PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games mit Wahlmöglichkeit - Spielt Ihr Mann oder Frau?


Dead Man
2004-03-11, 13:48:19
Hi,

Poll wäre nett, mit folgenden Punkten:

[ ]Bin ein Mann, und spiele männliche Charaktere
[ ]Bin ein Mann, und spiele gerne mal weibliche Charaktere
[ ]Bin eine Frau, und spiele weibliche Charaktere
[ ]Bin eine Frau, und spiele gern mal männliche Charaktere

Ich spiele meist mit weiblichen Charakteren, wenn ich die Möglichkeit bekomme. Beispiele sind da Morrowind, KotoR, Resident Evil...

Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Ich schaue mir gerne Frauen an, und würde wohl auch gerne mal für ein paar Tage ausprobieren, wie es sich als Frau lebt, wenn das ohne weiteres möglich wäre. :D

MfG Dead Man

Monkey
2004-03-11, 13:48:53
[X]Bin ein Mann, und spiele auch mit männlichen Charakteren

[dzp]Viper
2004-03-11, 13:52:57
Bin ein Mann und spielen meist mit einem Frauencharakter... is halt was anderes - Mann kann man immer sein :D

Schroeder
2004-03-11, 13:55:49
[X]Bin ein Mann, und spiele gerne mal weibliche Charaktere

z.Z. bei Spellforce.

Original geschrieben von Dead Man
... Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Ich schaue mir gerne Frauen an, ...

Jupp, genau deshalb. Ausserdem machts Spass als Frau es irgendwelchen Typen so richtig zu geben.=)

Monkey
2004-03-11, 14:05:30
Ausserdem machts Spass als Frau es irgendwelchen Typen so richtig zu geben.=) [/SIZE][/QUOTE]

also ich gebs da lieber als mann den frauen so richtig =)

Aqualon
2004-03-11, 14:09:34
*poll*

14 Tage Laufzeit

Aqua

Monkey
2004-03-11, 14:13:25
100% das mal ne aussage :D

Mystery
2004-03-11, 14:16:31
[X]Bin ein Mann, und spiele gerne mal weibliche Charaktere

Sofern ich in einem Spiel die Wahl habe nehme ich oft weibliche Charaktere.
Ausnahme: 2D Beat'emUps, da nehme ich nur männliche Charaktere.

Miles Teg
2004-03-11, 14:21:56
Kerl spielt Kerl! :)

Die spielerischen Unterschiede wie z.B. in DE2 oder Fallout 1/2 sind nicht soo gravierend ...

derJay
2004-03-11, 14:25:04
Bin Mann und spiele auch mit Kerlen, Ausnahmen sind Spiele wie Tomb Raider ;)

Dead Man
2004-03-11, 14:26:35
Danke @Aqualon!

Bis jetzt sieht es ja so aus, als sollte jedes Spiel eine Wahlmöglichkeit bekommen. :D

MfG Dead Man

Iceman346
2004-03-11, 14:39:16
Original geschrieben von Dead Man
Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Ich schaue mir gerne Frauen an, und würde wohl auch gerne mal für ein paar Tage ausprobieren, wie es sich als Frau lebt, wenn das ohne weiteres möglich wäre. :D

Same here :)

Talion
2004-03-11, 14:48:32
Ich nehme zwar nicht an, dass du bei der Fragestellung an Pen&Paper-Rollenspiele (DSA) gedacht hast, aber da spiele ich ab und an auch ganz gerne weibliche Chars. Hauptsächlich jedoch wenn ich Spielleiter bin, als Spieler bleibe ich überwiegend bei männlichen Chars.

Rocko_the_Devil
2004-03-11, 14:59:12
[x] männlich und spiele gerne weibliche charaktere

Dr.Doom
2004-03-11, 14:59:55
[x] Ist mir egal, das entscheide ich nach der momentanen Laune

Kann ich nicht begründen, es hat einfach keinen Einfluss auf den Spielspass, wenn ich bei Spielen die Wahl habe.

Zum Beispiel bei Kotor habe ich zuerst ein "böses Mädchen" gespielt, später dann den männlichen guten Helden in glänzender Rüstung. Beide Varianten waren toll zu spielen, unabhängig von der Wahl des Geschlechts des Charakters.

Abraxaς
2004-03-11, 15:03:53
[x]bin Mann und spiele Mann-letztes beispiel
DeusEx-Invisible War

Dead Man
2004-03-11, 15:20:46
Original geschrieben von Dr.Doom
[x] Ist mir egal, das entscheide ich nach der momentanen Laune

Kann ich nicht begründen, es hat einfach keinen Einfluss auf den Spielspass, wenn ich bei Spielen die Wahl habe.

