PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT Dualview: 2. Monitor flimmert.


Traxx
2004-03-12, 07:18:48
Hi Leute

Folgendes Problem: Wenn ich meine Asus 9800xt mit 2 Monitoren betreibe (z.B. FS 2004) beginnt der zweite Monitor zu flimmern. Interessant ist dabei, dass solange ich auf dem Desktop bin und nichts mache nix flimmert. Sobald ich aber z.B. die Anzeigeeigenschaften aufrufe beginnt auf dem 2. Moni ein leichtes flimmern (schwarze Linien). Je mehr belastung der Rechner hat, desteo schlimmer flimmert und flackert das Bild (nur auf dem Zweitmonitor).

Mit der 9700pro im Zweitrechner läuft alles einwandfrei. Auch den DVI-VGA Adapter sowie verschiedene Treiber habe ich getestet. Da ist wohl die Karte defekt oder was denkt ihr?

Greetings
Traxx

cedman
2004-03-12, 11:19:37
haste mal mit den settings rumgespielt? mal auf 60hz, prim*ranzeige vertauschen, andere treiber??

Traxx
2004-03-12, 11:45:29
Original geschrieben von cedman
haste mal mit den settings rumgespielt? mal auf 60hz, prim*ranzeige vertauschen, andere treiber??

jep, hat leider nichts gebracht. Bevor ich die Karte einschicke werde ich sie wohl noch schnell in den fehlerfrei funktionierenden Zweitrechner schrauben. Wenn's da auch flimmert (im gegensatz zu der dort verbauten 9700pro) wirds wohl ein defekt der Karte sein. Im Singlemonitorbetrieb läuft sie aber 1A...

Greetings
Traxx