Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Xeon mit Dual nVentiv Mach 2 auf -50°C
Plasmafusion
2004-03-12, 01:06:43
Hallo,
habe auf 2CPU.com auf Englisch meine Dual Xeon-Kompressorkühlung beschrieben.
Wenn Interesse besteht, kann ich es auch auf deutsch übersetzen und hier posten.
http://forums.2cpu.com/showthread.php?s=&threadid=49057
das ding ist doch hobby und nicht dein arbeitsrechner oder :o
Plasmafusion
2004-03-12, 03:12:01
Das 'Ding' ist mein:
- Hobby
- Arbeitsrechner/Workstation
- Daddelkiste
- Server (Web/PHP/SQL etc.)
- u.v.m
Deshalb ja Xeon, die machen dass locker mit.
Wieso ? :)
Der muss doch laut sein mit den 2 120er Netzteillüfter und dem Ventilator und bestimmt noch paar Lüftern. Und irgendwie ist das Ding so unhandlich als normaler Rechner ;)
Plasmafusion
2004-03-12, 03:23:28
Auch noch wach ? ;D
Tja, laut war es vorher.
Denn die Intel Xeon Luft-Kühler (Original von Intel)
waren sehr laut. Jetzt ist es spürbar leiser geworden.
Nur kratzt mich das nicht, da das 'Ding' in einem extra Raum steht, ca. 12m von meinem Tisch.
Schwer ist es. Hab es nicht gewogen aber ich schätze mal so ~80-100 kg. Da die Belastungsgrenze für Betondecken heutzutage bei 500kg/m² liegt, habe ich da gar keine Sorgen. :)
cedman
2004-03-12, 11:26:55
Original geschrieben von Plasmafusion
Schwer ist es. Hab es nicht gewogen aber ich scha:tze mal so ~80-100 kg. Da die Belastungsgrenze fu:r Betondecken heutzutage bei 500kg/m^2 liegt, habe ich da gar keine Sorgen. :)
is ne geile sache dein rechner - v.a. wenn du 3mal im jahr an ne lan gehst sparst du dir das fitnesscenter ;) ;)
Super, eine normale Kompressorkühlung wäre leichter und genau so leistungsfähig.
halllo_fireball
2004-03-12, 14:57:18
Ich würde mal gerne so ein System mit Opterons sehen - da können sich die Xeons sonst wo hin verkriechen...
Aber trotzdem Respekt! Das müsstest du jetzt bloß noch in ein richtiges Eingenbaucase bringen ;)
Aber noch 2 Fragen: Wie viel hat das gekostet und welchen Beruf muss man haben um sich sowas leisten zu können?! :D
Jan :-)
Plasmafusion
2004-03-12, 18:08:26
Der Gast sollte vielleicht weniger trinken oder so ...
Original geschrieben von halllo_fireball
Ich würde mal gerne so ein System mit Opterons sehen - da können sich die Xeons sonst wo hin verkriechen...
Aber trotzdem Respekt! Das müsstest du jetzt bloß noch in ein richtiges Eingenbaucase bringen ;)
Aber noch 2 Fragen: Wie viel hat das gekostet und welchen Beruf muss man haben um sich sowas leisten zu können?! :D
Das mit den Opterons sehe ich genauso.
Schon toll was AMD da gebastelt hat und nach der Preissenkung auch erschwinglich bzw. Preiskompatibel zum Xeon.
Gekostet hat das Ganze soviel wie es mir Wert war, daß hat genau gepaßt. :D Von Beruf bin ich selbsttätiger Fachinformatiker.
halllo_fireball
2004-03-12, 18:56:14
Kannst du keinen ungefähren Preis nennen?! Bitte! :massa:
Ich würde mal eher sagen Intel musste sich AMD anpassen, was die Preise angeht - Leistungsmäßig werden sie es bei den Dualsystemen wohl erstmal nicht schaffen... (ok dein System sicherlich - aber mit Opterons bestückt wäre dies auch wieder schneller z.B. 2x 2,8 Ghz Opterons =) )
Plasmafusion
2004-03-12, 19:15:07
Ein Komplettpreis ist schwer zu sagen, da viele Komponenten wie z.B. die APC USV, HUB, Festplatten, SCSI-Controller etc. schon älter sind (3 Jahre). Auch das Mainboard, RAM, Xeons etc. sind schon ein paar Monate alt.
Es handelt sich keineswegs um ein komplett neues System !
Denke für ~3000 EUR kann man es schon bekommen.
halllo_fireball
2004-03-12, 20:09:02
Hm ich denke doch mehr - die Mach Units schlagen doch schon ein ganz schönes Loch in die Kasse... ;)
LOCHFRASS
2004-03-12, 21:11:48
Nett, sowas hatte ich auch mal vor, aber "nur" mit einer Kryotech Super G, das habe ich aber wegen dem abartig hohen Stromverbrauch doch gelassen, meine Mutter hätte mir bei der nächsten Rechnung den Kopf abgerissen :freak:
colles system. würde sogar mir zuviel strom fressen. zudem würde ich von den isolierungsmassnahmen sowieso soviel abstand nehmen das so ein sys für mmich gar nicht in frage kommen würde. trotzdem geil ;D
Plasmafusion
2004-03-15, 09:42:42
Original geschrieben von halllo_fireball
Hm ich denke doch mehr - die Mach Units schlagen doch schon ein ganz schönes Loch in die Kasse... ;)
Im Doppelpack gab es sie billiger :D
Im übrigen wird der Rechner zu ~90% als Business-Server eingesetzt.
:O
cool aber sowas kommt bei mir nicht ins haus weilmein rechner nicht lauter als 20 db/a sein darf
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.