PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche USB 5.1 Soundkarte ist die Beste


Unreg38
2004-03-12, 15:48:41
Da meine die Soundkarte in meinem Laptop einfach nur schlecht klingt, möchte ich mir eine USB Soundkarte kaufen. Ganz wichtig ist, dass sie ein AC3 Signal per SP/DIF (Chinch) an einen Dolby Digital Decoder weiterleiten kann. Mit 5.1 PCM kann mein Soundsystem leider nix anfangen.

Nach dem Test in der letzten c't würde meine Wahl auf die Philips Aurelium 5.1 USB fallen. Oder gibts noch bessere bis max. 100 Euro?

MorLipf
2004-03-12, 16:34:29
Ansonsten gibts noch eine von Zalman oder Creative Labs. Aber ob so kleine USB Soundkarten es überhaupt bringen?

Auf meinem Laptop war ein Soundtreiber drauf, der 2 Jahre alt war. Nach der Installation des neuesten war die Soundqualität hörbar besser! Vielleicht benutzt du ja auch noch so einen alten, ohne es zu wissen. :D

Saro
2004-03-12, 17:20:23
Original geschrieben von MorLipf
Ansonsten gibts noch eine von Zalman oder Creative Labs. Aber ob so kleine USB Soundkarten es überhaupt bringen?

Dies kleinen bringen genausoviel wie die großen :-) Haben nur eine höhere CPU belastung als Interne.

Ich kann Extern die Sound Blaster® Audigy™ 2 NX empfehlen.

Unreg38
2004-03-12, 17:22:56
Original geschrieben von MorLipf
Vielleicht benutzt du ja auch noch so einen alten, ohne es zu wissen. :D


Nö, der neueste Treiber ist schon drauf.