Zum Beispiel bei Kotor habe ich zuerst ein "böses Mädchen" gespielt, später dann den männlichen guten Helden in glänzender Rüstung. Beide Varianten waren toll zu spielen, unabhängig von der Wahl des Geschlechts des Charakters.

Bei Morrowind gibt es Aufträge, die davon abhängen, ob Du einen männlichen oder weiblichen Charakter spielst. Außerdem wirst Du da als Frau von Männern angemacht, und kannst Dich auf eine Affaire einlassen. :freak:

MfG Dead Man

govou
2004-03-11, 15:49:44
Mirs das egal. Inner Demo von UT2k4 spiel ich z.B. nur Frauen, weil die männlichen Models mir so unähnlich aussehen.

Nebelfrost
2004-03-11, 15:58:16
Ich spiele vorzugsweise mit männlichen Charakteren. Denn wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich mich in den Charakter, den ich steuere reinversetzen, mich mit ihm identifizieren können. Alles so erleben, als wäre ich selbst derjenige, der das Abenteuer erlebt. Wie könnte ich dann wohl mit einem weiblichen Charakter spielen?;D

mausi
2004-03-11, 16:04:40
bin eine frau und spiele weibliche charaktere.

Dead Man
2004-03-11, 16:36:11
Original geschrieben von mausi
bin eine frau und spiele weibliche charaktere.

Wäre nett, wenn Du es im Poll noch ankreuzen würdest. ;)

MfG Dead Man

Tanya
2004-03-11, 16:51:53
Ich bin w und spiele w :)

Ich freue mich immer, wenn es die Möglichkeit gibt, als Frau zu spielen, wäre zB bei Gothic super :)
Ich finde es einfach "realistischer" und kann ich besser reinversetzen, wenn ich auch im Spiel weiblich bin.

JFZ
2004-03-11, 16:53:53
[x] Ist mir egal, das entscheide ich nach der momentanen Laune


Meistens spiele ich Kerle aber von Zeit zu Zeit auch mal von Frau ( vor allem bei Speilen in der 3rd Person-Perspektive ;D )

Murhagh
2004-03-11, 16:57:25
[X] Ist mir egal, das entscheide ich nach der momentanen Laune

Es kommt aber nicht nur auf die Laune, sondern auch auf das Genre des Games an. So entscheide ich mich dann halt "aus dem Bauch heraus", welchen Charakter ich gerade spielen möchte.

pubi
2004-03-11, 17:00:26
[x] Ist mir egal, das entscheide ich nach der momentanen Laune.

Bei MMORPGs allerdings meistens immer Frauen. :D

Gast
2004-03-11, 17:22:26
[x]alles, was möglich ist;D spiele die meisten Games mehrmals durch, Schließlich will ich ja was für mein Geld.

Ein Mann

Siegfried
2004-03-11, 17:36:00
ich bin männl und spiele immer wenn es möglich ist ein weibchen
mit männern zu spielen ist aus meiner sicht zu schwul :bäh:

Fullover
2004-03-11, 17:45:25
Bin ein Mann und spiele immer mit männlichen Charakteren.
Mit denen kann ich mich einfach besser identifizieren. ;)

Skorpion
2004-03-11, 17:57:44
Ist mir eigentlich recht egal.
Hauptsache mat hat seinen Spielspass :D

Nefilim
2004-03-11, 19:49:13
Bin ein Mann und spiele, wenn's geht, immer männliche Charaktere. Irgendwie fühle ich mich da "männlicher"... ;)

Ghost666Ghost
2004-03-11, 19:51:49
Scheisse ich hab falsch gedrückt...Hab ausversehen gevotet dass ich ne Frau bin und gerne weibliche chars spiele....ARGH!!!! ;(

Rangy
2004-03-11, 19:54:52
Seltsam, aber mir fällt gerade erst auf, dass ich meistens mit männlichen Charakteren spiele.

Redeemer
2004-03-11, 20:25:21
Vor allem in 3rd Person Games spiel ich weibliche Charaktere. Bei Spielen aus der Ego-Perspektive ist es mir egal.

Zesotu
2004-03-11, 21:33:16
[X]Bin ein Mann, und spiele männliche Charaktere

Kenny1702
2004-03-11, 22:27:01
Das hängt ganz von den Spielen ab, aber meistens spiel ich einen weiblichen Charakter.

