PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacklos ?


Gast
2004-03-11, 14:27:14
Was würdet ihr machen wenn die halbe Klasse vor einem PC hocken würde und auf eine bestimme Site gehen würde wo enstellte Menschen zu sehen sind ? Ihr wisst schon was ich meine.... Ist gerade der Fall und ich finde das persöhnlich absolujt geschmacklos ? Also was tun ?

Vidarius
2004-03-11, 14:29:30
ignorieren ;)

Gast
2004-03-11, 14:32:11
Achja ? Die stehen dähmlich um den Bildschirm und wenn ein neues Bild von einem blutendem, toten hässlich umgebrachten Menschen kommt schreien sie wieder auf "oh wie hässlich" und gucken wieder hin. Solche Trottel echt...

derJay
2004-03-11, 14:35:09
idiotische Lemminge...

Gast
2004-03-11, 14:35:47
Lemminge = ?

batto
2004-03-11, 14:35:59
hahhaaha, bei mir in der Klasse gibts auch solche Leute, anscheinend geilt es denen sowas auf :crazy:

Schroeder
2004-03-11, 14:36:51
Frag die Leute doch mal, ob sie nach ihrem "Ende" auch auf einer solchen Seite betrachtet werden wollen.

derJay
2004-03-11, 14:39:45
Original geschrieben von Gast
Lemminge = ?

Hier: http://www.stuttgart.de/chilias/tiere/haustier/lemming.htm

Bezieht sich aber eher auf das Computerspiel "Lemmings" in dem man kleine Viecher lenken muss die sonst alle hintereinander herrennen und dabei draufgehen.

Abraxaς
2004-03-11, 14:44:13
lemminge laufen in massen ohne hirn irgendeiner führung hinter her,vielleicht meinte er das?

batto
2004-03-11, 14:46:09
kann man solche Seiten nicht verbieten oder so?

Gast
2004-03-11, 14:48:37
Ja.. wie soll ICH sie denn verbieten ?

Mordred
2004-03-11, 14:49:57
Ignorieren oder Mitlachen eins von beiden.

@ MAos: Warum sopllte man r*otten oder O*grish verbieten? Wems net gefällt der solls sich halt net angucken. Aber verbieten, seh ich jetzt keinen Sinn drin ernsthaft.

AtTheDriveIn
2004-03-11, 15:11:53
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ignorieren oder Mitlachen eins von beiden.

@ MAos: Warum sopllte man r*otten oder O*grish verbieten? Wems net gefällt der solls sich halt net angucken. Aber verbieten, seh ich jetzt keinen Sinn drin ernsthaft.

Menschenwürde!?

Sowas muß verboten werden. Ich halte zwar sonst nicht viel vom Verbieten aber sowas...

²³
2004-03-11, 15:17:41
Original geschrieben von Gast
Was würdet ihr machen wenn die halbe Klasse vor einem PC hocken würde und auf eine bestimme Site gehen würde wo enstellte Menschen zu sehen sind ? Ihr wisst schon was ich meine.... Ist gerade der Fall und ich finde das persöhnlich absolujt geschmacklos ? Also was tun ?

Ich würde mich freuen, dass ich nicht 'so einer' wäre, und mir nicht durch dämlichen Gruppenzwang meine Grundsätze und Ethik zerstören lassen.

abaddon
2004-03-11, 15:33:37
Hm... also ich persönlich find da nichts dran... ok, bei ein paar Sachen musste ich Lachen... aber trotzdem, sollen sie doch machen was sie wollen... Wem's gefällt, der soll sichs anschaun, die anderen sollen's lassen.

TomatoJoe
2004-03-11, 16:37:14
könnt ihr mir ma die site geben?

WTC
2004-03-11, 16:45:01
Original geschrieben von TomatoJoe
könnt ihr mir ma die site geben?

r-o-t-t-e-n punkt c-o-m

ist einfach nur krank sich solche bilder anzugucken und dann noch über die menschen zu spotten oder sie auszulachen... bei mir in der klasse gucken sich nur die, sry, häßlichsten jungs sowas an und dann lachen se sich über behinderte menschen aus... oder über häßliche frauen... selber sind se häßlich wie die nacht...

Stirling
2004-03-11, 16:50:44
Naja, so sind die Menschen halt, man muss einfach akzeptieren das es Bedarf für sowas gibt.
Wers nicht mag hat halt nicht hinzuschauen, wenn ers doch tut muss er halt damit klarkommen. Ständig alles zu verbieten ist die kurzsichtigste Lösung, damit entzieht sich das "Problem" jeglicher Kontrolle indem es in den Untergrund abwandert...
Jedem das seine.

