PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Support, Daumen hoch!


B Magic
2004-03-12, 11:27:11
Muss ich mal kurz loswerden!

Hab am 05.03. eine Mail an Abit in den Niederlanden geschrieben. Grund war, das der Chipsatzkühler auf meinem 3 Monate alten NF7-S manchmal anfängt etwas lauter zu surren. Nun hab ich bei Abit angefragt, unter angabe der Seriennummer und des Händlers, bei dem ich das Mobo gekauft hab, ob es nicht günstiger wäre, wenn die mir einen neuen schicken, bevor ich das ganze Mainboard einsenden muss und ich bau mir den dann selbst ein.

Fazit:
3 Tage später ne Mail von Abit erhalten, das sie mir nen neuen schicken und hoppla, heute, 7Tage nach anschreiben, ist der neue Chipsatzkühler aus Holland gekommen und alles natürlich kostenlos!

Danke an den Support von Abit!

Alex

Kane02
2004-03-12, 14:27:37
Original geschrieben von B Magic
Muss ich mal kurz loswerden!

Hab am 05.03. eine Mail an Abit in den Niederlanden geschrieben. Grund war, das der Chipsatzkühler auf meinem 3 Monate alten NF7-S manchmal anfängt etwas lauter zu surren. Nun hab ich bei Abit angefragt, unter angabe der Seriennummer und des Händlers, bei dem ich das Mobo gekauft hab, ob es nicht günstiger wäre, wenn die mir einen neuen schicken, bevor ich das ganze Mainboard einsenden muss und ich bau mir den dann selbst ein.

Fazit:
3 Tage später ne Mail von Abit erhalten, das sie mir nen neuen schicken und hoppla, heute, 7Tage nach anschreiben, ist der neue Chipsatzkühler aus Holland gekommen und alles natürlich kostenlos!

Danke an den Support von Abit!

Alex

Kann ich nur bestätigen, on man nun nen neuen BIOS Baustein braucht, nen neuen Kühler braucht oder das Board einschicken muss - alles geht super und schnell über die Bühne.

Kane02

Erich
2004-03-12, 15:08:57
Ja, es gibt wohl ziemlich krassen Konkurrenzkampf...da wird Service gross geschrieben.
Der Support von Epox ist auch nicht von schlechten Eltern. Eine Mail wird an Arbeitstagen innerhalb von Stunden beantwortet. Und eine Reparatur geht auch recht fix. Donnerstag abend Board zur Post gebracht, Montag mittag hat ich es wieder zurück.

BUG
2004-03-12, 15:21:40
..naja bei solchen kleinigkeiten ist der Abit Support recht flott. Aber als ich mal mein Abit KT7 einschicken musste habe ich fast 2 Monate auf das austausch MoBo warten müssen. :( ..bei Epox hat man idR in einer Woch (5 bis 7 Tage) nen austausch MoBo.

cu
BUG

][immy
2004-03-12, 16:02:30
also mit abit hab ich da noch keine erfahrungen sammeln können, da bisher alles prima läuft ^^

hab aber mal ähnliches mit ner creative soundkarte durchgemacht. dummerweise war des porto verflucht viel (musste die soundkarte nach irland schicken) und leider hab ich nicht dran gedacht, das bei einem garantie fall, das porto von dem hersteller übernommen werden muss ^^
nunja.. aber die audigy läuft seit dem problemlos ganze aktion hat auch etwa 1 1/2 wochen gedauert

auch vernachlässgit Abit die bios-updates der etwas älteren boards nicht, was ich sehr gut finde. bei meinem alten asus board, war nach einem halben jahr schluss mit bios-updates (okay, vielleicht keine mehr nötig, aber der KT133 chipsatz auf dem board läuft trotzdem noch nicht so zufriedenstellend... außerdem wurden für ein anderes boad mit dem gleichen chipsatz von asus noch viel länger biosupdates nachgeschoben)

B Magic
2004-03-12, 17:11:05
Wie is denn das nun, hat mir Abit nun damit die Berechtigung gegeben, den Kühler auszutauschen, ohne Garantieverlusst?


Alex

Roadkill
2004-03-12, 21:58:25
Also den ASUS Support kann man vergessen, zu meinen Problemen damals hab ich nie eine Antwort bekommen.... naja zum Glück gibt es Foren....

