PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was es nicht alles giebt


Gast
2004-03-11, 17:40:43
hm wie fängt man so einen brief an ? eigentlich komisch sowas zu schreiben wo man weiß das man sowieso nicht die reaktionen sieht.. falls es aber im himmel ein fenster giebt ich schau durch....

ich habe mal auf einer website was gelesen da gings über selbstmord. da stand drin das man keine briefe schreiben soll wo man anderen vorwürfe macht...naja... ich halte mich zurück...

achja falls es so sein wird das dieser brief veröffentlicht wird an alle pressefutzis "nein counterstrike das böse spiel" ist nicht schult !!

fangen wir an bei meinem leben und an das was ich mich noch erinner...

tiefe einschnitte in meinen leben was waren das für situationen mhm.. naja tiefe einschnitte... es waren personen die mein leben geprägt haben... und da fangen wir mal an lassen wir mal die zeit bis 6 jahre weg weill bis dahin konnte ich sowieso kaum objektiv beurteilen... also wie der normale bürger der in der DDR geboren ist weiß wird man mit 6 jahren eingeschult.. naja alles ganz fein und nett nur scheinbar hat da mein sprichwörtliche griff ins klo angefangen... ohhh gott die lehrer...mein deutschlehrerin (sieht man ja an dem brief) die totale niete..meine mathe lehrerin auch backe die war ja sowas von beknackt au au au... naja auf jedenfall ist so das ich ja nie ein guter schüler werden sollte ...ja das wurde schon in der grundschule festgelegt... wow nicht wahr... naja also sollte ich geformt werden zum arbeiter mit einer 2-3er durchschnitt... dem seine liebenswürdigkeit irgendwann zum verhängniss wird ...is ja auch egal... wo war ich ach ja... mittelstand und seine gründer :P.. naja auf jedenfall so entwickelte ich mich wie vorherbestimmt mit einen 2,4 durchschnitt udn manschmal auch ein 3,2 naja.. und was war mit liebe in dem alter naja 6-8 jahren kann man da vom liebe reden ? ach ich glaub nicht...naja auf jedenfall hatte ich keine geliebte oder sandkasten beziehung ..vieleicht lag es auch daran das ich nicht danach aussah oder nicht mit 8 jahren mit kippe im mund rumlief.. naja man soll es sehen wie man will. irgendwann kam es nun dazu das man nun in eine mittelschule wechselte... hui new world order...ich weiß noch genau wie ich schieß hatte und meinen eltern sagte.."ne mittelschule , ich hatte mir in der grundschule einen so guten gesselschaftlichen stand aufgebaut" fragt nicht ;). naja das unvermeidliche kam die mittelschule... da fing es an mit den beziehung auf einmalw aren die romatischen gefühlvollen gefragt !YES! naja also mal los... die zeit der erfahrungen began man war alt genung um die welt zu umarmen ... und ich hatte es doch geschaft die beliebteste in der klasse abzubekommen ..juhuu..was stellte sich heraus ? naja 2 jahre zusammen und ein paar küsse später war das auch abgehackt... warum (naja erfahrung wars) aber bitte nie wieder sowas... es kamm die aufteilung auf profile... yes wieder neue leute kennenlernen.. wohoo und inherhalb von monaten eine neue freundin spätestens ab dem ding wenn ihr soweit seit leser denkt ihr euch (frauenheld) pfff laut mal lachen ?... keines wegs so.. ich glaub ichw ar der der verarscht wurde ...auf jedenfall ging das nicht lange und wurde mehr durch andere leute beendet als durch mich da es ja so war das wenn ich fehler mache das freundinnen die probleme besser erklären und lösen und ich damit garnichts anfangen kann....

naja so zieht sich das alles hin da eine beziehung dann mal jahre garnichts... die schule leuft so mittelständisch durch halt immer die 2,5 oder 3,1 oder anders halt... schlecht war ich nicht aber nich der beste :P..
es kommt zum ende der 10 klasse alles wow..endlich azubi jeha ... ausbildungsplatz auch in der tasche... und keine schlechte..

