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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitserleichterung durch glPush/glPopAttrib()


Einfachkrank
2004-03-11, 15:39:00
Hi,

hin und wieder habe ich bestimmte Objekte, die total simple ohne Lighting, Texturing, Nebel und all dem guten Stoff gerendert werden sollen. Dazu muss ich sie aber vor dem Rendern erst alle mit glDisable() deaktivieren und hinterher wieder alle aktivieren. Kann ich nicht mit einem Aufruf von glPushAttrib(?Parameter?) und glPopAttrib() mir das aktivieren nach dem Rendern ersparen?

MFG Einfachkrank

Gnafoo
2004-03-11, 20:41:52
Klar sollte gehen.

glPushAttrib(GL_ALL_ATTRIB_BITS);

sollte gehen. Wenn du etwas mehr Speed willst,
kannst du auch statt allen Attributen bestimmte
Kategorien auf den Stack packen.

Siehe auch:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/opengl/glfunc03_68iq.asp

cu DerTod2k

marco42
2004-03-12, 00:29:01
Original geschrieben von Einfachkrank
Hi,

hin und wieder habe ich bestimmte Objekte, die total simple ohne Lighting, Texturing, Nebel und all dem guten Stoff gerendert werden sollen. Dazu muss ich sie aber vor dem Rendern erst alle mit glDisable() deaktivieren und hinterher wieder alle aktivieren. Kann ich nicht mit einem Aufruf von glPushAttrib(?Parameter?) und glPopAttrib() mir das aktivieren nach dem Rendern ersparen?

MFG Einfachkrank

man glPushAttrib?

glPushAttrib(GL_ENABLE_BIT)

Einfachkrank
2004-03-12, 09:41:51
Das funktioniert, danke :)