PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeline.....der Film!


helgeman
2004-03-11, 13:14:27
Hi,

hat schon jemand Timeline gesehen? Ich überlege, ob ich ihn mir morgen antun soll. Ich würde aber gern wissen, ob er wenigstens halb so gut ist wie das Buch.
Was sie aus Jurrasic Park und Sphere gemacht haben, war der letzte Müll, imo!

MfG
Helgeman

[dzp]Viper
2004-03-11, 13:16:56
Jurrasic Park 1 war ja noch goil :)

Nagut zurück zum thema....

Also ich hab mal ein wenig gegoogelt...

Die Reviews scheinen nicht gerade gut zu sein - eher vernichtend:


"Summary: Quite possibly the least inventive time travel flick of all time. 'Timewaste' would have been a far more appropriate title. 2/10"

"Summary: A promising concept squandered by bad writing and lacklustre direction - its events, whether set in the 14th Century or in the present day, are an unengaging waste of time. 3/10"

"It's rare when I can think of no redeeming features at all. Unlike many other films which have the good grace to be appalling in an amusing, laughable fashion (coughcoughDevil's Gatecoughcough), Timeline is appalling in a very, very boring fashion. Should anyone offer you a ticket to this film punch them swiftly in the nose and run like the hounds of Hell themselves had been set upon you. Consider yourselves suitably warned, and don't say we don't make sacrifices for you."

Ich glaube, ich warte erstmal deutsche Userreviews ab :D

helgeman
2004-03-11, 13:26:40
thx,

hab ich auch schon gelesen, aber von einzelnen Kritiken halt ich seit Event Horizon ohnehin nichts mehr!

Mfg
Helgeman

Iceman346
2004-03-11, 14:25:27
Ich hab den Film Dienstag abend in der Sneak gesehen und kann dir nur komplett davon abraten dir diesen Schund jemals anzusehen.
Abgesehen davon, dass von der Story nur noch die Grundzüge übrig sind ist der Film auch noch praktisch durchgehend langweilig und teilweise einfach nur völlig lächerlich. Definitiv die mieseste Buchverfilmung die ich in meinem Leben gesehen habe.

junior-klammer
2004-03-11, 14:44:27
habe den film gestern in der sneak gesehen und fand ihn richtig schlecht,es war keine spannung im ganzen film,viele fehler die auf anhieb erkennbar waren,lange dialoge den irgendwie die storry nicht weitergebracht haben...besser warten bis er im TV ist dann kann man noch wegzappen.

-[AR]-D_Disco
2004-03-11, 16:10:04
Ich denke ich werde mich in den Ferien mal ins Kino am Kinotag begeben und mir den mal ansehen.
Da ich das Buch nicht gelesen haben werde ich mir mein eigenes Bild von den Film machen und hoffe er wird mich gut Unterhalten. Sieh ja ganz vielversprechend aus. :)

mfg Disco

helgeman
2004-03-12, 00:22:51
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie es Hollywood schaft aus guten Büchern Schund zu produzieren?!
Ich hab mich dermaßen über die Verfilmung gefreut, das ich jetzt am liebsten Kotzen möchte!

Aber der Gedanke, dass es eventuell Dreck wird hatte ich schon gehegt, als ich die Bestzungsliste gelesen hatte:

Paul Walker, der bisher auch nur in Müll und Popkornstreifen mitgespielt hat...na ja zumindest hätte es was werden können!

Schön Dank für die mich niederschmetternden Auskünfte.

MfG
Helgeman

so long...:grenade:

Marcel
2004-03-12, 00:31:40
Original geschrieben von helgeman
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie es Hollywood schaft aus guten Büchern Schund zu produzieren?!
Ich hab mich dermaßen über die Verfilmung gefreut, das ich jetzt am liebsten Kotzen möchte!

Schön Dank für die mich niederschmetternden Auskünfte.

MfG
Helgeman

so long...:grenade:

Dem ist - von vielen aggressionsverherrlichenden 'Smilies' abgesehen - von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Quantar
2004-03-12, 10:41:53
wie haben die das im film eigentlich mit der sprache gelöst? reden alle immer provencial und gleichzeitig wirds dann übersetzt oder wie?

Der Sandmann
2004-03-12, 11:13:52
Original geschrieben von helgeman
thx,

hab ich auch schon gelesen, aber von einzelnen Kritiken halt ich seit Event Horizon ohnehin nichts mehr!

