PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundknacksen alle 5 min


Dagg
2004-03-11, 17:50:02
moinmoin!!!

wenn ich probleme hab guck ich immer erst hierrein!!

und ihr habt mir bisher immer geholfen!!aber nu weiss ich nichmehr!

zum problem!!

nachdem ich meine hardware ins neues gehäuse (xaser3)gebaut hab!!wegen wärme!
hab ich mit meiner soundkarte (audigy2) alle 5 minuten ein knacksen!!

das führte erst dazu das alle games abschmierten!nun isses soweit das sie laufen aber das knacksen is noch da!!???!?!??ohja und den ram hab ich seit dem auch neu!

ich weiss nichmehr weiter!hab nunmal die soundkarte und wollte deswegen eigendlich nur ungern auf onboard sound umsteigen!

der rechner läuft ja eigendlich!!kann es am netzteil liegen!?das is n bisschen älter

mein system
msi K7N2 Delta-ilsr
xp 3200
g.e.i.l ram 2 mal 512mb pc 3200
radeon 9500
enermax 350watt

GRUSS DAGG

Argo Zero
2004-03-11, 17:55:48
Versuch mal einen anderen PCI Slot.

Gast
2004-03-11, 18:06:55
hab ich schon probiert!!und win neu!und andere treiber!

is irgendwie hardware nehme ich an!

Argo Zero
2004-03-11, 18:08:47
Knackt die Karte auch in einem anderen Rechner?
Damit könnte man ausschließen, dass es an der Soundkarte liegt.

Dagg
2004-03-11, 18:09:44
das stimmt!!das werde ich nochmal testen!!

Gertz
2004-03-11, 18:23:14
hast du den rechner übertaktet??
wenn ja schraub mal den pci takt/fsb-takt ein wenig runter! sollte ein wenig bringen

Dagg
2004-03-11, 18:39:44
übertaktet selber noch nich!!

nur im bios auf high performance!!aber das hatte ich vorher auch schon!

hab die soundkarte beim umbau vorsichtig mit der plastik öffnung vom staubsauger ein bisschen staubfrei gemacht!(echt vorsichtig) also nich direkt an die platine

kann es daran liegen!?

vielleicht muss sich auch alles erstma einlaufen!

aber was mir gerade aufgefallen is ,dass cs mit dem knackser laggt!

halllo_fireball
2004-03-11, 18:51:12
Eventuell ist deine Platte stark fragmentiert oder es laufen einige Programme im Hintergrund (die wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt ist gering aber es ist eine Möglichkeit).

Jan :-)

Dagg
2004-03-11, 18:52:16
ist es möglich das wegen neue rams und die umstellung von 166mhz fsb auf 200mhz fsb die pci mhz in mitleidenschaft gezogen werden!?

mal manuell auf ?33?mhz umstellen!?geht daS!?

Dagg
2004-03-11, 18:53:32
platten fragmentieren is auch ne idee!!hab ich bestimmt schon seit nem jahr nichmehr!

erstma danke für alle antworten!!

halllo_fireball
2004-03-11, 19:06:21
Wenn du ein Board ohne Teiler für FSB 200 hättest wäre das natürlich heftig... Dann hättest du 40 Mhz PCI-Takt - aber das ist ziemlich unwahrscheinlich - davon käme auf jeden Fall nicht das laggen. Außerdem hast du ja ein Nforce 2 Board - also alles im grünen Bereich ;)

Welches OS hast du überhaupt?

Jan :-)

Dagg
2004-03-11, 19:29:45
win xp sp1!

hatte vorher ja nie probleme deswegen macht mich das alles n bisschen stutzig!

Dagg
2004-03-11, 20:02:27
erstma registrieren!!

wurde mal zeit!!!:D

Hallo!!hehe