PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol am Steuer ....


Annator
2004-03-11, 19:04:00
Bericht (http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm)


Durchlesen..Nachdencken...!!


Find sowas ziemlich heftig. Sind zwar wenig Hintergrundinformationen aber ich glaub die kann man sich dencken.



Jacqueline Saburido (http://www.tabc.state.tx.us/educa/Jacqui.htm)

EcHo
2004-03-11, 19:05:48
man kann es nicht oft genug erwähnen!





oder? *alt*

mofhou
2004-03-11, 19:06:34
jo stimmt, aber gabs schonmal

EureDudeheit
2004-03-11, 19:22:14
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

Gast
2004-03-11, 19:24:11
Sowas is soo übel !

Captain America
2004-03-11, 19:34:22
[SIZE=1]Original geschrieben von EcHo
man kann es nicht oft genug erwähnen!


Sehr richtig!

Annator
2004-03-11, 19:34:34
Original geschrieben von EureDudeheit
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt


Und was ist dadran das Problem? Höre lieber auf zu spammen!!!


Wenn das jetzt nen lustiges Flasch video währe und das alt währe.. ok!
Aber bei sowas ist dein Beitrag ziemlich daneben!

govou
2004-03-11, 20:05:58
Ogott...sry aber mirs schlecht...
Hättest mich nich vorwarnen können? Ich kann mir sowas nich ansehen..:(

Stormtrooper
2004-03-11, 20:34:32
bin zwar selbst ein absoluter antialktrinker, trotzdem finde ich es etwas überzogen ... jeder der am strassenverkehr teilnimmt weiß das er sich dabei verletzen oder sterben kann ... hätte diesen unfall jetzt ein 60 jähriger den Unfall verursacht weil er nen Herzinfarkt hat würden wir dann jedem 60 jährigen den Führerschein abnehmen? könnte ja schließlich jedem 60 jährigen menschen passieren...

govou
2004-03-11, 21:54:24
Gegen einen Fahrtest im höheren Alter hätte sicher niemand was..

Gast
2004-03-11, 22:02:18
Der Typ war 17, hatte also kein Führerschein und dazu noch betrunken. Sowas ist echt zum :asmd:

Cumshot-Cowboy
2004-03-11, 22:08:55
hui also mir is nun auch etwas flau im magen...

ich bin auch dafür das leute die unter alkohol/drogen einfluss auto fahren verdammt hart bestraft werden sollten ! ! !

grandmasterB
2004-03-11, 22:37:48
Original geschrieben von Gast
Der Typ war 17, hatte also kein Führerschein und dazu noch betrunken. Sowas ist echt zum :asmd:

Man kann in den USA mt 16 den Führerschein machen.

Annator
2004-03-12, 14:40:39
Early on Sunday morning, September 19, 1999, Jacqueline Saburido, 20, and four friends were on their way home from a birthday party. Reggie Stephey, an 18-year-old star football player, was on his way home from drinking beer with some buddies. On a dark road on the outskirts of Austin, Texas, Reggie’s SUV veered into the Oldsmobile carrying Jacqui and the others. Two passengers in the car were killed at the scene and two were rescued. Within minutes, the car caught fire. Jacqui was pinned in the front seat on the passenger side. She was burned over 60% of her body; no one thought she could survive. But Jacqui lived. Her hands were so badly burned that she no longer can use them. She lost her hair, her ears, her nose, her left eyelid and much of her vision. She has had more than 40 operations since the crash and has many more to go.
In June 2001 Reggie Stephey was convicted of two counts of intoxication manslaughter for the deaths of Jacqui’s two friends. He was sentenced to seven years in prison and fined $20,000.




7 Jahre gefängnis!

oktolyt
2004-03-12, 15:19:01
Original geschrieben von razorreaper
7 Jahre gefängnis!

Völlig lächerlich!
Wenn er 1999 17 war, und dann 2001 sieben Jahre bekam, ist er rein theoretisch mit 26 ein freier Mann.
Praktisch wird wohl U-Haft und was weiß ich noch angerechnet.
Keine Ahnung ob's in Amiland sowas wie 'gute Führung' gibt...

Sein Leben geht also spätestens mit 26 relativ normal weiter.
Das des Mädchens ist für immer zerstört.

Meta
2004-03-12, 15:20:39
Alkohol am Steuer ist einfach extremst Unverantwortungslos. Punkt Ende.