RaumKraehe
2004-03-11, 16:56:20
Ich denke das es Teilweise einfach neugierde. Klar hat es mich auch mal interessiert wie man aussieht wenn mann eine Schrotflinte ins Gesicht gesteckt bekommt. War auch ziemlich eklig. Naja, neugierde befriedigt und gut ist.

Ob es unbedingt nötig ist solche Bilder zu posten? Naja in heutigen Nachrichten kommen krassere Bilder und Themen in die Öffentlichkeit. Ich errinere mich nur wie vor 2 Monaten gezeigt wurde wie ein GI von einer Bombe zerrissen wurde als er versuchte die zu entschärfen.

TomatoJoe
2004-03-11, 17:38:11
ok war drauf hab ein bild gesenen
ok thx jetzt hab ich die site gesehen und naja wems gefällt ist pervers aber naja

ForbiddenSkill
2004-03-11, 21:06:55
Also gegen Filme in denen Gewalt gezeigt wird hab ich nichts. Gegen Nachrichten in denen Gewalt hab ich nichts. Aber gegen Leute die richtige ( ! ) entestellte Menschen angucken und sich dabei cool finden hab ich etwas. Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man Nachrichten bzw. Filme anguckt oder aber reale Menschen anschaut.. !

TomatoJoe
2004-03-11, 21:31:50
ich finds auch nicht schlimm wenn man das anguckt aber nicht wenn man sich dabei jetzt so den arsch ablacht oder so

abaddon
2004-03-11, 21:34:13
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Also gegen Filme in denen Gewalt gezeigt wird hab ich nichts. Gegen Nachrichten in denen Gewalt hab ich nichts.
Ahso, ja klar... in den Nachrichten ist ja auch alles nur gestellt... und man kann ruhig mal ein 5 Minütiges Video zeigen, in dem ein 14 jähriger mit Eisenstangen geschlagen wird, nicht?

Sag mal, gehts noch? Genau deswegen ist die heutige Gesellschaft so krank, genau deswegen!
Du glaubst doch nicht wirklich dass Nachrichten sowas nötig haben?

ich finds auch nicht schlimm wenn man das anguckt aber nicht wenn man sich dabei jetzt so den arsch ablacht oder so

Ahja, genau... natürlich sind die besser, die ruhig davorsitzen, und das ganze in Zeitlupe verfolgen... die sich alles genau einprägen... sicher doch... nur weiter so.
Wenn alle so denken, na dann, auf in den Untergang, sorry, ich kanns nicht anders sagen.

Und ja, ich hab bei einigen Videos und Fotos gelacht.

Mylene
2004-03-12, 00:32:06
ich seh die seite eher unter nem zynischen aspekt.

ausserdem lacht der mensch auch in situationen, in denen er nicht weiss, wie er sonst reagieren soll. würde also das "ablachen" nicht unbedingt als "lustig machen", sondern als ne art "psychische schutzmassnahme" sehen... wer auch immer meinen gedanken folgen kann...

FeuerHoden
2004-03-12, 02:45:14
@Mylene

Ich kanns, als ich das erste Mal auf die oben genannte Seite gestoßen bin wollte ich überhaupt nichts mehr davon wissen. Irgendwann hab ich mich dann nochmal hingetraut und mir so ziemlich alles angesehen was es dort gibt. Teils aus Neugier und auch weil ich den Sinn hinter dem ganzen verstehen wollte, was ich jedoch bis heute nicht tue.

Es fällt mir immer wieder auf wenn ich mit Freunden zusammen sitze und wir grade in guter Stimmung sind, z.B. zappen wir grade so durchs Programm und bleiben kurz auf Euronews stehen. Man sieht eine arabisch wirkende Stadt, Rettungsfahrzeuge und weinende Menschen. Für uns war klar, es handelt sich um einen Anschlag in Israel. Für wenige Sekunden sank die Stimmung auf ein Tief. Dann ein kurzer Spruch "Schon wieder ein Volksfest bei denen hehe" Dann wird kurz gelacht und weitergezappt. Wir lachen jedoch nicht weil wir es so lustig finden sondern weil wir nicht wissen was wir in diesem Moment sagen sollen. Und wenn ich diese Bilder sehe und einen solchen Kommentar abliefere und meine Freunde lachen über den Kommentar dann weiß ich dass es ihnen ebenso geht wir mir und es ist so als hätten wir ein kurzes Gespräch darüber geführt und uns ausgequatscht. Für einen außenstehenden Beobachter mag das nicht so wirken, deswegen handeln wir in Gegenwart von anderen so wie man es wohl erwarten würde.



