PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik und anti-statische Tücher?


Quantar
2004-03-11, 16:09:03
auf der packung steht man sollte technische geräte auschalten. reicht dass den wirklich, oder sollte man besser sämtliche stecker ziehen? ich habe nicht sonderlich viel lust mein gesammtes arsenal zu schroten... da bin ich immer ein wenig paranoid ;)

Annator
2004-03-11, 17:43:13
Würd ich auch gern mal wissen.
Auf meinem Alten Mainboard das war ein DFI war eine kleine Lampe dran die immer den Reststrom von dem Mainboard gesaugt hat wenn man den Pc ausgeschaltet hat. Fand ich eine gute Idee warum wird das nicht überall so gemacht?

Quantar
2004-03-12, 10:29:28
niemand ne idee?

Arcanoxer
2004-03-12, 10:59:31
Original geschrieben von Quallala
auf der packung steht man sollte technische geräte auschalten. reicht dass den wirklich, oder sollte man besser sämtliche stecker ziehen? ich habe nicht sonderlich viel lust mein gesammtes arsenal zu schroten... da bin ich immer ein wenig paranoid ;)
Ich verstehe das nicht ganz, geht es darum den reststrom aus den geräten zu holen?
Wenn ja, den PC vom stromnetz nehmen und den powerschalter an und aus schalten! (manchmal laufen die lüfter dann sogar noch kurz an...)