PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M11 - 9700 Notebooks ?


Gast
2004-03-11, 20:54:15
Hallo Leute !

Außer dem Acer Aspire 1613 gibt es noch das Gericom Hummer und das neue Clevo 8970 mit dieser Grafikkarte, das Dell 9100 hat auch eine.

Ja aber ansonsten ? Sind denn noch keine anderen Geräte mit dieser Karte erhältlich ? Ich will ein Gerät mit der Karte, kann aber nicht lange warten, um genau zu sein eine Woche.

Zur Not kaufe ich mir dann den Dell-Bomber, aber das Clevo wäre mir lieber. Aber das wiederum gibts nur bei Bacoc im Moment. Oder wißt ihr noch was ???

Danke schon mal im Vorraus !

tomtom
2004-03-12, 17:40:51
Du kannst auch ein Notebook mit M10(Radeon 9600mobility) nehmen. Die M11 hat lediglich einen höheren Chip- und Speichertakt als die M10.

btw: welchen Prozessor stellst du dir vor?

MFG terminator2k3

Gast
2004-03-12, 19:57:21
Hi - danke für Deine Antwort

der Prozessor spielt für mich keine große Rolle,
2,6Ghz P4 oder vergleichbares reicht aus.

Die Graka ist nun mal entscheident für Spieleleistung ud 2,6GHhz ist zur Zeit eine Obergrenze die zudem sehr selten Sinn macht.

Ich weiß, daß die M11 eigentlich eine M10 ist, die aber wegen des Herstellungsprozesses besser übertaktbar ist.
Ich hatte noch gestern eine M10-P-T (350/240), die meinen Ansprüchen schon genügt hat, aber das Modell hat mich anderweitig enttäuscht, ich hab es verkauft und will jetzt mit dem Geld natürlich das neueste, wenn möglich. Leider kann ich nicht viel mehr als 1800 Euro aufbringen.

Tja, und ob man es glaubt oder nicht, genau diese 10-20% Leistungssteigerung durch den höheren Takt entscheidet bei den heftigsten Hardware-Anforderungen über noch spielbar oder nicht mehr spielbar. (zB Spellforce, DE2)

Nun, ich erwarte jedenfalls ein Gerät, das mindestens so gut ist wie das, was ich hatte. Ein Dell 8600 hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aber es nervt, daß ich keine Zeit zum warten habe, ich habe höchstens 2 Wochen Zeit, das andere Gerät auszuleihen.

Also, für jeden Hinweis bin ich dankbar. Eine Geforce 5700go wäre übrigens auch noch akzeptabel, sie soll der M11 sehr nahe kommen. Angekündigt habe ich diese Graka jedoch bisher nur konkret in Acer Aspire 1710-Modellen gesehen.

tomtom
2004-03-13, 16:55:36
Also ich hab eine Acer1501LMi mit A64 3000+ und ner M10. Und ich muss hinzufügen dass ich sehr zufrieden damit bin! Lediglich der Standardtreiber machte anfangs Probleme.

chicki
2004-03-18, 13:53:43
da ich längerfristig auch auf der suche nach so einem notebook bin hab ich mich auhc mal schlau gemacht - voodoopc und alienware verkaufen auch laptops mit m11, bei voodoopc weiss ich allerdings nicht ob sie auch nach europa verschicken.