MfG FeuerHoden

DasToem
2004-03-12, 20:33:06
Wenn ich die Webmaster von solchen Seiten jemals auf der Straße treffen sollte, würde ich deren Drecksgriffel höchstpersönlich durch einen Fleischwolf drehen. Offensichtlich finden die ja sowas urkomisch.

Leute, die sich über sowas schief lachen können, wünsche ich eine Wasserleiche life sehen zu dürfen. Spätestens, wenn Papi volltrunken in den nächstbesten See plumst und jämmerlich ersäuft, hört der Spaß wohl auf.
Eigentlich schade, dass man in den USA keine Hinrichtungen filmen darf, wäre sicher unterhaltsamer als eine niveaulose Sitcom. :eyes:

Gewalt in den Nachrichten ist bis zu einem bestimmten Grad okay (da Verbreitung von Informationen). In Spielfilmen ist es auch in Ordnung, da niemand durch die dargestellten Szenen geschädigt wird/wurde und diese nur zur Unterhaltung dienen. Bei Tiersnuff hörts dann aber auch bei mir auf.

nearperf
2004-03-12, 21:26:28
@DasToem:

wenn du schon dabei bist eine kleine säuberung zu machen,
vergesse nicht die,die gesichter des todes gedreht veröffentlicht haben am nächsten baum auf zu hängen.

die sind auch nicht besser

abaddon
2004-03-12, 21:56:32
Original geschrieben von DasToem
Leute, die sich über sowas schief lachen können, wünsche ich eine Wasserleiche life sehen zu dürfen. Spätestens, wenn Papi volltrunken in den nächstbesten See plumst und jämmerlich ersäuft, hört der Spaß wohl auf.
Eigentlich schade, dass man in den USA keine Hinrichtungen filmen darf, wäre sicher unterhaltsamer als eine niveaulose Sitcom. :eyes:

Gewalt in den Nachrichten ist bis zu einem bestimmten Grad okay (da Verbreitung von Informationen).
Da hast du wohl recht, aber ich halte es für besser, wenn man über soetwas 'lacht' also jetzt im übertragenen Sinne, als dass man sich alles genauestens ansieht und einprägt (Wie Mylene gesagt hat, dieser Schutzfaktor).

Ich bin der Ansicht, dass die Nachrichten keine Gewalt nötig hätten. Es laufen sogar nachmittags Videos, bei denen mir alles vergeht,... die heutige Gesellschaft bezeichnet Menschen, die sich zum Beispiel Faces of Death ansehen, als krank (Ich zähle mich nicht zu jenen), aber im Grunde sind sie keinen Tick besser, wenn sie nur den Fernseher anmachen. Ich beziehe mich hier wieder auf das Video, in dem ein 14-jähriger mit Eisenstangen zusammengeschlagen wird... Sie haben das Video in voller Länge am Nachmittag in 'taff' gezeigt. Und leider ist sowas mittlerweile keine Ausnahme mehr, die heutige Gesellschaft ergötzt sich an sowas, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Edit: Wohl nicht direkt 'ergötzen', abder Interesse besteht anscheinend genug.

{655321}-Hades
2004-03-12, 22:32:12
Wenn ihr alle mal Opfer von Gewalttaten gewesen seid unterhalten wir uns mal wieder.

So etwas ansehenswert zu finden ist einfach nur widerlich. Ich guck mir so einen Schrott manchmal auch an, aber nicht weil ich drauf stehe oder drüber lache sondern weil mich die Neugier treibt.

Und jedesmal wieder erschrickt es mich. Ich finde es widerlich sowas aus persönlichem Spaß zu begucken und zu belachen. Das Leid solcher Menschen scheint ihr dabei zu vergessen. Hättet ihr es spüren können, ganz nah...

Wenn ihr schonmal unter der Angst gleich zu sterben gestanden hättet, wenn es auch nur ein Moment gewesen wäre der euch vom Tod getrennt hat, ihr würdet nie wieder über sowas lachen, nie wieder.

Dann hättet ihr euch zu entscheiden ob ihr lachen oder weinen solltet, darüber, sich plötzlich zu fragen ob der Tag an dem ihr sterben werdet nicht euer glücklichster sein wird.

Hmm, ich begreife gerade garnicht was ich hier geschrieben habe. Egal, ich lasse es so stehen.

nearperf
2004-03-13, 00:14:53
hades

du bist aber auch nicht normal.normalerweise ist man einmal neugierig,dann geht man auf solch ein seite und geht normalerweise nie wieder drauf.
ich war einmal bei rotten,aus neugierde und ich werde mir den dreck bestimmt kein 2tes mal ansehen.

nur kranke hier?

