PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opt. kabellose Maus - Reichweite?


Gast
2004-03-11, 17:56:22
Hallo - habe zur Zeit eine Combi opt.kabellose Maus und Keybord v. a4Tech. Diese sind in der Reichweite mit 1,5 m angegeben und gehen auch nicht weiter (eher kürzer).Gibt es andere Geräte, welche weiter reichen bzw gibt es eine Möglichkeit, diese zu erhöhen. Was gibt es f. Erfahrungen. Ich hatte eine neuere a4Tech Variante im Auge (auch wg. Preis/Design) die soll ca 2 m reichen. (Modell 2348RP)Wäre über Infos dankbar - cl

derJay
2004-03-11, 17:59:26
Ich hatte mal einen Cordless Mouseman Wheel von Logitech. Empfänger lag hinter dem Rechner unterm Schreibtisch und ich konnte problemlos ca. 2,5-3m vom Schreibtisch weg.

JFZ
2004-03-11, 18:19:40
MS Intellimouse Explorer for Bluetooth....

Reichweite ca. 10 Meter. Bis 6m habe ich es nachprüfen können, dann kam die Wand...

aber viel zu teuer...

Gast
2004-03-11, 19:44:20
Bluetooth kann ich mir vorstellen von der Weite her, ist mir aber viel zu teuer und zu unflexibel (inbezug auf Linux, W98 usw). In der von mir erwähnten Kombi sind "normale" Akkus drin Typ AA. Da sollte auch die Laufzeit entsprechend lang sein (bei meiner jetzigen AAA) die halten max 1,5-2 Tage

x-dragon
2004-03-11, 21:03:02
Falls es nicht unbedingt kabellos sein muss, kannst du dir hier noch ein paar Meinungen dazu durchlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=116823

Gast
2004-03-11, 21:06:55
oh oh wie interessant!

Gast
2004-03-11, 21:23:10
Hab mir die Sachen mal durchgelesen, kann aber die meisten Punkte nicht teilen(außer Batt. Standzeit u. Reichweite)Ist aber sicher auch oft Einstellungsbedingt (zur Sache allgem). Gegf ist beim zocken wirklich was dran (ich sehe zu meiner Kabelmaus aber keinen sichtbaren Unterschied in Sachen Speed)Nutze den Rechner aber vorr als "Media Center" zum abspielen v. MP`s bzw Video/DVB. Da spielen die Nachteile eine untergeordnete Rolle. Aber ich will nicht unmittelbar vor dem Kasten sitzen zum ihn bedienen, daß war mein Anliegen mit der obigen Frage. - cl

x-dragon
2004-03-11, 21:31:17
Ja dann ist das ja kein Problem, aber man sollte halt schon darauf achten das man dann was vernünftiges bekommt. Wie ich da ja schon geschrieben hatte, hab eine sehr günstige auf der Arbeit und da liegt die Reichweite unter 1/2 m ...

huha
2004-03-11, 21:34:20
Nur so als Tip:

Meine Wireless Intellimouse Explorer 2 kann ich auch noch aus rund 2.5 Metern Entfernung bedienen, außerdem liegt sie gut in der Hand und es gibt sie in ansprechenden Designs =)

Für lange Reichweiten ist aber nur Bluetooth zu empfehlen. Wenn du nur wenige Funktionen aus der Entfernung steuern willst (Lautstärke, Musikstück etc.) kannst du dir auch einen Infrarotempfänger für eine Fernbedienung basteln.

-huha

Gast
2004-03-11, 21:41:27
Genau das hatte ich mal mit einer Typhoon Maus. Da wäre es besser gewesen den Empfänger gleich in die Maus zu integr. so kurz war die Reichweite. Mit einer Logitech (allerdings mit Kugel) kam ich auch locker über 2-3m, aber eine Kombi von denen scheint mir nicht gerade preiswert. Da bot sich die a4 Sache an (auch vom aussehen her) Mal sehen was ich mache. Muß mich jetzt aufs Ohr hauen, da morgen zeitig raus. Bis bald - cl

Unreg38
2004-03-12, 08:39:00
Original geschrieben von JFZ
MS Intellimouse Explorer for Bluetooth....

Reichweite ca. 10 Meter. Bis 6m habe ich es nachprüfen können, dann kam die Wand...

aber viel zu teuer...

Mit meiner MS BT Tastatur kann ich vom Klo aus über 12m und durch 2 Wände noch einen Text schreiben :bäh:

Mit der Maus komm ich genauso weit, allerdings ist das zeimlich unnütz, da ich leider durch die Wände nicht sehen kann, wo sich gerade der Mauszeiger befindet :(