PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux + Overlay -> möglich??


(del)
2004-03-11, 16:12:14
topic = frage

bietet linux (im speziellen suse 9.0) zusammen mit den neuesten ati-treibern overlay an?

ActionNews
2004-03-11, 17:33:01
Also Linux und Overlay geht auf alle Fälle. Die Grafikkarten-Treiber müssen nur xvideo unterstützen. Wie das bei den ATi-Treibern ist weiss ich allerdings nicht. Bei meiner Ti4200 geht es einwandfrei. Auch meine KyroII unterstützt Overlay (Leider aber kein Overlayscaling :(). Also ich vermute mal dass auch die ATi-Treiber Overlay unterstützen, aber einer der ATi-User kann das sicher genauer sagen :).

CU ActionNews

Rhönpaulus
2004-03-13, 18:49:50
ja das ist schon seit langem standart.
geht sowohl mit den im kernel eingebauten radeontreibern als auch mit den firegl-treibern von ati.
skalierung der auflösung funzt ebenfalls.

(del)
2004-03-15, 13:37:39
ok danke. dann muss ich mich wohl mal ernsthaft mit linux auseinandersetzen!

imo ein ziemlich geiles betriebssystem. mal sehen, wie's in der praxis läuft. mit älteren versionen hatte ich bisher leider nur pech.