PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einem Link zwei Popups öffnen


dav133
2004-03-11, 14:02:23
Also ich wöllt mit einem Link 2 Popup fenster/Seitenfenster aufmachen. Geht das mit normalem HTML4 oder Java?

Nase
2004-03-11, 14:11:00
Das habe ich nur wenige Threads weiter unten schon beantwortet :). Aber für dich, hier noch mal ein Link zu Selfhtml (http://selfforum.teamone.de/archiv/2003/9/56412/).

[dzp]Viper
2004-03-11, 14:12:22
Original geschrieben von dav133
Also ich wöllt mit einem Link 2 Popup fenster/Seitenfenster aufmachen. Geht das mit normalem HTML4 oder Java?

Bitte keine PopUps

sowas nervt jeden User der Site und viele Browser unterbinden popups eh schon....

Spar dir die arbeit und bau die informationen irgendwie anders ein :)

dav133
2004-03-11, 14:16:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
Bitte keine PopUps

sowas nervt jeden User der Site und viele Browser unterbinden popups eh schon....

Spar dir die arbeit und bau die informationen irgendwie anders ein :)

Nee, war nur ein "synonym", eigentlich will ich damit was anderes machen X-D (geheim).

@Nase: dachte bei Links isses was anderes.

/edit: Selfhtml is down

Nase
2004-03-11, 14:16:52
Solange sich die Fenster nicht automatisch öffnen, sollte das alles noch im vertretbaren Rahmen liegen. Allerdings sollte man schon darauf hinweisen, dass sich bei einem Klick auf den Link auch zwei Fenster öffnen.

dav133
2004-03-11, 14:19:34
jaja is klar. Nur: Selfhtml is down! Hastn Code da?

Nase
2004-03-11, 14:26:44
Bei mir funzt Selfhtml ohne Probs. Den direkten Code habe ich nicht. Mein Link ist auch mehr auf das Problem ausgelegt, zwei Frames zu ändern. Allerdings kannst du das relativ leicht abändern und zwei verschiedene Fenster öffnen. Schreib dir einfach eine Funktion mit Javascript. Der Funktion werden über den Link zwei URLs übergeben. In der Funktion wird dann zweimal window.open mit den beiden URLs aufgerufen. Fertig. Ich würde dir den Code wohl eben schreiben, allerdings muss ich nun weg. Wenn du dich ein paar Stunden gedulden kannst, mach ich das wenn ich wieder da bin.