Wer es tut, ist unverantwortungslos.
Deshalb, Alkohol am Steuer = Niemals

Meta

Meta
2004-03-12, 15:21:49
Original geschrieben von oktolyt
Völlig lächerlich!
Wenn er 1999 17 war, und dann 2001 sieben Jahre bekam, ist er rein theoretisch mit 26 ein freier Mann.
Praktisch wird wohl U-Haft und was weiß ich noch angerechnet.
Keine Ahnung ob's in Amiland sowas wie 'gute Führung' gibt...

Sein Leben geht also spätestens mit 26 relativ normal weiter.
Das des Mädchens ist für immer zerstört.


Mir wäre wichtiger zu wissen, ob er danach gelernt und verstanden hat, was er getan hat, als Rachegefühle zu äußern.

Meta

Ladyzhave
2004-03-12, 15:25:40
wieso steht da "17-jähriger student" wo gibt's dennn sowas bitte?

oktolyt
2004-03-12, 15:26:57
Original geschrieben von Meta
Mir wäre wichtiger zu wissen, ob er danach gelernt und verstanden hat, was er getan hat, als Rachegefühle zu äußern.

Meta
ER sicherlich.
Aber ich kann nicht erkennen dass diese lächerliche Strafe andere abhalten könnte.

oktolyt
2004-03-12, 15:31:00
Original geschrieben von Ladyzhave
wieso steht da "17-jähriger student" wo gibt's dennn sowas bitte?

Das englische Wort 'student' ist nicht zwangsläufig mit dem deutschen 'Student' gleichzusetzen.
Es kann auch 'Schüler' bedeuten.
Möglicherweise klassischer Übersetzungsfehler.

Ob man in Amiland mit siebzehn ein Student in diesem Sinne sein kann, weiß ich allerdings nicht.

bleipumpe
2004-03-12, 15:32:17
Original geschrieben von Ladyzhave
wieso steht da "17-jähriger student" wo gibt's dennn sowas bitte?

*student* bedeutet im Amerikanischen auch soviel wie *Schüler*.

mfg b.

derJay
2004-03-12, 15:33:35
Original geschrieben von Ladyzhave
wieso steht da "17-jähriger student" wo gibt's dennn sowas bitte?

Du kannst in den Staaten teilweise schon mit Ende 16 dein High School Diploma in der Tasche haben, danach direkt auf ein College und fertig.

Zum Thema: Früher bin ich auch gefahren wenn ich schon ein, oder höchstens 2 Biere getrunken habe. Eine Beeinträchtigung merke ich dann in keinster Weise. Als ich aber dann mal irgendwann ein drittes Bier getrunken hab, prompt kontrolliert wurde und wegen exakt 0,8 Promille einen Monat auf den Führerschein verzichten musste, habe ich mich auch entschieden nichts mehr beim Fahren zu trinken.
Bringt einem, ehrlich gesagt, auch nicht das Geringste...

Annator
2004-03-12, 16:22:29
Zum Thema: Früher bin ich auch gefahren wenn ich schon ein, oder höchstens 2 Biere getrunken habe. Eine Beeinträchtigung merke ich dann in keinster Weise. Als ich aber dann mal irgendwann ein drittes Bier getrunken hab, prompt kontrolliert wurde und wegen exakt 0,8 Promille einen Monat auf den Führerschein verzichten musste, habe ich mich auch entschieden nichts mehr beim Fahren zu trinken.
Bringt einem, ehrlich gesagt, auch nicht das Geringste...


Das Problem ist das der Mensch erst einen auf Kopf geschlagen braucht um sowas zu kapieren! Wie bei deinem Fall!

Cumshot-Cowboy
2004-03-12, 17:02:59
wenn ich mit dem auto unterwegs bin trink ich prizipiell kein schluck alk, nicht mal ein bier.
weil sonst würde ich mich und andere unnötigerweise gefährden...
und diese einstellung erwarte ich auch von allen anderen...

derJay
2004-03-12, 17:23:03
Original geschrieben von razorreaper
Das Problem ist das der Mensch erst einen auf Kopf geschlagen braucht um sowas zu kapieren! Wie bei deinem Fall!

Nunja, auf den Kopf ist gut, aber das ich mittlerweile nicht ein einziges Bier trinke, liegt eher daran das ich nicht nochmal auf meinen Führerschein verzichten möchte und keine Lust habe nochmal soviel zu bezahlen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das meine Fahrtauglichkeit von den drei Bieren nicht beeinträchtigt war. Zumindest auch nicht mehr als jemand der übermüdet ist, telefoniert, sich angeregt im Auto unterhält, usw...

Das soll aber auch nicht heissen das ich es gutheisse wenn jemand ernsthaft angetrunken oder unter Drogeneinfluss Auto fährt.