PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt?!


eraZe
2004-03-12, 14:22:52
Ich versuche nun schon 3Tage lang vergeblich meine WesternDigital 160Gb S-ATA Festplatte zum laufen zu bringen.
Ich habe es schon mehrmals geschaft, sie im Windows anzeigen zu lassen und sowas, nur wenn ich sie partitionieren will, bzw hab, fährt Windows nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Ich hab schon viele Fehlermeldungen gesehen (disk error / festplatte anscheinend beschädigt / betriebssystem beschädigt, etc...) und weiß mittlerweile nicht mehr genau was ich machen soll. Soll ich die Festplatte umtauschen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?!
___________________________________________

Hardware:
MSI KT6-Delta
AMD Barton 3200+
WesternDigital 160Gb 7200UPM S-ATA 8Mb Cache
IBM 60Gb 7200UPM EIDE 2Mb Cache
___________________________________________

Ich krieg mein Windows nur zum laufen, wenn ich die IBM dran hab und die WD abgeklemmt ist.

PS:
P-ATA und S-ATA ist im Bios aktiviert und Raid-Controller sind auch installiert und aktiviert.

Uni
2004-03-12, 14:58:23
hm.. genug saft am laufen? also im netzteil. sowas ähnliches hab ich auch manchmal.

eraZe
2004-03-12, 15:18:13
ich glaube 430watt netzteil reichen :/

barracuda
2004-03-12, 20:41:21
Zieh dir mal das Diagnosetool von der WD-Seite und teste die Platte damit.

NucleusZett
2004-03-12, 21:10:06
Original geschrieben von eraZe
...
PS:
P-ATA und S-ATA ist im Bios aktiviert und Raid-Controller sind auch installiert und aktiviert.
Mal nebenbei: Wozu braucht man bei einer P-ATA und einer S-ATA-Platte einen Controller im Raid?