RPGs: Weiblicher Charakter, wenn möglich (Wald-)Elfin
Shooter: Weiblicher Charakter
Wisims (z.B.TTDlx): Männlicher Charakter

Tesseract
2004-03-11, 22:33:21
bin männlich

wenn beide was hermachen (animationen, aussehen, ausstrahlung etc.) nehme ich in fast allen fällen den weiblichen char

ausnahmen gibts wenn entweder der männliche char besser ins geschehen(zur story) passt, die weit bessere ausstrahlung hat oder der weibliche von der spieleentwicklerseite her - salop gesagt - ein dreck ist

Endorphine
2004-03-12, 01:44:30
[X] Bin ein Mann, und spiele männliche Charaktere

Passt irgendwie besser. Wenn weibliche Charaktere Vorteile haben nehme ich aber die, klar. Ist nicht wirklich wichtig imho...

Bei Diablo2 spiele ich auch gern ne Amazone.

StefanV
2004-03-12, 02:04:20
Kommt ganz auf meine Gefühlslage, dem Mondstand und irgendwas noch :|

€dit
Hm, interessant, bisher...

Die 3 Möglichkeiten, die die männlichen Forenteilnehmer ankreutzen können, sind alle 3 gleich stark/schwach vertreten...
Interessant ;D

GAMaus
2004-03-12, 02:25:37
In Everquest ist meine erste Wahl immer ein weiblicher Character.
Ganz einfach weil man dann anders behandelt wird und eher
gewinnbringende Bekanntschaften schliesst. ;)

Das hab ich in 5 Jahren EQ selber festgestellt.

Machos und Kavaliere gibt es auch in MMORPGs.
Das kann man so prima ausnutzen.

In andern Spielen ists eigentlich egal.

thop
2004-03-12, 03:09:10
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Scheisse ich hab falsch gedrückt...Hab ausversehen gevotet dass ich ne Frau bin und gerne weibliche chars spiele....ARGH!!!! ;(
wenn das mal kein freudscher verdrücker war ;D

ich bin mann und spiele idR mann, manchmal aber auch ne frau.

Davos20
2004-03-12, 03:49:18
Bin ein Mann und spiele öfter mal als Frau.....

Da kann man mal so richtig die Frau in einem raus lassen, wa? Und das brauchen wir doch alle mal ;D

Besser als Gezicke und BH´s anziehen(nicht dass ich das machen würde......!)

Maki
2004-03-12, 09:52:41
Wo sich die Charaktereigenschaften bei den verschiedenen Geschlechtern nicht unterscheiden (Baldurs Gate, Eliteforce) spiel ich weiblich. Aber bei Sachen wie Diablo 2 oder Sacred spiele ich alle Charaktere mal.

darph
2004-03-12, 10:24:42
Kommt immer auf das Spiel an.

Aber wenn ich bei NWN zum Beispiel die nächsten Wochen auf den Charakter starren werde, nehme ich doch eher einen weiblichen, weil das einfach schöner anzusehen ist. ;)

oktolyt
2004-03-12, 15:38:32
Deswegen war dein NWN-Char in den letzten Wochen bzw. Monaten auch ein kleiner, glatzköpfiger Zwerg? ;)

Ich spiel allerding aus genau den genannten Gründen eine kleine rothaarige Halbelfe (http://nwn.oktolyt.net/). (Daten leider nicht ganz aktuell) :)

darph
2004-03-12, 15:53:57
Ich schrieb "eher", nicht "immer"

Und weil mir das klar war, daß du und der Chinist ein Weibchen wählen werden, hab ich den Berkwerkzwerk genommen, um doch etwas Absechslung rein zu bringen ;)

Gast
2004-03-12, 16:08:16
Bin ein Mann, und spiele männliche Charaktere

eigentlich immer, ich hasse es frauen zu spielken, ka wieso, sind soo schwach :D

Iceman346
2004-03-12, 17:45:16
Original geschrieben von Gast
eigentlich immer, ich hasse es frauen zu spielken, ka wieso, sind soo schwach :D

Das ists ja grade. Bei Spielen gibts ja normalerweise keine Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein ;)

Rocko_the_Devil
2004-03-12, 21:08:59
darph sind die rechtschreibfehler in deiner sig absicht:???:

sry für offtopic:weg:

derJay
2004-03-12, 21:27:40
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
darph sind die rechtschreibfehler in deiner sig absicht:???:

sry für offtopic:weg:

Ich könnte mir durchaus vorstellen das er wider im Sinne von "gegen" meint. Somit wäre es richtig geschrieben. :)

Rocko_the_Devil
2004-03-12, 21:48:08
ups *kopfauftastaturknall*
:banghead: :weg:

GUNDAM
2004-03-12, 21:59:04
Ich spiel wenn möglich immer weibliche Charactere :D

|-Sh0r7y-|
2004-03-13, 09:53:50
Ich spiele meistens mit frauen denn man spielt in sovielen spielen mit Männer und da will halt auch mal was anderes herr :)

