PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien in Flash (.swf) konvertieren ?


coolvc
2004-03-12, 13:37:48
Ist es möglich ein (einfaches) video in eine swf datei umzuwandeln ?

oder kann man man videodateien auch in flash laden , ... sodass die einzelnen Bilder des Videos als frames erkannt werden

...und man sie so auch noch bearbeiten kann?

|-Sh0r7y-|
2004-03-14, 22:58:21
Ich weiß garnicht wieso hier keiner geantwortet hat ?
Klar geht das.
z.b so:
Saug dir einfach mal nen program wie z.b virtual dub (mit google suchen am besten) und dort kannst du die AVI(kann auch anderes format sein) datei laden.

Dann speicherst du denn ganzen Film als JPG oder BMP datei.
Schaut dann z.b so aus:
Clip001-Clip101(25 Bilder = 1 Sekunde !)
Klick auf Importieren und wähle die erste datei aus also die 001 und dann fragt dich auch flash schon gleich ob du die restlichen Bilder gleich mit geladen haben möchtest und da klickst du dann auf ja.
Dann stellst du noch unter Movie einstellungen 25 fps ein und schon war es das auch schon abspeichern und gut ist.

Bei BMP datein in flash am besten JPG komprimierung 70% benützen damit die leistung nicht einbricht.


Naja wäre eienr von vielen möglichkeiten aber alle kenne ich nicht!

Sag mir bitte bescheid ob es geklappt hat wen nicht versuch ich weiter zu helfen.

MFG
Jens

betasilie
2004-03-14, 23:13:44
Original geschrieben von coolvc
Ist es möglich ein (einfaches) video in eine swf datei umzuwandeln ?

oder kann man man videodateien auch in flash laden , ... sodass die einzelnen Bilder des Videos als frames erkannt werden

...und man sie so auch noch bearbeiten kann?
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich weiß garnicht wieso hier keiner geantwortet hat ?
Klar geht das.
z.b so:
Saug dir einfach mal nen program wie z.b virtual dub (mit google suchen am besten) und dort kannst du die AVI(kann auch anderes format sein) datei laden.

Dann speicherst du denn ganzen Film als JPG oder BMP datei.
Schaut dann z.b so aus:
Clip001-Clip101(25 Bilder = 1 Sekunde !)
Klick auf Importieren und wähle die erste datei aus also die 001 und dann fragt dich auch flash schon gleich ob du die restlichen Bilder gleich mit geladen haben möchtest und da klickst du dann auf ja.
Dann stellst du noch unter Movie einstellungen 25 fps ein und schon war es das auch schon abspeichern und gut ist.

Bei BMP datein in flash am besten JPG komprimierung 70% benützen damit die leistung nicht einbricht.


Naja wäre eienr von vielen möglichkeiten aber alle kenne ich nicht!

Sag mir bitte bescheid ob es geklappt hat wen nicht versuch ich weiter zu helfen.

MFG
Jens :w00t:


Edit: Ich möchte auch wissen, ob es geklappt hat. :freak: