PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreens bei Overclocking?


Major J
2002-03-02, 13:33:57
Mich interessiert einfach mal, warum bei Overclocking Bluescreens auftreten. Ich geh jetzt von meinem Fall aus. Wenn ich meinen PC über den FSB auf 142MHz overclocke, bekomme ich nach 2-3 Minuten einen Bluescreen. Was löst das eigentlich aus?

Zu schwaches NT? (300W)
Zu wenig Kühlleistung? (62°C Vollast bei 1333MHz)
Speicher? (Er läuft auf CL2/Ultra wie CL2,5/Safe bei 138 stabil...jedoch habe ich auch Abstürze bei 142MHz und den langsamsten Speichertimings)
MB zu wenig Leistung? (Es hängen so ziemlich alle Lüfter direkt am NT)
CPU-Spannung? (Kann ich ja nicht erhöhen)

Stonecold
2002-03-02, 15:23:05
Entweder das Netzteil oder deine Kühlleistung ist nicht ausreichend, bei 62°C wird schon arg kritisch mit der stabilität!

MfG
Ben Taylor

007
2002-03-02, 16:17:33
Jup, meistens hat man nicht mehr ausreichendes NT oder nicht genug Kühlleistung, was mir aba net passieren kann..., mein P3 läuft overlocked auf 37°C *g*