PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Nvidia zu ATI


Crossfade
2004-03-11, 21:20:43
Ich habe mich nun beschlossen meine ti4200 rauszuschmeißen und ne radeon 9800 Pro einzubauen.
Nun habe ich eine Frage: Wie kann ich alle Treiber von NVidia deinstallieren um dann die ati-treiber zu installieren. Gibt es da ein bestimmtes programm, das auch die reste nach der deinstallation löscht?

vielen Dank
mfg
FAG

x-dragon
2004-03-11, 21:29:09
Original geschrieben von FAG
Ich habe mich nun beschlossen meine ti4200 rauszuschmeißen und ne radeon 9800 Pro einzubauen.
Nun habe ich eine Frage: Wie kann ich alle Treiber von NVidia deinstallieren um dann die ati-treiber zu installieren. Gibt es da ein bestimmtes programm, das auch die reste nach der deinstallation löscht?

vielen Dank
mfg
FAG Ich würde die Treiber einfach über Systemsteuerung/Software deinstallieren, neue Karte einbauen und dann neue Treiber installieren. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, und es ist ja normal auch kein Problem 2 unterschiedliche Grafikkarten gleichzeitig zu nutzen (z.B. für 2 Bildschirme).

Es gibt eine Software namens Drivercleaner, aber die soll auch schon mal zu gründlich gewesen sein, so das man danach gar kein Treiber mehr installieren konnte. Aber von einigen hier wurde diese anscheind auch schon "erfolgreich" eingesetzt und hab selbst keinen Überblick über dessen Entwicklung.

wm
2004-03-11, 22:52:40
zu driver cleaner würde ich an deiner stelle erst greifen, wenn du nach einer normalen de-/neuinstallation noch probleme hast. das prog ist mit vorsicht zu genießen.

ShadowXX
2004-03-11, 23:10:40
Ich persoenlich hatte noch nie Probs mit dem DriverCleaner...man muss sich nur genau dran halten, was in der Anleitung steht...

Aber trotzdem wuerde auch ich erstmal empfehlen es ueber die Normale deinstalltion von nV zu probieren...wenns nicht klappt kannst du immer noch den DC benutzen...

J.S.Shadow