PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze bei Spielen -> VPU Recover meldet sich


MooN
2004-03-11, 19:51:29
Egal in welchem Anzeigemodus, ob OpenGL oder DirectX, nach spätestens 10 Minuten freezt das Spiel. Mit dem Omegatreiber ging nix mehr ausser Restart, der original ATi Treiber mit aktiviertem VPU-Recover spuckt mir dann die Meldung aus, dass er die Taktraten zurückgesetzt hat. "Auch recht" denk ich mir, und takte die Karte auf den Normaltakt zurück. Restart, Spiel gestartet und nach 7 Minuten wieder das gleiche. Das Problem hab ich aber erst, seit ich mein System wieder mal neu aufsetzen musste. Davor lief alles ohne Probleme.
Ich habe weder AGP-Voltage noch Frequency im BIOS verändert. Sämtliche Treiber habe ich auch schon neu installiert (nForce Treiber, Soundtreiber, Catalyst 4.3 ...)

Weiß jemand von euch wo der Fehler liegen könnte?

Byteschlumpf
2004-03-11, 20:27:04
VPU-Recovery ist das Problem - deaktiviere es! ;)

MooN
2004-03-11, 21:10:36
Wenn VPU Recover aus is freezt das Spiel auch, mit dem Unterschied, dass nichts mehr geht... also ich restarten muss.

Byteschlumpf
2004-03-11, 21:31:15
Takte die Karte runter, da die hohe Taktung mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für das Problem ist!

Ist Deine 9700np über Software übertaktet/getweakt oder ist das BIOS damit programmiert?

Brillus
2004-03-11, 22:07:27
Das problem hatte ich auch mal war weg nachdem ich meinen GPU Kühler und Lüfter eine vollenstaubungskur verpasst hatte.

Hartogh
2004-03-11, 22:08:42
Original geschrieben von Byteschlumpf
VPU-Recovery ist das Problem - deaktiviere es! ;)

Wieso ? VPU-Recovery ist völlig fett :bäh: