PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von T-DSL zu Hansenet Flat-> 7004VBR hängt nur noch!


moncheeba
2004-03-11, 15:15:57
Hallo an alle,


Also ich habe mir vor ca. 1Jahr den SMC 7004VBR geholt,als ich noch T-DSL hatte. Soweit lief auch alles ganz ok, es waren 2-3 PC´s angeklinkt,von denen einer auch den muli laufen hatte.
Wie gesagt,alles ok,auch keine Low ID o.ä. .Das einzige waren dann alle 10-20 Stunden ma ein Aufhänger,was nur durch einen Neustart des Routers (Stromkabel rein und raus!Netzwerkkabel rein und raus!) behoben werden konnte.Naja,konnte ich mit leben.

Nun allerdings habe ich über Hansenet ne Flat,mit der so auch alles ok is.
Es sind 2 PC´s am Router,schnelle Verbindung und beim muli auch High ID.
ABER: Sobald ich mal nicht surfe und selbst am PC bin,hängt sich der Router auf!!Wann genau kann ich nicht sagen,wenn ich abends wieder na Hause komme ist der nicht mehr on,genauso wenig wie morgens.

Bin kurz davor mir einen anderen zuzulegen,aber vorher wollte ich mal nachfragen ob nicht jemand doch ne Möglichkeit sieht,das Problem zu beheben.

Die aktuelle Firmware hab ich jetzt auch schon drauf,ohne Wirkung.

Wär euch über jede Hilfestellung dankbar.

mfg moncheeba

PS:könnt mir auch gerne nen anderen (sehr guten) Router empfehlen.

PPS: bei dslrouter-hilfe.de hab ich auch schon gepostet,noch ohne Antwort

Gast
2004-03-11, 17:48:39
Ich hab den gleichen Router.

Der hat sich bei mir alle ca. 2,5h aufgehängt (hab aber T-online).

Die Leute bei SMC sagten mir das Windows dranschuld ist.

Wenn ich mit meiner Linux PC allein am Router hänge stürzt der nie ab.

Siegfried
2004-03-11, 19:19:58
Original geschrieben von Gast
Die Leute bei SMC sagten mir das Windows dranschuld ist.

jaja immer die schuld auf andere schieben ;D
wenn ein router abstürtzt egal wieso ist er schlicht und einfach minderwertig

moncheeba
2004-03-11, 20:28:59
nun ja,mir war schon bewusst,das dieser Router nicht zu den spitzengeräten gehört.wie denn auch,siehe preisklasse!

allerdings ist es einfach verwunderlich,dass der kasten es mit der t-dsl flat einigermaßen hingekriegt hat und jetzt bei hansenet nicht schafft,die verbindungen aufrecht zu halten,hmmm....

muss ich mich wohl oder über nach nem neuen router umschaun,kacke!!