du dann einen 3400+ oder nen multi von 11 dann wäre es ein 3200+, den multi kannste ja glücklicherweise noch wählen.
Obwohl FSB 200 mit nem A7N8X Rev. 1.xx könnte problematisch werden.
Aber wie schon gesagt einfach mal ausprobieren wie der geht.