PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Samples im Spiel abgeschnitten, zu hülf!


xenomat
2004-03-12, 10:21:06
Huhu

Seit ich meine Audigy 2 ZS hab (5.1), sind bei Silent Hill 3 die "kurzen" Samples abgeschnitten, also z.B. Tür und Waffen Sounds, sowie auch die Geräusche beim Schlagen. Wenn ich im dxdiag die Hardwarebeschleunigung für Sound ganz ausschalte, dann ist der Sound komplett, allerdings auch Zeitverzögert... also keine wirkliche Lösung. Ich habe bereits das Spiel neu installiert, und meine Sound Treiber aktuallisiert, bringt nix. Silent Hill 2 funktioniert Problemlos.

Nun gehen mir langsam die Ideen aus, denn mit meiner 4 Jahre alten Sound Blaster Live! Player 1024 hat alles Problemlos funktioniert...

Hat jemand Vorschläge? :(

Gruß
xeno

xenomat
2004-03-12, 16:04:55
Wie, keiner Ahnung was das sein kann? Da es ohne Hardwarebeschleunigung geht, muss ja irgendwas mit directsound sein. Aber DirectX 9 hab ich auch schon reinstalliert...

Weiss niemand Rat?

xenomat
2004-03-15, 15:23:59
*bump*

Argo Zero
2004-03-15, 16:17:36
Original geschrieben von x3no
Wie, keiner Ahnung was das sein kann? Da es ohne Hardwarebeschleunigung geht, muss ja irgendwas mit directsound sein. Aber DirectX 9 hab ich auch schon reinstalliert...

Weiss niemand Rat?

Das wird wohl die einzige Lösung sein: Hardwarebeschleunigung runterdrehen für Silent Hill.

HisN
2004-03-15, 17:26:51
hört sich nach nem Interrupt oder DMA Problem an. Schieb die Karte in nen anderen PCI-Slot.

Alex

xenomat
2004-03-17, 12:30:55
Hm, versteh das nicht. Warum besteht dann bei keinem anderen Game das Problem? Und wie kann es sein, dass sich das nur bei kurzen Samples wie z.B. schlagen, schiessen und Türen öffnen Auswirkt? Ist mir ein Rätsel...
Ich würde ja die Beschleunigung ausschalten, nur ist der Sound dann böse verzögert... :/ Ich dachte eigentlich immer ne neue Soundkarte hat weniger Kompatibilitätsprobleme, nicht mehr. Vor allem eine Soundblaster. :|

Danke&Gruß
xeno