TomatoJoe
2004-03-13, 00:41:15
hab jetzt die site richtig angeguckt und naja so hart ists auch weider nicht. es sind doch nur menschen die ein bisschen anders aussehen oder irgendwei "zerlegt" sind, naja so schlimm ists nicht. ok aber mie manchen bildern wurds mir irgendwie schlecht und naja grad bin ich dicht aber die erkenntnisse sind vom nüchternen zustand ;-)

Anárion
2004-03-13, 07:43:57
Seltsame Neugierden haben manche von euch. :| Als ob es nicht woanders genug zu erfahren gäbe. Diese Langeweile möchte ich haben.
Spätestens bei den ersten echten verbrannten und zerfetzten Leichen, die euren Weg pflastern ist hoffentlich Schluß mit lustig und pietätslosem Schabernack. Wenn ihr euch ungewiß seid ob euer nächster Schritt eine Mine küssen wird oder verbrannte Erde, im Hintergrund Kugeln in eure Richtung pfeifen, ihr aber nicht wirklich wißt wohin, Hauptsache in Deckung, stets in der Ungewißheit, jeden Moment könnte es unter euren Füßen explodieren, dann werdet ihr nie wieder darüber lachen oder euch amüsieren, besonders wenn ihr "unbeteiligt" seid. Falls doch, dann lasst euch therapieren. Der Erfolg wäre jedoch zu bezweifeln...
Wünsche keinem Volk, keiner Gesellschaft den Krieg, aber manche "harten" Jungs müsste man wirklich hinschicken und eines Besseren belehren, Leichen identifizieren lassen, Reste aufsammeln, stets den Geruch von verbranntem Fleisch in der Nase, und in den Ohren das Weinen, Schreien und Heulen der Angehörigen, die ihre Toten beklagen. Und das ist erst der Morgen nach der Schlacht.

Major J
2004-03-13, 09:46:28
Original geschrieben von Gast
Was würdet ihr machen wenn die halbe Klasse vor einem PC hocken würde und auf eine bestimme Site gehen würde wo enstellte Menschen zu sehen sind ? Ihr wisst schon was ich meine.... Ist gerade der Fall und ich finde das persöhnlich absolujt geschmacklos ? Also was tun ? Gibt es immer wieder. Schüler die denken das sie lustig sind, wenn sie den anderen die neusten brutalen Sachen aus dem Internet zeigen (dabei sind die meißten uralt). Und das ist sogar bei uns in Klasse 13 noch so... da mische ich mich nicht mit ein, und schau in der Pause lieber auf www.3dcenter.de ;)

Wenn deine Mitschüler das toll finden, musst du dich nicht mit reinhängen und auch rumgröhlen "boah, schaut euch das mal an! Ist ja widerlich!". Lass den anderen ihre jugendliche Freude und fertig.

Gruß Jan

abaddon
2004-03-13, 10:08:25
Original geschrieben von nearperf
hades

du bist aber auch nicht normal.normalerweise ist man einmal neugierig,dann geht man auf solch ein seite und geht normalerweise nie wieder drauf.
ich war einmal bei rotten,aus neugierde und ich werde mir den dreck bestimmt kein 2tes mal ansehen.

nur kranke hier?
Neugierde lässt sich leicht wieder auffrischen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, also bitte keine Vorurteile hier.


hab jetzt die site richtig angeguckt und naja so hart ists auch weider nicht. es sind doch nur menschen die ein bisschen anders aussehen oder irgendwei "zerlegt" sind, naja so schlimm ists nicht. ok aber mie manchen bildern wurds mir irgendwie schlecht und naja grad bin ich dicht aber die erkenntnisse sind vom nüchternen zustand ;-)
An dieser Stelle mal eine etwas genauere Schilderung meiner Gefühle, da das andere ja eher auf die Gesellschaft bezogen war:
Ähm, jawoll! Weltuntergang ahoi?
Wie Anárion und Hades gesagt haben, versetze dich mal in die Person und was sie kurz vor ihrem Tod empfunden haben muss, die Angst, und vielleicht noch die Qualen, die sie erleiden hat müssen, bevor sie elendig verreckte?

