PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimieren


desty
2004-03-11, 12:11:31
Hallo,

ich habe oft eine MSN Messenger sparch verbindung auf (beste sprachqualität die ich kenn. soweit so gut, ich frage mich nun ob ich das Fenster nicht ins systray verbannen kann? Ja, ist jetzt kein wirkliches problem, aber es wäre nett wenn das gehen würde, dann lümmelt das messi Fenster nicht unten in der Taskleiste rumm. Geht das ohne ein zusätzliches tool von Windows aus?

x-dragon
2004-03-11, 12:16:21
Nein, solange der Messenger das nicht selbst unterstützt. Windows an sich bietet keine Möglichlkeit dafür.

TheMaxx
2004-03-11, 12:16:41
Mein Lieblingsprogramm für diesen und andere Zwecke ist das PowerMenu (http://www.veridicus.com/tummy/programming/powermenu/)

Damit kann man wie gesagt alle Programme, die der Taskleiste sind, ins SysTray verbannen, alle Fenster Always on top stellen, die Prioritäten von Fenstern verändern und ausserdem Fenster transparent machen (funzt AFAIK aber nur unter WinXP).

PowerMenu muss nicht installiert, allerdings immer mit Windows mitgestartet werden (am besten ne Verknüpfung in den Autostart Ordner).

desty
2004-03-11, 12:28:08
Ich habe mit diese Power Menü mal runtergeladen und hab jetzt son pfeil im systray und nun?

wie bekomm ich den messi ins try?

soll das hinter die Verknüpfung vom Messi? oder wie geht das?

-minimized on "MSN Messenger 6.1"

TheMaxx
2004-03-11, 12:47:23
Normalerweise brauchste nur oben auf die Leiste des Fensters rechtsklicken, da haste die Auswahl. Aber ich hab grad gesehen, ich habe das Menü bei Miranda nicht, kann also sein, dass es so auch mit dem MSN nicht funzt (hab MSN nicht kA).

Funktioniert das denn so wie es in der HTML Anleitung steht mit - minimized on "..." ??

desty
2004-03-11, 12:51:03
Ach, mit rechter Maustaste hab ichs garnicht probiert. Jetzt gehts und der Messi ist im Try.

Vielen Dank :).