PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner Optimale Einstellungen?


Gast
2004-03-12, 13:01:19
Hallo,
also kenn mich noch nicht so gut mit aTuner aus daher ziehmlicher newbie. Naja wollte wissen was ihr mir für einstellungen empfehlen könnt. Habe eine Radeon 9800 pro 128 mb.

Bei mir kann man bei Antialiasing nur 6x einstellen ist das normal? Müsste doch eigentlich 8x gehen oder?

Und is es auch normal das ich zb Antialiasing nur bei Direct 3D einstellen kann und nicht bei beiden???

danke schon mal

mapel110
2004-03-12, 13:43:56
6xAA ist normal, mehr kann die Karte nicht.

Nur "Direct3d"? Du meinst, weil es nur einen "D3D Apply button" gibt und keinen für Opengl?! Das liegt einfach daran, dass Opengl-Einstellungen sofort übernommen werden, wenn du sie im atuner änderst. Für D3D muss der Treiber neu initiasiert werden (durch Auflösungsumstellung).

Die optimalen Einstellungen hängen in erster Linie vom Spiel ab (was es performancemässig zulässt).
Ich habe ja die selbe Karte und stelle meist auf 16 tri AF, und dann je nach Leistung die AA-Modi.

Auflösung eines Spiels ist aber noch wichtiger als diese beiden Settings. Die sollte man zuerst auf das Maximum des Monitors bringen. Natürlich sollten dabei noch augenfreundliche Bildwiederholraten drin sein.

/edit
--> ziemlich <-- man schreibt es ohne "h" :kicher:

Gast
2004-03-12, 14:12:59
ok, also hab jetzt bei D3D auf 6x und 16x tri. Wenn ich jetzt das gleiche links bei open GL machen will geht das ja nicht wegen den intialisieren oder so oder ????

mapel110
2004-03-12, 22:02:36
klar geht das, das geht immer; völlig unabhängig ob du schon auf den D3D-apply button gedrückt hast oder nicht. der ist eben nur für die D3D-settings zuständig.

aths
2004-03-14, 01:39:34
Original geschrieben von Gast
Bei mir kann man bei Antialiasing nur 6x einstellen ist das normal? Müsste doch eigentlich 8x gehen oder?6x ist das höchste, wobei unter bestimmten Aspekten das 6x von einer Radeon 9800 (bzw. jeder Radeon ab 9500) besser ist, als das 8x auf GeForce-Karten.
Original geschrieben von Gast
Und is es auch normal das ich zb Antialiasing nur bei Direct 3D einstellen kann und nicht bei beiden???Kannste auch für OpenGL einstellen. In OpenGL werden die Einstellungen sofort übernommen, bei D3D muss man explizit (durch ein Neusetzen des Bildschirmmodus) sagen: "Nimm jetzt die neuen Einstellungen."