PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Problem


SODA-MAX
2004-03-12, 15:01:17
hi leute ich hab mir gerade gothic 2 geholt(gold edition)
so jetzt jetzt geht das spiel aber net.
da kommt ständig dieser fehler hier: Fehler bei der Inistialisierung des Datensystems. was hat dies zu bedeuten?
ich hab auch schon den 1.3 patch drauf. geht abe trotzdem net. danch klicke ich auf ok und dann geht der ganz kurz ins spiel rein und das wars. danach bin ich auf dem desktop und da kommt so ein fehlerfeld. da stehen ein paar zahlen und buchstaben mehr net.

helft mir!!!! ich bin am verzweifeln.

MFG
MG

x-dragon
2004-03-12, 15:06:11
Am besten neuinstallieren, dann sollte es wieder funktionieren. Falls nicht konnte man auch irgenwie eine Datei löschen die für die Initialisierung zuständig ist, aber da müßte man nochmal genauern nachschauen.

Bernd Das Brot
2004-03-12, 15:47:04
So leute als dat problem hat sich gelöst . mein kumpel hat gleich den patch 1.3 drauf gemacht ohne vorher zu wissen das die version ja schon drauf ist. daher kam auch der fehler. er hat es einfach nochma instaliertv und den patch net draufgemacht. und jetz gehts !!!!!!!

SODA-MAX
2004-03-12, 20:53:02
also leute das proplem ist wieder da. komisch ist. vorhin ging es. dann habsch den pc aus gemacht weil ich nochmal weg war und jetzt wollte ich wieder spielen und es geht wieder net. das gleiche prop. hab es schon de-isnatlliert und wieder installiert. geht aber tritzdem net. ich könnte mir vorstellen das der fehler irgentwas mit dem kopierschutz der cd zu tun hat oder?

bitte helft mir. danke

MFG
MG

SODA-MAX
2004-03-12, 22:12:55
hallo?? könntet ihr mir mal antworten? ich bin am verzweifeln. ich will das spiel spielen!!!!!!!

MFG
MG

therapY?
2004-03-12, 22:23:07
Also das hab ich über google gefunden:

"Gut, eine weitere Lösungsmöglichkeit.
In diesem Fall ist es die Datei "vdfs32g".
(Man beachte, es ist nicht die "vdfs32g.exe"!)
Löschen dieser Datei lässt das Spiel in gewohnter Geschwindigkeit starten.
Ich kann nicht sagen was ein Löschen dieser Datei sonst bewirkt wird und vor allem nicht, ob das Spiel danach so funktioniert wie es soll."

Versuch's halt mal, vielleicht hilfts ja, viel Glück.

SODA-MAX
2004-03-12, 22:41:13
ich hab gkaub ich auch schon das proplem behoben. muss es nurnoch ausprobieren. ist fast genau so wie dein lösungsvorschlag.

Gothic 2 deinstallieren
-Gothic 2 installieren (das Häkchen bei "Gothic 2 starten" nach Beendigung der Installation sollte man entfernen)
-noch vor dem ersten Spielstart die Datei [GOTHIC2]\System\Vdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
Gothic 2 nur noch über die (falls vorhandene) Desktopverknüpfung oder über [GOTHIC2]\System\Gothic2.exe starten. Das Angebot Autorun nicht mehr zu starten sollte man nach Einlegen der Play CD annehmen. Zusätzlich kann man Autorun durch gedrückthalten der SHIFT-Taste während des Einlegens unterdrücken.
mal sehen ob es geht.

MFG
MG

Kai
2004-03-12, 23:27:53
Hast du was OC'ed? Falls ja, geh wenigstens testhalber mal auf Normaltakt zurück und erzähl mal ob es dann funzt. Vor allem Speicher-OC verkraftet Gothic2/DNDR nicht so toll.

kmf
2004-03-12, 23:43:43
Original geschrieben von SODA-MAX
ich hab gkaub ich auch schon das proplem behoben. muss es nurnoch ausprobieren. ist fast genau so wie dein lösungsvorschlag.

Gothic 2 deinstallieren
-Gothic 2 installieren (das Häkchen bei "Gothic 2 starten" nach Beendigung der Installation sollte man entfernen)
-noch vor dem ersten Spielstart die Datei [GOTHIC2]\System\Vdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
Gothic 2 nur noch über die (falls vorhandene) Desktopverknüpfung oder über [GOTHIC2]\System\Gothic2.exe starten. Das Angebot Autorun nicht mehr zu starten sollte man nach Einlegen der Play CD annehmen. Zusätzlich kann man Autorun durch gedrückthalten der SHIFT-Taste während des Einlegens unterdrücken.
mal sehen ob es geht.

MFG
MG

Ich hatte damals auch ein Board von MSI, das KT3 Ultra ARU. Bei mir lief es erst durch Kais Tipp den VCore vom Ram um 0,1 Volt erhöhen (Umstellung von default auf 2,6V). Danach null Probleme, wirklich null. :D

Kai
2004-03-13, 00:20:42
Ich sags ja - die kleinsten Probleme mit dem Speicher - und Gothic läuft nicht richtig. Ist der beste Memory-Bench den's gibt.

SODA-MAX
2004-03-13, 09:38:16
also wie ich es oben beschrieben hab gehts es auch z.Z. aber was ich net verstehe ist warum ist die nur bei der gold edition so. und net bei der normalen version? und warum ist dieses prop nur bei einigen? ich hab nichtws übertaktet. ich find dies sehr treißt von den leuten. so ein schönes spiel und dann solche fehler. und wenn dir die helfen schreiben die nur z.B. ein biosupdate machen.
hallo??? wie bitte schön soll das jmd machen der keine ahnung von computern hat. aber dies spiel spielen will???

die sollen sich mal was besseres einfallen lassen.

MFG
MG

Gast
2004-03-13, 10:46:55
dreist.