Omnicron
2004-03-12, 22:20:02
Wow scheint sich ja echt was getan zu haben, vor nem Jahr musste ich noch 30€ an Transportkosten für die Reparatur meines Boards zahlen, und bekam es in der OVP zurück
http://www.geocities.com/atinvflamewar/
:freak:

RudiVöller
2004-03-13, 00:22:39
Original geschrieben von Roadkill
Also den ASUS Support kann man vergessen
Da stimme ich dir voll ung ganz zu!

Mein A7N8X Del. hab ich gestern wieder bekommen.
Reklamiert hatte ich es am 2.2.04!!!

Und zum einschicken habe ich - wiehalt so üblich - alles schön verpackt: Treiber cd, MoBo, Kabel, Anleitung, blabla.
Und was bekomme ich wieder?!?!?!?!

Nur das Mainboard habe ich wieder bekommen: Nicht mal den Karton (die OVP) habe ich mehr bekommen.:crazy: Keine Treiber cd, keine Kabel, nix! :bonk:
Mein Händler hat dann gleich bei denen angerufen: Die kabel bzw. das restliche zubehör sehe ich nie wieder!

Weil, die habe ja auf ihrer Inetseite irgendwo hingeschrieben, dass im RMA-Fall nur das Board eingeschickt werden soll.:fuck:

die können doch nicht erwarten, dass ich da bevor ich das Mobo als defekt einschicke, ihre Seite komplett von vorne bis hinten durchkaue!?!?!?!
Finde ich eine bodenlose Frechheit sowas!

(Sorry für OffTopic, aber des musste ich mal eben loswerden!)

gruß

FragMaztah
2004-03-16, 18:19:00
hi,

ich hab vor 3 tagen ne email an abit wegen meines northbridgelüfters geschrieben (gleiches problem wie beim threadstarter), nur hab ich bis heute keine antwort von denen :(.

das ist wirklich zu ärgerlich. ausserdem kam die erste mail an technical@abit.nl von meinem web.de account per mail daemon zurück. dann hab ich es mal mit meiner 1un1 adresse versucht, da kam nix zurück, sprich die sollten meine mail eigentlich erhalten haben.

BlackArchon
2004-03-16, 18:27:32
A propos Abit: Mit dem 1.9er BIOS für das KV8-Max3 funktioniert jetzt Cool 'n' Quiet einwandfrei! :)

*freu*

onkel2003
2004-03-16, 18:56:49
hatte das asus A7V333.
war ca 2 Monate in repratur bei Asus, dann nach 2 monaten kam ein ganz neues board zurück.

verkauft, und ab Abit gekauft.
Traurig Asus

Kane02
2004-03-16, 19:00:37
Original geschrieben von FragMaztah
hi,

ich hab vor 3 tagen ne email an abit wegen meines northbridgelüfters geschrieben (gleiches problem wie beim threadstarter), nur hab ich bis heute keine antwort von denen :(.

das ist wirklich zu ärgerlich. ausserdem kam die erste mail an technical@abit.nl von meinem web.de account per mail daemon zurück. dann hab ich es mal mit meiner 1un1 adresse versucht, da kam nix zurück, sprich die sollten meine mail eigentlich erhalten haben.

Du musst an rma@abit.nl schreiben!!!!!

FragMaztah
2004-03-16, 19:24:36
Original geschrieben von Kane02
Du musst an rma@abit.nl schreiben!!!!!

und warum steht die technical adresse auf deren website unter support?

aber danke für den hinweis! falls ich morgen keine antwort habe werde ich mal die andere adresse versuchen ;).

B Magic
2004-03-16, 20:17:33
Ich hab die Anfrage an technical@abit.nl gestellt! Man sollte natürlich vorschlagen, das man denen auch den defekten Kühler zusendet im Austausch gegen nen neuen. Sieht dann so aus, als ob der wirklich defekt ist ;) Ansonsten könnt sich ja jeder nen Ersatz bestellen!

Antwort hab ich dann 3-4Tagen gehabt, das die nen neuen schicken und die a-ntwort kam dann von: support@abit.nl

Gruß
Alex

Gast
2004-03-17, 19:45:40
hmmm ABIT ? Ok ich habe 3 NF7-S alle defekt.
2 Konnte ich über meinen Händler einschicken (biß jetz keins zurück einmal 4 Wochen warte zeit das andere 8 Wochen..
Eins Wollte ich dirket zu ABIT schicken, nur klappt das irgendwie nicht ich bekomme keine RMA jedes mal wenn ich eine Mail schreibe bekomme ich die zurück das der Service nicht verfügbar währe...

