PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns.org und ip erfahren


cl55amg
2004-03-11, 20:38:23
ich möchte von der arbeit aus per remote auf computer von meinen freunden zugreifen.ich wollte per dyndns.org ihr aktuelle ip erfragen aber es funktioniert nicht.habe einen account gemacht und meine freunde als host eingetragen,aber ich kann ihre ip von der arbeit aus nicht erfahren....

kann mir jemand schrittweise erklären wie ich das mit dyndns.org mache?oder mit was auch immer

vielen dank

Gast
2004-03-11, 20:40:26
ganz einfach
du must auf dem pc deiner freunde zuerst einmal einen client installieren (ich empfehle direct update) in diesem clients gibst du dann die kontodaten von dyndns.org ein. fertig :)

nun reich ein ping auf die jeweilige dyndns url und schon hast du die ip

cl55amg
2004-03-11, 21:09:11
habe direct update installiert!
und habe meine account daten eingetragen.
sitze gerade am rechner von meinem freund.
ich muss also direct update hier laufen lassen,wie finde ich nun seine ip bei der arbeit raus?

TheMaxx
2004-03-11, 21:27:12
Aber genau dafür gibts doch DynDNS, du brauchst die IP nicht zu wissen, schliesslich ist dafür ja der DNS Eintrag da!! :) Du musst dich bei dyndns.org ja mit einem Namen anmelden, über den du dann auf den Rechner zugreifst (z.B. blablabla.dyndns.org <<-- das ist dann genauso gut wie die IP). Den automatischen Abgleich mit der dyndns.org Datenbank (also welcher DNS Eintrag hat grade welche IP) übernimmt Direct Update.