Ausbildung beginnt: gefällt auf anhieb ...waren meine ersten worte ne super klasse bekommen..alles 1 a...
das ging so noch ein halbes jahr meine alten freunde sah ich immer weniger und sah mehr kollegen die so 100 - 500km entfernt waren also durchs internet...ach das internet war froh das ich kein geek gewurden bin...immer schön brav mit leuten unterhalten wenn ich am PC saß... stolz bin :P..

au ich hätte fast was vergessen jemand zu erwähnen sehr guten kumpel kennengelernt...wenn nicht den besten..was sag ich es ist der beste obwohl er so die laufbahn anschwebt wie bill gates anfang viele freunde am ende nur noch einen so kommt es einem vor.. naja ich werde immer sein freund bleiben.. bis in den tot der ja bald kommt...naja ich liebe ihn troz seiner macken wenn man ihn so sieht weiß man nicht ob workoholiger oder doch mehr so einer der was weis ich immer mehr arbeitet als mansch anderer..auf jedenfall einer der durch die arbeit verändert wurde..
Ok gehen wir weiter in meinem leben oder bekannt als buch "anders...warum hab ich es nicht gemacht" vieleicht sollte man es unter diesem titel verkaufen diesen brief...
Wir scheifem vom thema ab und das ist schade den wir kommen ja jetze zum hauptteil...

jetz sollte eigentlich so eine musik kommen vieleicht kann man da beim hörbuch realisieren...

auf jedenfall kommt der grund für den brief

ICH... ich der idiot der einen fehler begangen hat... die größte liebe seines lebens zu verletzen....
ob ich es geschaft habe die vergebung zu eringen... mhm weiß ich nicht.. vieleicht is das auch sowas wie ewige bestrafung vieleicht wird mir das auch erst klar wenn die klinge meine ardern zerschneidet oder die letzte schlaftablette meinen magen erreicht oder der erste schiffs capitän meine leiche sieht.. ma schaun

was soll ich dazu sagen ein paar wörter die glaub ich nichts zusammenfassen und garnichts beschreiben "ICH LIEBE DICH"

nun aber zurück zur realität.. ich habs mächtig vergeigt.. ich hab so meiner liebe wehgetan,,
grund ? ...ach vieleicht ist der so wichtig und so unverständlich das nicht mal ihr ihn versteht.. er ist aber so wichtig das es mir alles gebrochen hat.. und vieleicht ihr mehr wehgetan als mir...

was mir dabei einfällt jetz wird man sich doch denken.. mhm und was ist mit den eltern ? stimmt sehr gute frage , meine antwort...
"meine eltern haben alles richtig gemacht" ich lebe oder lebte in einer intakten familie.... is das selten ?...

ich glaube der schluss ist zufriedenstellend....... :P

jetz werden sich mansche fragen der macht das nicht wirklich... der braucht nur aufmerksamkeit... ach das kann sein muss aber nicht..
ich denke nur das ich das schreibe das sich leute gedanken machen... und vieleicht sich sagen ..joa das gefällt mir und hab damit wenigstens einige leute zufrieden gestellt......

Status : smooth jazz .com leuft

ich fühle mich gut und ich lerne für elt... naja stimmen tut das nicht ...ich lern gleich wieder für elt und bin total am boden zerstört.. naja was solls...das leben geht für euch weiter.

(ach PS: die rechtschreibfehler könnt ich euch bedanken bei meiner deutschlehrerin :P und bei mir der meist gesprochen hat als geschrieben)

Meta
2004-03-11, 18:09:33
Hey...mann,

tut mir echt Leid das Ganze, nur...

...ich denk es is Zeit aufzustehen und das Leben neu zu leben.

Eins kannst mir glauben, in 10 Jahren, wirste darüber wahrscheinlich lachen...