Nun gut ich werde mir also nie wieder nen Abit Board kaufen das steht fest

B Magic
2004-03-17, 21:27:24
Hm, hab nen NF7 und nen NF7-S und bei nem Kumpel das selbe eingebaut! Bis auf den Lüfter bei mir, null Probleme.

Entweder bis Du nicht fähig mit solchen Sachen umzugehen, oder Du bist am Freitag dem 13. unter einer Leiter geboren.

Wer hat dir denn gesagt, das Du das Board selbst nach Abit schicken kannst? Die Sache mit den Händlern, ist fast die Regel, da die auch meist nur Unterhändler sind und somit die defekte Ware noch ein-zwei-drei Stationen passiert, bevor die bei Abit aufm Seziertisch liegen.

Dumm gelaufen für Dich, tut mir leid! am besten kaufst Dir nen Epox, oder besser noch, nen Gigabyte.

Gruß
Alex

Gast
2004-03-17, 21:32:12
Original geschrieben von RudiVöller
Da stimme ich dir voll ung ganz zu!

Mein A7N8X Del. hab ich gestern wieder bekommen.
Reklamiert hatte ich es am 2.2.04!!!

Und zum einschicken habe ich - wiehalt so üblich - alles schön verpackt: Treiber cd, MoBo, Kabel, Anleitung, blabla.
Und was bekomme ich wieder?!?!?!?!

Nur das Mainboard habe ich wieder bekommen: Nicht mal den Karton (die OVP) habe ich mehr bekommen.:crazy: Keine Treiber cd, keine Kabel, nix! :bonk:
Mein Händler hat dann gleich bei denen angerufen: Die kabel bzw. das restliche zubehör sehe ich nie wieder!

Weil, die habe ja auf ihrer Inetseite irgendwo hingeschrieben, dass im RMA-Fall nur das Board eingeschickt werden soll.:fuck:

die können doch nicht erwarten, dass ich da bevor ich das Mobo als defekt einschicke, ihre Seite komplett von vorne bis hinten durchkaue!?!?!?!
Finde ich eine bodenlose Frechheit sowas!

(Sorry für OffTopic, aber des musste ich mal eben loswerden!)

gruß

Sorry, das ist aber überall so! Immer nur das defekte Gerät einschicken.

TerrorZivi
2004-03-17, 23:22:36
Hab mir das AN7 von Abit gekauft. Eingebaut, Windowas drauf und nen neustart gemacht, noch nen paar sachen im Bios eingestellt und wieder hochgefahren. Wollte dann mal µGuru ausprobieren, dabei isser gleich abgestürzt. Wollte dann neustarten aber das ging nicht da sich das Bios verabschiedet hatte. Hab dann am 05.03 ne Mail an den Support geschickt und die Antwort kam am 15.03. Schonmal ne reife Leistung. Nun warte noch auf das neue Bios, bin mal gespannt wie lange das dauert. :-(

Es ist manchmal echt unglaublich über welche Zeiträume Hardware fehlerfrei funktionert.

Damit hat Abit erstmal nen dickes doppel Minus bei mir.

RudiVöller
2004-03-18, 16:54:27
Original geschrieben von Gast
Sorry, das ist aber überall so! Immer nur das defekte Gerät einschicken.

tja, wenn ich das gewusst hätte...
Aber bei meiner Sapphire Karte damals habe ich bloß die karte eingeschickt, die dann zurück kam mit einem Schreiben, ich solle doch bitte die gesamte OVP mit allem Krimskrams hinschicken...

wie dem auch sei, es ärgert mich einfach, so ein schei** Support!

Gast
2004-03-18, 23:40:39
Abit ist super.........!

Komisch nur das es kaum Ditris gibt die Abit vertreiben..:!
Naja...wir hatten mal 3 MB'S die defekt waren.

Und sage und schreibe 9 Tage später waren alle 3 wieder da.

Ausgetauscht natürlich!!


Abit rulz...schon seid KT7A fandf ich die geil!


mfg