Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxed Kühler ist fest!!?
Hallo,
wollte gerad mein BOXED Kühler entfernen, hab die Hebel aufgemacht aber der Kühler sitzt trotzdem noch fest auf der CPU. Trau mich irgendwie nicht so recht dran zu ziehen...! Gibgts da irgendwas zu beachten beim abbau ? Bin jetzt echt verunsichert...! Vermute fast das dieses blöde Wärmeleitpad dran schuld ist ?!
Serpent King
2004-03-11, 18:48:03
Ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg vom boxed auf WaKü.
Der Kühler ging fast nicht runter. Ich habe den Rechner dann eine Weile mit Prime95 laufen lassen und alle Caselüfter auf die niedrigste Stufe gestellt. Im warmen Zustand habe ich den Kühler dann einigermaßen gut abbekommen. Aber auch so war eine ziemliche Kraftanstrengung nötig.
batto
2004-03-11, 19:42:06
einfach drehen, drehen und drehen .....
Drehen ??? Der Kühler sitzt doch in einer eckigen Fassung...!??
Ich hatte das gleiche Problem, konnte die CPU jedoch sehr einfach mit Zahnseide vom Lüfter entfernen.
BennY85
2004-03-11, 21:30:43
ich hatte das problem auch 3x, jedes mal ist mir beim "kühler abziehen" die cpu aussem sockel gerissen, naja cpu hab ich dann vorsichtig an den seiten angepackt und "abgedreht"
JoJo2004
2004-03-11, 22:39:36
Mach das Teil mal mit nem Fön richtig warm oder halt grade nach oben mit der CPU rausziehen...danach kansnte die CPU mit nem Fön vom Kühler abnehmen....
batto
2004-03-11, 23:07:18
Ahhh stimmt, bei mir gibts nicht dieses Plastikteil um den Kühler *ganzvergessenhab* Bei mir konnte man drehen, drehen, drehen, drehen, plumps war es ab ;D
Ùnregistered
2004-03-11, 23:54:51
hm ein boxed kühler klebte bei mir noch nie an der cpu O_o
aber der ist ja zusätlich zu den hebeln noch an 4 stellen an das Retention Modul geklemmt
goddh0r
2004-03-12, 00:28:36
hehe mit arctic silver 5 klebt die cpu bei mir auch immer am wasserkühler beim ausbaun und es reisst sie ausm sockel, naja was willste machen ;D
Omnicron
2004-03-12, 02:44:52
Mein Tip is vorher die CPU richtig mit Prime o.ä. aufzuwärmen.
Hatte noch nie Probleme nen P4 Kühler abzubekommen.
Evtl. liegts am hartnäckigen boxed pad, falls du das benutzt.
BlackArchon
2004-05-12, 10:43:28
Hm, und wie bekomme ich am besten die Reste des Wärmeleitpads vom Kühler ab? Mit Wasser wird das nix. Nagellackentferner? Spiritus?
Hm, und wie bekomme ich am besten die Reste des Wärmeleitpads vom Kühler ab? Mit Wasser wird das nix. Nagellackentferner? Spiritus?
Mit Alkohol geht es so gerade. Richtig gut geht das Zeug mit Aceton ab. Aber da darf ja nichts davon an irgendwelche Plastikteile kommen, das wird oft von Aceton angegriffen.
BlackArchon
2004-05-12, 22:52:41
Ok, hab mich an Mamis Nagellackentferner vergriffen. :freak:
Mein Allheilmittel gegen Kleber auf Metall oder Glas oder Keramik heisst Benzin :) .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.