PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfschmerze


Monkey
2004-03-11, 16:59:00
wo ich grad den nackenschmerz post sehe, wollt ich mal über kopfschmerzen fragen.
ich hab jetzt seit letzen samstag kopfschmerzen, und zwar erst immer an der rechte schläfe, heute sind sie aufm ganzen kopf verteilt!
bin nicht so der tabletten freund und bin echt am überlegen ob ich nich mal zum arzt gehe...
samstag dacht ich noch dasd kommt vom kater aber mittlerweile bin ich da doch etwas verwirrt!
gibts da irgendwie ein zeitliches limit ab wann man mal zum arzt gehen sollte?!

Murhagh
2004-03-11, 17:02:23
Also so eine ASS oder Aspirin zum Auflösen in Wasser ist doch echt nicht schlimm. Einmal das Glas ansetzen und runter mit dem Zeug. Allerdings erscheinen mit die Kopfschmerzen doch etwas sehr lang. Ich kann dir zwar keine Diagnose geben, aber evtl. ist doch ein Arztbesuch ratsam.

Annator
2004-03-11, 17:41:18
Zuwenig Schlaf oder zuviel Stress kann dauerkopfschmerzen verursachen. Bei mir ist das grad das Wetter. Da reagier ich nicht so gut drauf. :/

Kauf dir Aspirin +c die sind echt gut!

Crack
2004-03-11, 21:31:45
ich hatte jahre lang streß mit kopfschmerzen der arzt meinte das es wohl migräne sein könnte (vererbt((na wenigstens etwas;D ))) aber dansch hat ich nur noch selten kopfschmerzen seit ich arbeite eigentlich garnicht mehr ich glaube bewegung ist das beste gegen kompfschmerzen.
und fvor anfang der ausbildung hat ich eigentlich schon angst das ich durch die dämpfe und so (chemie unternehmen) ständig kopfscherzen hab. (ich bin nicht bei bayer)

new_vision
2004-03-12, 07:28:02
Du könntest kontinuierlich verspannt sein, dann zieht´s vom Nacken hoch in den Kopf. Einseitig könnte auch auf Migräne hindeuten. Eine andere Möglichkeit: Vielleicht hast Du auch ein Blutdruckproblem. Schon mal gemessen? Und Aspirin ist bestimmt kein Allheilmittel. Wenn Du das öfters schluckst, wird sich irgendwann Deine Magenschleimhaut bedanken ("Ich muß weg!").

HAL
2004-03-12, 07:54:49
Ich bin wetterfühlig, kriege also recht häufig (ca 1 mal die Woche) Kopfschmerzen. Ich vermeide Medikamente sogut es geht. Nur wenn es wirklich schlimm ist, nehm ich ne ASS oder ne Ibuprophen-Tablette. Was wirklich gut hilft sind Paracetamol-Präparate (z.B. Benuron), die gehen allerdings stark auf die Leber und sollten nicht zu oft genommen werden (ich darf sie gar nicht nehmen, weil ich nen Leberschaden unbekannter Herkunft hab). Wo ich generell vorsichtig wäre sind Kombinations-Präparate wie Thomapyrin in dem ASS, Paracetamol und Koffein enthalten ist. Man muss den Körper ja nicht mit mehreren Chemiehämmern gleichzeitig traktieren.

ASS hilft etwas, aber ganz gehen sie bei mir dadurch meisst nicht weg (außer ich kipp nen Dornkaat hinterher... ;) )
Manchmal hilft auch ein starker Kaffe oder Espresso.

Die meissten Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen die durch Verspannungen entstehen. Das ist relativ gut therapierbar. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mich informieren.

AHF
2004-03-12, 11:56:25
hallo,
bei verspannungen würde ich mal einen orthopäden und einen zahnarzt aufsuchen.