PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master/Slave Jumper Fehler


HellFire
2004-03-11, 17:03:36
Hallo...

Hab ein Problem und zwar:

Habe mir nen Rechner mein Ebay gekauft und heute angeschlossen.

Beim booten kommt folgender Fehler:

http://mitglied.lycos.de/bikkel/bilder/Fehler2.jpg

Es ist nur eine Festplatte (Seagate Baracuda 40 GB), Brenner und CD-Rom drin.

Die Festplatte läuft in anderen Systemen als Slave ohne Probleme. Im Moment ist sie so gejumpert |::: und wird im Bios auch als Master erkannt. Habs auch mit einer anderen Platte versucht...der selbe Fehler.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Danke

HellFire
2004-03-11, 17:33:24
Problem hat sich erledigt...das CD-ROM war nicht als Master gejumpert. Kann geclosted werden.

Byteschlumpf
2004-03-11, 17:37:30
Original geschrieben von HellFire
Problem hat sich erledigt...das CD-ROM war nicht als Master gejumpert. Kann geclosted werden.
Das kann man aber auch klar auf dem Screen ablesen! ;)

Dr.Doom
2004-03-11, 19:30:27
Und die Seagate Barracuda ist eigentlich von Maxtor? :| :D

HellFire
2004-03-12, 10:06:02
Original geschrieben von Dr.Doom
Und die Seagate Barracuda ist eigentlich von Maxtor? :| :D

Also die Maxtor war die 2. Platte die ich in dem System ausprobiert hab...normal ist da ne Seagate drin :)


@Byteschlumpf

Ich konnte diese Fehlermeldung nicht ganz so deuten ;) ich dachte das bezieht sich auf die Festplatte. Aber nun geht ja alles.

Byteschlumpf
2004-03-12, 12:09:27
Original geschrieben von HellFire
Also die Maxtor war die 2. Platte die ich in dem System ausprobiert hab...normal ist da ne Seagate drin :)


@Byteschlumpf

Ich konnte diese Fehlermeldung nicht ganz so deuten ;) ich dachte das bezieht sich auf die Festplatte. Aber nun geht ja alles.
Man lernt eben immer was dazu! ;)

Dr.Doom
2004-03-12, 13:24:51
Original geschrieben von HellFire
Also die Maxtor war die 2. Platte die ich in dem System ausprobiert hab...normal ist da ne Seagate drin :)Achso, nagut, du hast mich ja auch verwirrt:
"Es ist nur eine Festplatte (Seagate Baracuda 40 GB) [...] drin." ;)

HellFire
2004-03-12, 14:37:59
hehe dacht ich mir :)

Als ich das Foto geschossen hab, ist mir nicht aufgefallen das ich die Maxtor noch dran hab. ;)