PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine DVD brenner liest keine Film DVD's...


smileyyy
2004-03-12, 14:40:02
Hilfe, extra nen DVD brenner fürs capturen-->brennen-->Filmsammlung zugelegt, aber wenn ich mir mal nen Film ausleihe, immer dasselbe. Manchmal hängt sich der PC auf, manchmal passiert nichts...

Habe leider kein DVD Laufwerk, nur Brenner. NU Tech 082.

Sind das die neuen Kopierschütze? Ist aber ne alte DVD...

bluey
2004-03-12, 15:28:00
selber Brenner selbes Problem... bzw kann die Leih DVDs auch nicht mit meinem Matshita DVD-ROM SR-8586 lesen.

[dzp]Viper
2004-03-12, 15:30:21
Hab auch probleme mit NEC 2500a DVD Brenner...

DVD Brenner scheinen beim Lesen von DVD´s ziemlich empfindlich zu sein

Bakunin3
2004-03-12, 15:46:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hab auch probleme mit NEC 2500a DVD Brenner...

DVD Brenner scheinen beim Lesen von DVD´s ziemlich empfindlich zu sein

Oh, das wäre nicht gut... das werde ich gleich zuhause mal testen. Ich habe mir nämlich dieser Tage genau diesen DVD Brenner und das LiteOn LDW451s zugelegt. Aber noch nie versucht, mit diesen eine DVD zu lesen...

Gleich mal testen...

B3

[dzp]Viper
2004-03-12, 15:48:40
Original geschrieben von Bakunin3
Oh, das wäre nicht gut... das werde ich gleich zuhause mal testen. Ich habe mir nämlich dieser Tage genau diesen DVD Brenner und das LiteOn LDW451s zugelegt. Aber noch nie versucht, mit diesen eine DVD zu lesen...

Gleich mal testen...

B3

ja bin zufrieden - brennen tut er super...

aber mir soll es egal sein - hab noch ein normales DVD laufwerk...

Brenner (egal ob CD oder DVD) waren beim lesen noch nie so gut wie normale CD/DVD laufwerke...

DrumDub
2004-03-12, 16:14:12
hmmm... mein liteon ldw-411s@811s hat bisher alle film dvds anstandslos wiedergegeben. hab bisher ca. ein dutzend leih-dvd mit dem brenner geguckt. rippen mit dvdx ist auch kein problem...

moncheeba
2004-03-12, 17:03:22
wie ist das eigentlich generell:

kann man nen ganzen film 1 zu 1 auf nen dvd rohling packen?

müsste doch zu groß sein,oder?

also kommt man ums rippen praktisch nicht rum.....?

bin nämlich auch am überlegen ob und welchen ich mir ma holen könnte,aber diese probs schrecken da ja eher ab.

Hatstick
2004-03-12, 17:34:50
Original geschrieben von moncheeba
wie ist das eigentlich generell:

kann man nen ganzen film 1 zu 1 auf nen dvd rohling packen?

müsste doch zu groß sein,oder?

also kommt man ums rippen praktisch nicht rum.....?

bin nämlich auch am überlegen ob und welchen ich mir ma holen könnte,aber diese probs schrecken da ja eher ab.

Keine Angst meist läuft alles wunderbar.
Empfehlen kann ich DVD Shrink.Wenn du nur den Film ohne die extra brennen willst schaffst du meist ne 1:1 Kopie oder mit minimaler Kompression da die Filme selber meist um die 4-5GB groß sind.Mit den Menüs,Extras wird die Quali natürlich schlechter.
Kann dir den NEC2500A empfehlen.Läuft wunderbar der Brenner.Bekommst du für ca.100Euros.
Große Unterschiede bei den DVD-Brennern gibt es für 08/15 User sowieso nicht mehr.Nie an Rohlingen sparen.Mit Spindelrohlz gibt es erfahrungsgemäß mehr Probs als mit einzeln verpackten.Kommt halt immer auf den Hersteller an.Ricoh,MMC und TY laufen in der Regel immer.

Bakunin3
2004-03-12, 20:14:45
So, jetzt getestet: Sowohl der NEC 2500A als auch das LiteOn 451s lesen Kauf-DVDs wunderbar.

So sollet ja auch sein, wa?

B3

Black-Scorpion
2004-03-12, 20:26:00
Original geschrieben von Bakunin3
So, jetzt getestet: Sowohl der NEC 2500A als auch das LiteOn 451s lesen Kauf-DVDs wunderbar.

So sollet ja auch sein, wa?