Meta

Siegfried
2004-03-11, 18:31:54
ich verstehe zwar deine lebensgeschichte nicht ganz (zu verwirrend geschrieben)
aber ich finde selbstmord sollte man nicht so schnell machen
nimm lieber erstmal drogen oder so
den ganzen tag saufen hilft auch :)
da sieht die welt gleich wieder ganz oder aus
danach kannst du dich ja immernoch umbringen
sterben kann man immer aber leben nicht

Annator
2004-03-11, 19:09:40
Original geschrieben von Siegfried
ich verstehe zwar deine lebensgeschichte nicht ganz (zu verwirrend geschrieben)
aber ich finde selbstmord sollte man nicht so schnell machen
nimm lieber erstmal drogen oder so
den ganzen tag saufen hilft auch :)
da sieht die welt gleich wieder ganz oder aus
danach kannst du dich ja immernoch umbringen
sterben kann man immer aber leben nicht


Na ob das die richtige Lösung ist? :D omg sag ich da nur

Gast
2004-03-11, 19:13:38
irgendwie befüchte ich daß siegfried das ernst gemeint hat...

Siegfried
2004-03-11, 19:14:08
Original geschrieben von razorreaper
Na ob das die richtige Lösung ist? :D omg sag ich da nur
ist doch besser als sich gleich umzubringen oder?

Viking-Warrior
2004-03-11, 19:16:32
Da gibt's aber noch 'ne menge Dinge, die NOCH besser sind, ...

Gast
2004-03-11, 20:48:04
Mach kein Selbstmord junge !!!!!
Du kommst in die Hölle und wirst ewig leiden !!
Geh lieber in die Kirche und Bete dann wirds dir besser gehen !

Gnafoo
2004-03-11, 22:58:03
Hey ganz egal was passiert. Das Leben kann so schön sein
und vielleicht ist alles was dir fehlt erstmal etwas
Ablenkung, um Distanz zu der Sache zu bekommen.

Selbstmord ist auch keine Lösung. Stell dir doch mal vor,
was das für deine Eltern und deine Freunde bedeutet. Und
wenn du dir Vorwürfe machst, weil du deine Freundin verletzt
hast, dann denk mal darüber nach, wie viel mehr du sie
verletzt, wenn du dich umbringst. Womöglich denkt sie nachher
noch sie sei schuld an der ganzen Sache und macht sich selber
Vorwürfe.

Dann geht es ihr vielleicht bald so ähnlich wie dir.
Wenn du sie wirklich liebst, dann lass es.

Es gibt so viel, wofür es sich zu leben lohnt.

TheMaxx
2004-03-12, 06:35:40
Wo nun letztendlich das Problem war habe ich nicht ganz verstanden. Du hast doch erstmal ne völlig normale Kindheit gehabt, Schule Durchschnitt, Freunde gehabt, erste Erfahrungen mit Frauen, dann sogar ne prima Ausbildungsstelle gefunden, also ich wüsste nicht was da falsch gelaufen sein soll...

OK, du hast wohl ohne dass du es wolltest deine große Liebe verletzt (wenn ich das nun richtig verstanden habe, sorry wenn nicht), und ich kann auch gut nachvollziehen, dass man sich danach total scheisse fühlt, sich Vorwürfe macht und am Liebsten weglaufen würde (-> Tod), aber versuch erstmal, einige Tage und Wochen vergehen zu lassen. Glaub mir, es wird dich irgendwann nicht mehr innerlich so zerreissen, wie es das im Moment noch tut.

Wenn jeder sich gleich umbringen würde, wenn es ihm mal schlecht geht, dann hätten wir sicher einige Milliarden Menschen weniger auf dem Planeten. Also reiss dich zusammen, sei ein Mann und keine Memme und steh das mental durch!!

Versuch dich abzulenken, unternimm was (auch wenn das vermutlich jetzt das ist was du am wenigstens gern machen würdest)! Den ganzen Tag zuhause rumzuseiern und sich Gedanken und Vorwürfe zu machen hilft dir ganz bestimmt nicht!!

Und falls die die Geschichten einiger Leidensgenossen helfen, schau hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88314) mal rein.

