PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Probleme


Brainscan
2004-03-12, 11:38:58
Also leute nun hab ich mal echt ein Mega Scheiss problem was eure dringende hilfe benötigt.
Und zwar

Ich habe mir vor 4 wochen ca einen DVD-Brenner BWC gekauft um sicherheitskopien geschweige DV- Aufnahmen meine Cam auf DVD zu verewigen.Alles kein thema brenner rein DVD gebrannt mit Nero , CloneDVD , etc etc und das ergebnis ist ich habe IMMER artefakt fehler und ton knirren , ich habe schon mind 5 verschiedene marken von DVD-R /+R versucht immer das gleiche, da dachte ich mir mmmh vieleicht brenner im arsch gedacht getan umgetauscht selbe problem , den brenner nochmal umgetauscht und dursch einem
PIONEER DVD RW DVR-106D 1.07 <--- getauscht und was ist ??? Nix gleiche problem immer dieser artefakte und ton fehler. Dan habe ich mir ein neues Board gekauft Asus A7n8x-E Deluxe , neue kabel ran , speicher gewechselt und das ende vom lied immer noch die gleichen fehler.
Könnt ihr mir hierbei helfen ???.

MFG Bra|n

Hatstick
2004-03-12, 11:41:47
Hast du mal DVD Shrink 3.1.7 probiert.Benutze ich nur für SKs von DVDs und hatte absolut keine Probs damit.
Hat mit deiner restlichen Hardware nix zu tun.
Was benutzt du für DVDs?

Brainscan
2004-03-12, 11:46:36
verbatin, sony, intenso, princo
ich ripp die filme mit dvd-Decrypter erst auf HDD
wegen macro

Hatstick
2004-03-12, 11:51:21
Spindelware oder im Jewel Case.Da gibt es große Qualitätsstreuungen.Habe mit Speer Spindel auch mal meine Probleme gehabt.Mit Verbatim DLP(MMC oder TY)alles wunderbar.Brenn mal mit 2,4x.Schau mal ob es dann besser wird.

Brainscan
2004-03-12, 11:53:52
Das ist klar das spindel ware schlechtere quali HABEN KANN
aber ich habe einen kumpel der brennt seid 2 jahren dvd´s und der hatte noch NIE ein problem mit spindelware etc.

Also die Princo is spindelware die anderen sind cases

Hatstick
2004-03-12, 11:57:18
Wenn du auch die hochwertigen Verbatim Rohlz benutzt hast dann bleibt dir nur die Möglichkeit mal auf 2,4x zu brennen.Und wenn andere Leute keine Probs mit Spindelware haben heißt es nicht das es bei dir auch laufen muß.Wobei ein Bekannter denselben Brenner hat und auch keine Probs mit Spindelrohlz hat.

Brainscan
2004-03-12, 11:58:58
Naja das hauptproblem liegt ja dadrin das der fehler bei 2 verschiedene brenner kommt und nicht nur bei dem einen.
Ich habe sogar schon filme auf 1X gebrannt , gleiche problem , also ich denke mal das des Nix mit brenner und Medium zu tun hat sondern irgendwo anders.

Bakunin3
2004-03-12, 12:07:27
Und was ist, wenn Du die Filme einfach mal woanders abspielst.
In einem anderen Rechner.
Mit einer anderen Grafikkarte.
Mit einer anderen Soundkarte.

Viel Erfolg, ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist.

B3

Brainscan
2004-03-12, 12:15:32
schon alles gemacht anderer rechner , ander Standalone player etc nix immer des gleiche

Bakunin3
2004-03-12, 12:19:55
Kabel getauscht?
Speicher überprüft?
CPU übertaktet?

Brainscan
2004-03-12, 12:23:41
neues board drin , speicher getauscht , cpu NICHT übertaktet