B3
So sollte es sein.
Nur gibt es immer wieder Probleme mit einigen DVDs.
Siehe auch diesen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=129484

Bakunin3
2004-03-12, 20:33:59
Wo wir schon mal dabei sind: Wie kann ich mit einem 8x Brenner 4x rohlinge 8x beschreiben?
Es scheint ja, laut C't zu gehen. Bloß wie?

B3

Black-Scorpion
2004-03-12, 20:42:07
Original geschrieben von Bakunin3
Wo wir schon mal dabei sind: Wie kann ich mit einem 8x Brenner 4x rohlinge 8x beschreiben?
Es scheint ja, laut C't zu gehen. Bloß wie?

B3
Das klappt nur ohne Probleme wenn der Hersteller den Rohling getestet und in der Firmware für 8x freigegeben hat.
Also einfach mal auf der Seite nachschauen.

Bakunin3
2004-03-12, 20:44:42
Original geschrieben von Anonym_001
Das klappt nur ohne Probleme wenn der Hersteller den Rohling getestet und in der Firmware für 8x freigegeben hat.
Also einfach mal auf der Seite nachschauen.

Also mir geht es gar nicht darum, wirklich eine problemlose und perfekte Kopie zu bekommen.
Ich will eigentlihc nur testen, ob der von 4x auf 8x gepatchte Brenner das jetzt auch tut, also ob der Patchvorgang was gebracht hat. :)
Also nochmal: Wie kann ich Nero dazu bringen 8x zu brennen?
Oder geht das überhaupt gar nicht?
Aber wie hat das dann die C't hinbekommen?

B3

Black-Scorpion
2004-03-12, 20:59:04
Original geschrieben von Bakunin3
Also mir geht es gar nicht darum, wirklich eine problemlose und perfekte Kopie zu bekommen.
Ich will eigentlihc nur testen, ob der von 4x auf 8x gepatchte Brenner das jetzt auch tut, also ob der Patchvorgang was gebracht hat. :)
Also nochmal: Wie kann ich Nero dazu bringen 8x zu brennen?
Oder geht das überhaupt gar nicht?
Aber wie hat das dann die C't hinbekommen?

B3
Der Brenner erkennt ja den Rohling und die Geschwindigkeit.
Diese kannst du als maximale in Nero auswählen.
Wenn jetzt wie oben schon geschrieben, der Rohling in der Firmware bis 8x eingetragen ist kann auch 8x ausgewählt werden.
Deshalb gibt es bei billig CD Rohlingen manchmal das Problem das sie für 48x ausgelegt aber in Nero nur mit 24x oder 32x gebrannt werden können.

Hatstick
2004-03-12, 21:07:48
Verbatim DLP(MMC) 4x Zertifiziert gingen bisher so meine Erfahrung immer 8x zu brennen.Bei Billigrohlz sehr selten,und wenn dann steigt die Fehlerkurve gegen Ende der DVD drastisch an so das du keine qualitativ hochwertige Kopie hast und Probs mit SA/DVD-ROMs haben könntest.
Kauf dir doch mal einen 8x zertifizierten Verbatim Rohling,dann kannst du schauen ob das flashen was gebracht hat.

Bakunin3
2004-03-12, 21:26:43
Jau, dann werde ich mir mal so einen Rohling kaufen... zum Testen.
Im Augenblick fahre ich ja recht gut mit den billigen von Amazon. Aber eben nur 4x.
wo kann man sich denn mal anschauen, welche bis wieviel freigegeben sind?
Bspw. auf der HP von LiteOn konnte ich nichts finden.

B3

Hatstick
2004-03-12, 21:57:32
Original geschrieben von Bakunin3
Jau, dann werde ich mir mal so einen Rohling kaufen... zum Testen.
Im Augenblick fahre ich ja recht gut mit den billigen von Amazon. Aber eben nur 4x.
wo kann man sich denn mal anschauen, welche bis wieviel freigegeben sind?
Bspw. auf der HP von LiteOn konnte ich nichts finden.

