PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann boot.ini nicht mit Editor bearbeiten


GUNDAM
2004-03-11, 20:53:18
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich die boot.ini nicht mehr mit einem Editor bearbeiten. Jedesmal wenn ich versuche die änderungen zu speichern, bekomme ich die Meldung das der Zugriff verweigert wurde, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Woran könnte es liegen, das ich die Boot.ini nicht mehr bearbeiten kann?

x-dragon
2004-03-11, 20:59:18
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich die boot.ini nicht mehr mit einem Editor bearbeiten. Jedesmal wenn ich versuche die änderungen zu speichern, bekomme ich die Meldung das der Zugriff verweigert wurde, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Woran könnte es liegen, das ich die Boot.ini nicht mehr bearbeiten kann? Es könnte daran liegen das es eine Systemdatei ist und das sie schreibgeschützt ist :stareup:.

GUNDAM
2004-03-11, 21:03:44
Original geschrieben von x-dragon
Es könnte daran liegen das es eine Systemdatei ist und das sie schreibgeschützt ist :stareup:.

Die boot.ini ist nicht schreibgeschützt. Und sonst konnte ich die boot.ini mit einem Editor immer editieren. Nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr.

x-dragon
2004-03-11, 21:20:34
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Die boot.ini ist nicht schreibgeschützt. Und sonst konnte ich die boot.ini mit einem Editor immer editieren. Nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr. Sie ist auf jeden Fall als Systemdatei deklariert. Kannst ja einfach mal per Kommandozeile (Start/Ausführen/cmd):

attrib boot.ini -s -h

eintippen und dann versuchen die Datei zu ändern, aber anschliessend nicht vergessen es wieder rückgängig zu machen mit "+" statt "-".

GUNDAM
2004-03-11, 21:22:53
Thanks, das hat geholfen :)