Meta
2004-03-12, 09:49:43
Original geschrieben von Siegfried
ich verstehe zwar deine lebensgeschichte nicht ganz (zu verwirrend geschrieben)
aber ich finde selbstmord sollte man nicht so schnell machen
nimm lieber erstmal drogen oder so
den ganzen tag saufen hilft auch :)
da sieht die welt gleich wieder ganz oder aus
danach kannst du dich ja immernoch umbringen
sterben kann man immer aber leben nicht

Also ich muss schon sagen, deine Lebenseinstellung ist derart bedenklich, dass ich mir jedes Mal die Frage stelle, wie krank die Welt eigentlich ist??

Deine Beiträge hier sind echt entweder nicht ernst zunehmend, oder einfach nur zutiefst destruktiv.

Meta

edit: Destruktivität fügt anderen Schaden zu. bezüg. next Post

SuperHoschi
2004-03-12, 10:54:59
Original geschrieben von Meta
Also ich muss schon sagen, deine Lebenseinstellung ist derart bedenklich, dass ich mir jedes Mal die Frage stelle, wie krank die Welt eigentlich ist??

Deine Beiträge hier sind echt entweder nicht ernst zunehmend, oder einfach nur zutiefst destruktiv.

Meta

Ich will Sigfried ja nicht helfen, aber es wird schon
einen Grund(e) geben warum er so geworden ist wie er ist.
Kann ja schließlich jede menge im leben schief laufen und
nicht jeder steckt das ohne schaden weg.
Da die Menschen unterschiedlich auf Kriesen reagieren
und damit umgehen, kann sich eine Person auch extrem in
die "falsche" Richtung entwickeln.

Wenn er jedoch anderen keinen Schaden zufügt und er so wie
er jetzt ist mit dem Leben besser klar kommt, dann lass ihn doch.
Gibt auch andere Meinungen/Einstellungen als die von der
Gesellschaft aktzeptierten!

Topic:
Junge! Bevor du einen Blödsinn machst, guck dir lieber an
wie viele Menschen es WESENTLICH SCHLECHTER haben als DU!
Mir hat das damals die Augen geöffnet und sehr geholfen.

In diesem Sinne: BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATEN STARK!

Dead Man
2004-03-12, 10:58:10
Es wäre ganz schön erbärmlich, jemandem weh zu tun, und sich aus Scham darüber dann aus dem Leben zu stehlen und damit noch vielen weiteren Menschen weh zu tun.

Versuche lieber, Deinen Fehler wieder gut zu machen. Und falls das nicht klappt, dann muss das Leben trotzdem weitergehen. Jeder macht Fehler. Manchmal muss man dafür büßen, manchmal stellt es sich als gar nicht schlimm heraus.

Aber selbst wenn man sein ganzes Leben für etwas büßen müsste, so gibt es doch immer wieder Momente, für die es sich zu leben lohnt.

Also nimm Deinen Mut zusammen, und versuche, das ganze wieder ins Lot zu bringen. Selbstmord ist nie eine Lösung, sondern höchstens eine Flucht ohne Wiederkehr.

MfG Dead Man

Thowe
2004-03-12, 21:47:07
Ja, irgendwie ist das Leben wie eine Achterbahn, es geht rauf und runter und ab und an ist einen schlecht davon. Kopf hoch, das geht vorbei, einfach mal gründlich "freikotzen" und somit darüber reden.

Sicherlich, wenn man gerade "unten" ist sieht man nur sehr schwer die nächste Höhe, doch sie ist da und sie erwartet dich. Schlimme Dinge passieren und sie lassen uns wissen was die guten Dinge wert sind. Das eine geht ohne das andere nicht, leider.

Letztendlich gibts immer schlimmeres und das wäre z.B. den Gesang von Siegfried zu lauschen. Aber die einzige Droge die man wirklich braucht ist das Leben ansich, einfach anfangen es zu mögen und es wird ganz leicht. Ok, das "mögen" zu lernen ist dabei wirklich kein leichter Prozess.