B3

Bei Billigrohlz hast du häufig gar keine Angaben das heißt entweder Glück oder Pech gehabt.Selbst wenn wie bei deinen Amazon Billigrohlz 4x steht kann es sein das du nur 2,4x brennen kannst wenn du einen wählerischen Brenner hast.
Der Lite-ON ist da nicht gerade der kompatibilste wenn es um Billigrohlz geht.Hast du momentan Glück gehabt.Bei Verbatim,Maxell,TDK Jewel Case(meist MMC,TY oder Ricoh drin) usw. also den Markenrohlz kannst du immer auf die Zertifizierung vertrauen.Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst aber auch keinen Schrott kaufen willst schau mal bei Amazon nach Verbatim Spindelrohlz "Cake box".Da sind meist CMC drin die einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung liefern.
Wenn du wichtige SKs fertigst und wirklich penibel in Sachen Brennqualität bist dann würde ich trotz 8x Rohlz+DVD+RW weiterhin mit 4x brennen.Die Fehlerkurve nimmt dadurch nochmal ein ganzes Stück ab.
Gutes Forum/Homepage in Sachen Brenner+Rohlz sind

www.brennmeister.com

www.cdrfreaks.com

Gast
2004-03-12, 23:08:54
Original geschrieben von Hatstick
Wenn du wichtige SKs fertigst und wirklich penibel in Sachen Brennqualität bist dann würde ich trotz 8x Rohlz+DVD+RW weiterhin mit 4x brennen.Die Fehlerkurve nimmt dadurch nochmal ein ganzes Stück ab.


... oder warten, bis die herstellen in Sachen Firmware noch ein wenig nachbessern.

Danke für die Tipps.

B3

smileyyy
2004-03-13, 06:52:19
Das heißt ich werde nie DVD's mit meinem Brenner lesen können? (Filme)

Hatstick
2004-03-13, 10:09:09
Original geschrieben von smileyyy
Das heißt ich werde nie DVD's mit meinem Brenner lesen können? (Filme)

Die DVD Leseeigenschaften eines DVD-RW ist nicht gerade die beste,trotzdem solltest du dir meisten Filme abspielen können.Habe noch einen NEC 1300A zuhause und der liest auch wunderbar ein natürlich ziemlich lahm.Trotzdem würde ich fürs lesen immer ein DVD-ROM einbauen.Geht einfach fixer und zuverlässiger.Kann dir da das Plex empfehlen wo ich wirklich sehr zufrieden damit bin.

Dead Man
2004-03-15, 09:57:11
Auch Film-DVD's sollte sich ohne Probleme auf dem DVD-Brenner abspielen lassen. Soll ja auch Rechner geben, die mit einem DVD-Brenner als einziges DVD-Laufwerk auskommen müssen. ;)

Wenn allerdings verschiedene Brennprogramme installiert wurden, die jeweils ihre eigenen Aspi-Treiber mitbringen, kann das dazu führen, dass die Laufwerke beim Lesen normaler DVD's und CD's Probleme bekommen.

Mir sind Unkompatibilitäten zwischen Nero und CloneDVD aus eigener Erfahrung bekannt. Also jeweils nur eins von diesen Programmen auf einem Betriebssystem installieren, und es sollte keine Probleme geben.

MfG Dead Man

Bakunin3
2004-03-15, 10:32:24
Ich habe jetzt doch ein faules Ei entdeckt: Ich habe hier eine DVD+RW, die WEDER von meinem NEC2500A NOCH von meinem LiteOn LDW812s und auch nicht von meinem LG 6162B DVD-Laufwerk gelesen werden kann. Einzig das Toshiba 1712M kann sie lesen - und das, wo das Nero Info-Tool gerade von diesem Laufwerk behauptet, es könne keine DVD+RW lesen.

Insgesamt scheinen mir DVD-R/RW eh unproblematischer zu sein.

B3

Black-Scorpion
2004-03-15, 13:26:10
Original geschrieben von Dead Man
Mir sind Unkompatibilitäten zwischen Nero und CloneDVD aus eigener Erfahrung bekannt. Also jeweils nur eins von diesen Programmen auf einem Betriebssystem installieren, und es sollte keine Probleme geben.

MfG Dead Man
Ich habe keine Probleme.
Ich habe Nero 5.5.xx und CloneCD 3.x installiert.
Und die WinXP Brennfunktion ist auch an.

Dead Man
2004-03-15, 14:30:12
Original geschrieben von Anonym_001
Ich habe keine Probleme.
Ich habe Nero 5.5.xx und CloneCD 3.x installiert.
Und die WinXP Brennfunktion ist auch an.

Ich meinte CloneDVD. ;)

Kann aber durchaus sein, dass es bei manchen trotzdem funktioniert. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, welchen Brenner man verwendet.

MfG Dead Man

Black-Scorpion
2004-03-15, 15:26:49
Original geschrieben von Dead Man
Ich meinte CloneDVD. ;)

Kann aber durchaus sein, dass es bei manchen trotzdem funktioniert. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, welchen Brenner man verwendet.

MfG Dead Man
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)