PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dittsche


mirp
2004-03-12, 08:26:37
Seit kurzem gibt es sonntags um 22.30h eine neue Sendung von Olli Dittrich im WDR. Eine Einordnung fällt mir schwer. Für Comedy ist es recht ungewöhnlich. Es wirkt ziemlich realistisch.

Dittsche ist arbeitslos, steht mit einem Bademantel in einem Imbiss, geführt von Ingo, und labert über Ereignisse der letzen Woche. Dann gibt es da noch Schildkröte. Ein weiterer Gast, der aber so gut wie nichts sagt.

Ein Drehbuch gibt es nicht. Das ganze wird von sechs statischen Kameras eingefangen, die in einem festgelegten Rhythmus wechseln. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, den Schauspielern ist nicht bewusst, welche Kamera gerade aktiv ist.

Es gibt auch eine Homepage, www.dittsche.de. Aber die ist wohl noch nicht fertig.

BOBOderAFFE
2005-11-13, 22:46:45
Seit kurzem gibt es sonntags um 22.30h eine neue Sendung von Olli Dittrich im WDR. Eine Einordnung fällt mir schwer. Für Comedy ist es recht ungewöhnlich. Es wirkt ziemlich realistisch.

Dittsche ist arbeitslos, steht mit einem Bademantel in einem Imbiss, geführt von Ingo, und labert über Ereignisse der letzen Woche. Dann gibt es da noch Schildkröte. Ein weiterer Gast, der aber so gut wie nichts sagt.

Ein Drehbuch gibt es nicht. Das ganze wird von sechs statischen Kameras eingefangen, die in einem festgelegten Rhythmus wechseln. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, den Schauspielern ist nicht bewusst, welche Kamera gerade aktiv ist.

Es gibt auch eine Homepage, www.dittsche.de. Aber die ist wohl noch nicht fertig.


Hammergeil....irgendwie kennt man das aus bestimmten Imbissbuden ;)

Azze
2005-11-13, 23:51:09
Dittsche ist encht nen Knaller. (Positiv)
Sorry aber mehr kann man zu dem net sagen ;)

Super Grobi
2005-11-13, 23:53:57
Je jo,
geil Ditsche Freunde hier im Forum :up:

Ich habe bis her KEINE Folge verpasst!!! Meist sehe ich alle Folgen doppelt (werden ja in anderen Dritten wdh.)

HEUTE war der KNALLER der Handtuchhalter... ein "Weltgerät, mein Ingo"

SG

p.s.
man muss auch dazu sagen (für Leute die das noch nicht so lange gucken oder uach nicht wissen), DIE SACHE IST 100% LIVE!!!