PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800pro UE passiv gek.


Lasse
2004-03-11, 11:58:10
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Hitzeentwicklung der ATI 9800pro UE, also der werksseitig passiv gekühlten Version ?. Bei meiner jetzigen 9600pro UE brauch ich keinen zusätzlichen Gehäuselüfter, den möchte bei der 9800pro auch gerne einsparen. Hat jemand zufällig diese Karte ohne Gehäuselüfter am werkeln ?.

Thx!

Eisbär
2004-03-11, 23:35:52
Würde ich nicht machen, das Ding wird schon recht heiß. Aber es tut echt so ein langsam leise rotierender >12dB-Lüfter

Z.B. Arctic-Cooling TC-Version mit Temp.-Fühler Richtung Kühlkörper
Papst N2GLE
Irgend ein anderer aus der Silent-Edition, such dir was aus. Kann von mir aus auch ein Verax werden.


Hat auch den Vorteil, daß die Speicherchips deutlich kühler bleiben, solange du ihn halt über die Karte blasen läßt.
Falls du dich gegen Lüfter sträubst und ne WaKü zu teuer ist, mach wenigstens die Blende unterhalb des AGP-Slot auf, damit die Luft unter der Graka dort etwas nach drausen kann. Soll leicht was bringen.