Mfg
Helgeman

im positiven oder negativen Sinne? Weiß nicht mehr was in den Kritiken stand, aber ich fand den Film letztendlich endtäuschend.

Sehr guter Anfang, häte viel draus werden können und dann verhunzen die den so jämmerlich.

Iceman346
2004-03-12, 12:06:47
Original geschrieben von Quallala
wie haben die das im film eigentlich mit der sprache gelöst? reden alle immer provencial und gleichzeitig wirds dann übersetzt oder wie?

Nein, im Film reden die Mittelalterlichen Engländer und Franzosen alle modernes Englisch(bzw. Deutsch im deutschen Kino) bzw. Französisch. Und alle wichtigen Franzosen die im Film vorkommen sprechen auch noch modernes Englisch/Deutsch mit französischem Akzent.

Edit: Ausserdem kann Mareg kein Provinzialisch oder Französisch sondern die nehmen noch extra einen Typen mit (dens im Buch iirc garnicht gibt) der als Französischer Dolmetscher agieren soll. Der Typ wird dann bei der erstbesten Gelegenheit abgemurkst.

Quantar
2004-03-12, 16:46:16
hä? die nehmen n dollmetscher mit obwohl die den dann gar ned brauchen... :verd:

Iceman346
2004-03-12, 17:46:10
Original geschrieben von Quallala
hä? die nehmen n dollmetscher mit obwohl die den dann gar ned brauchen... :verd:

Weil sie nach Frankreich reisen und meinen dann jemanden zu brauchen der Französisch kann. Im Endeffekt kann dann aber doch jeder Franzose Englisch ;)

helgeman
2004-03-12, 20:19:00
Hört auf zu posten, mir ist immer noch schlecht!:D

@Sandmann
Ich fand Event Horizon echt gut und die Kritiken im Vorfeld waren vernichtend, zumindest die, die ich las.
Interessanterweise hat gerade die Zeitschrift, die ihn erst verhunzt hatte (TV Movie, ja, ja ich weiß...*g*), ihn bei der Videopremiere als Topmovie gepriesen.
Na ja Geschmäcker sind halt verschieden!


Zum Topic ist noch zu sagen, wenn sie schon anfangen Personen hinzuzufügen, oder die Handlung einfach verändern (wie bei Jurrasic Park), dann hab ich schon kein Bock mehr mir das anzutun!
Handlungsstränge weglassen is schon schlimm genug, kann ich gelegentlich aber noch nachvollziehen. Aber die Story verändern, kann mir mal jemand erklären, was das bringen soll?


Mit einem, zu einem Fragezeichen verformten, traurigen Gesicht,
der Helgeman

Iceman346
2004-03-12, 20:42:48
Jurassic Park (1) hatte wenigstens noch den Vorteil, dass es zwar keine gute Buchverfilmung war, aber ein (imo) guter, spannender Film. Timeline ist keines von beidem...

helgeman
2004-03-16, 14:16:34
Ich wollte es ja nicht glauben....aber einem sowas vorzusetzen, das grenzt schon an einer Frechheit!

Die, imo, spannenste Momente m Buch fehlen im Film völlig (Kampf um die wassermühle), stattdessen wird uns eine halbgare Geschichte im untersten TV-Format vorgeschoben.

Ich möchte heulen!

Allein der Anfang wurde dermaßen unsinnig zusammengekürzt, dass sich mir die Nackenhaare sträubten. Alles wirkt so, als wäre es der 2. Teil und man wolle noch mal die Vorgeschichte erzählen.
Da wurde ein sehr gelungen Spannungsbogen komplett zerstört!

Meine Bitte an Euch: Tut Euch das nicht an! Ich leide schon genung für alle zusammen!!!!:)

MfG
Helgeman

-[AR]-D_Disco
2004-03-17, 14:47:22
Ich muss sagen das das einer der schlechtesten Filme ist die ich je gesehen habe.
Ich und 3 Freunde waren so dermasen entteuscht das wir fast den Kinosal vorzeitig verlassen hätten. :down:
Note: 5-

Quantar
2004-03-18, 06:56:21
na dann werde ich mir den wohl ned antun...
die hätten lieber mal "Beute" verfilmen sollen...