PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Geforc4MX 440 !


zuki
2002-03-02, 09:25:43
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hatte vorher eine Geforce 2MX im Rechner. Sobald ich einen Detonator> 21.83 installiert hatte, ist
beim Start von win98 das Bild eingefroren. Macht nix dachte ich mir...
Nun habe ich aber eine Geforce 4MX 440 gekauft und dafür muss ich ja zwingend einen Treiber >= 23.11 benutzen. Ich habe alle neuen Detonatoren ausprobiert, immer friert das Bild mit irren streifen und so ein. Ich habe auch schon ein BIOS update für mein Mainboard vorgenommen (K75SA Elitegroup, SIS 735 Chip) als CPU habe ich übrigens einen 800MUZ Duron. Die neusten SIS VGA treiber habe ich auch schon installiert! Bringt alles nix. Kann mir jemand helfen?
Oder brauche ich ein neues Hobby, ich habe nämlich langsam keinen
Bock mehr auf den dauernden PC Nerv.
Als letzte Möglichkeit, dachte ich mir vielleicht liegt es am Netzteil, hat jemand Ahnung ob die Karte mit den neuen Detonatoren mehr Strom zieht? Nicht lachen ist ja nur eine Idee

ow
2002-03-02, 10:04:28
Könntest du dein Problem etwas genauer schildern? 'irre Streifen'? Wie soll das aussehen?

SiS AGP treiber korrekt installiert?
Graka im BIOS einen IRQ zugewiesen?
AGP EInstellungen im BIOS?

Versuch mal eine saubere Neuinstallation der Grafikkarte.

Dazu abgesichert booten, Graka(s) aus Gerätemanager entfernen, nv*.inf Dateien aus windows/inf & windows/inf/other löschen.

(evtl. noch Registry-Einträge von NV unter HKLM/Software/NVidia Corporation löschen)

Normal neustarten, Graka installieren, neustarten.... das übliche halt bei Win.

Major J
2002-03-02, 10:06:00
Wo ist denn der Lüfter der Grafikkarte angeschlossen?
Welches Netzteil hast du?

Es unterschätzen viele, das manche Mainboards extrem schwache Stromlieferanten sind -> Abstürze. Da ist ein anschließen, direkt ans Netzteil, erforderlich. Wie sieht es mit Gehäuselüftern aus? Wo sind die dran?

zuki
2002-03-02, 11:48:50
Aha, jetzt klappt es, mit dem Detonator 27.50 läuft der PC wieder.
Ich hatte meiner Meinung nach alle Detonatoren ausprobiert. Jetzt
habe ich eine Strichliste gemacht und alle Detonatoren ab 23.11
ausprobiert und siehe da mit dem letzten läuft wieder alles!
Danke für Eure Antworten im übrigen

Assfire
2002-03-02, 12:13:24
der 27.45 is wirklich gut :) , beim mir gibt es noch keine geforce IV