PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchen prog buttons machen


Ich bin Ich
2004-03-11, 22:01:28
hi erstmal...

also ich bracuh ein paar buttons udn naja da dies keine standard Buttons sind muss ich die wohl oder übel selber machen und jetzt wollt ich fragen mit welchem prog ich das am besten kann...es müssen keine besondere Buttons sein, es solle einfach nur ne schrift auf nem farbigen hintergrund sein...ich hab schon mit paint versucht das hinzubekommen aber das klappt net und auch mit Photoshop klappt es nicht so ganz.....

wäre euch dankbar für hilfe

thx im vorraus

mplutka
2004-03-24, 21:44:53
Also ich nehm dafür immer Photoshop:

Transparente Hintergrundebene, Neue Ebene darüber und ein farbiges Rechteck in Buttongröße ziehen. Schrift druff, rastern (Rechtsklick auf die Ebene) und mit der darunterliegenden Ebene vereinen (Strg+E). Jetzt auf diese Ebene doppelklicken und in dem erscheinenden Dialog etwas mit den Optionen Abgeflachte Kante und Relief (und Kontur, direkt darunter) herumspielen. Natürlich kannst du auch die Schriftebene anstatt mit der darunterliegenden zu verschmelzen, mit einem ähnlichen Effekt belegen, um die Schrift plastischer aussehen zu lassen. Jetzt vielleicht noch etwas mit der Transparenz spielen und fertig ist die Laube. Bildlich gesprochen.:D

Nase
2004-03-24, 22:04:27
Wenns es nur darum geht, Buttons (ich gehe von Formular-Buttons aus) mit einem farbigen Hintergrund zu erstellen, warum setzt du dann nicht auf CSS? Da brauchst du dann keine Grafik zu basteln.