Major J
2004-03-13, 10:01:09
Kommt ganz auf das Spiel an. In Diablo 2 spiele ich zum Beispiel immer mit einen weibliche Charakter (Assassine). Ansonsten probiere ich einfach alles einmal aus... habe da keine feste Meinung, und bin nicht stur gegenüber dem anderen Geschlecht. Bei Wiggles dürfen auch die weiblichen Wiggles das handwerkliche übernehmen ;)

Madkiller
2004-03-13, 18:21:43
Original geschrieben von Dead Man
Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Ich schaue mir gerne Frauen an, und würde wohl auch gerne mal für ein paar Tage ausprobieren, wie es sich als Frau lebt, wenn das ohne weiteres möglich wäre. :D

MfG Dead Man

Sehe ich ganz genauso.

Frauen schauen IMO einfach besser aus :D

darph
2004-03-13, 22:05:07
Original geschrieben von derJay
Ich könnte mir durchaus vorstellen das er wider im Sinne von "gegen" meint. Somit wäre es richtig geschrieben. :) gaynau. :up:

Morbid Angel
2004-03-14, 02:03:57
Bei mir müssen es immer männliche Charaktere sein ;)

Es sei denn es gibt keine andere Möglichkeit, zum Beispiel bei Diablo 2, gibts ja nur Zauberin, Amazone...

Also männliche Charaktere sind sonst immer erste Wahl...

FireFrog
2004-03-14, 12:41:39
Bin ein Mann, und spiele männliche Charaktere, außer es gibt bei weiblichen Charakteren eine veränderte Story, siehe Kotor dann spiele evtl. noch mal als Frau.

Becks
2004-03-14, 14:15:21
Bin ein Mann und spiele immer mit männlichen Charakteren.
ist hald so ein klische....fing schon von ganz klein an....super mario, zelda, batman, superman....:D
ihr wisst worauf ich hinaus willX-D

Sir Silence
2004-03-14, 15:27:40
Je nach Laune :)

Dead Man
2004-03-15, 08:51:11
Bis jetzt ist es ja ziehmlich ausgeglichen.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Frauen dazu äußern. Im Moment sieht es so aus, als ob Frauen kein Interesse an männlichen Charakteren hätten. Kann natürlich daran liegen, dass man bei den meisten Spielen sowieso männliche Chars vorgesetzt bekommt.

MfG Dead Man

Dead Man
2004-03-15, 08:51:11
Bis jetzt ist es ja ziehmlich ausgeglichen.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Frauen dazu äußern. Im Moment sieht es so aus, als ob Frauen kein Interesse an männlichen Charakteren hätten. Kann natürlich daran liegen, dass man bei den meisten Spielen sowieso männliche Chars vorgesetzt bekommt.

MfG Dead Man

Gothmog
2004-03-16, 07:48:06
[x] männlich und spiele gerne weibliche charaktere

Seh Frauen gern an, deswegen spiel ich weibliche Chars, wenn sie hübsch anzusehn sind...

Beim D&D RPG eher männliche Charaktere, ein Weiblicher (Assassine) war da eher die Ausnahme


Weil vorher BG erwähnt wurde:

>>Wo sich die Charaktereigenschaften bei den verschiedenen Geschlechtern nicht unterscheiden (Baldurs Gate, Eliteforce) spiel ich weiblich.<<

In Teil zwei stimmt das nichtmehr: Da kann man als männlicher Char mit ner Dunkelelfe zur Sache komkmen, genauso wie mit zwei weiblichen Partymitgliedern:)))

Als Frau wäre das nicht möglich oder nur sehr schwer;)

greetz
Gothmog

ps/offtopic: weiß jemand, ob man, wenn man Jaheira rumkriegt, die dann auch schwängert genauso wie Aerie??

mapel110
2004-03-16, 07:49:35
mir egal, entscheide ich nach Aussehen der Frau, die zur Auswahl steht :D

THUNDERDOMER
2004-03-19, 21:15:50
Original geschrieben von mausi
bin eine frau und spiele weibliche charaktere.

dito.

Nur Rollenspiele: Weil es mir weibliche Charakter besser gefällt. Bei Diablo 2 damals hatte ich als Amazone gespielt, danach Barbar.

Bei Egoshooter/Action ist eigentlich egal ob weibliche Charkakter oder Männlich spielst, weil meisten nicht einstellen kann. z. b. Splinter Cell

DasheR
2004-03-22, 20:41:34
Bin ein Mann, und spiele gerne mal weibliche Charaktere...!!!;D