Meth
2004-03-13, 11:57:45
Ich wuerd sone Leute mal auf die Patho oder besser Gerichtsmedizin einladen, da koennen sie dann mal ne Sektion live anschaun, bin mal gespannt ob sie da noch lachen ;) is beijm ersten mal kein schoener anblick! Und danach koennten sie ja mal ne Woche im RTW oder RTH mitfahrn/mitfliegen da gibts auch interessante Sachen zu sehn...

darph
2004-03-13, 22:47:21
Original geschrieben von FeuerHoden
... und auch weil ich den Sinn hinter dem ganzen verstehen wollte, was ich jedoch bis heute nicht tue.

Die Seite will schocken. Okay, soweit, das ist einfach. :bäh: Irgendwo steht, daß die Seite ein Zeichen setzen will: Nämlich, daß man nicht alles wegzensieren kann, sondern daß die Freedom of Speech durchgesetzt werden kann. Es wurde schon ein paar mal versucht, die Seite aus dem Netz zu klagen. Aber sie ist immer noch da.

Ich glaube, den Seitenbetreibern geht es weniger darum, sich über die Leute lustig zu machen, die sie abbilden (auch wenn manche Kommentare stark danach aussehen), sondern es geht darum, Dinge zu zeigen, die man sonst eben nicht sieht, weil sie zensiert werden. Du schreibst es selbst - was sieht man denn von einem Anschlag oder einem Unfall in den Nachrichten? Ein paar Blechschäden, eventuell ein paar zugeschnürte Leichensäcke und ein paar leicht Verletzte. Nein, imho geht es nicht um Blutgeilheit (oder wie man es sonst nennen will). Sondern nur um die Freedom of Speech - und Dinge zu zeigen, die gesellschaftlich eher zensiert werden. anders ist das zum Beispiel bei uglypeople.com - das ist pure Häme.

Wenn du wirklich was perverses sehen willst, dann empfehle ich dir, das hier zu lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Goatse.cx
DAS ist krank. (Achso, ja, den Link kannst du anklicken. Das ist nur ein Artikel bei wikipedia. Noch nichts Magenumdrehendes)

FireFrog
2004-03-14, 02:26:31
Also, rotten ist echt krank, aber es ist "normal" glaube ich, dass Schüler sobald sie an den Rechner in der Schule mit Internet dürfen beim surfen lustsige Seiten suchen, dann kommt einer zu rotten und jeder will gucken, ist in etwa so als wenn einer auf nichtlustig geht, dann geht die hälfte auch da drauf. Ich war bisher glaube ich einmal auf rotten und finde es einfach krank und schokierend, dass man sowas ins Netz stellt, wo sich das JEDER ansehen kann.

Gast
2004-03-14, 11:23:09
ich hab einfach angst auf solche seiten zu gehen, die seiten wollen doch eigentlich keine besucher ...

{655321}-Hades
2004-03-14, 11:58:38
------->DAS BILD DAS HIER SEIN SOLLTE WURDE AUSGETAUSCHT. KENNT IHR JA; DIE WOLLEN DEN TRAFFIC NICHT HABEN! <-----

Goatsex ist nicht mehr ;)

Henrik
2004-03-14, 16:49:23
rotten.com ist einfach pervers, mehr nicht.
für mich sind diese leute nicht besser als diejenigen, die sich tier- und kinderpornos ansehen!

FireFrog
2004-03-14, 17:14:10
Original geschrieben von {655321}-Hades
http://static.stileproject.com/rnd/fp/ripgoatse.gif

Goatsex ist nicht mehr ;)
Was ist denn Goatsex ? und was ist das für ne site?

abaddon
2004-03-14, 17:15:47
Original geschrieben von FireFrog
Was ist denn Goatsex ? und was ist das für ne site?
Naja, das sind Leute, die ihre sexuellen Phantasien an Tieren, in diesem Fall an Schafen ausleben X-D

FireFrog
2004-03-14, 17:53:37
Original geschrieben von abaddon
Naja, das sind Leute, die ihre sexuellen Phantasien an Tieren, in diesem Fall an Schafen ausleben X-D
Achso, natürlich goat ist ja das Schaf, oder Ziege? Naja Sex mit Schafen...:( die armen Tiere

{655321}-Hades
2004-03-14, 18:27:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
http://static.stileproject.com/rnd/fp/ripgoatse.gif

Goatsex ist nicht mehr ;)

Oh oh!

VERDAMMI!

Das Bild das da eigentlich stand wurde nun gegen dieses ausgetauscht ;(

Ich hab da nix dran zu schaffen! Ich mache es gleich weg ;(

darph
2004-03-14, 18:31:35
Nur ein Linkschutz. Url kopieren, neuess Fenster/neuer Tab und es geht.