PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clié / PalmOS5 .pdb lesen?


nggalai
2004-03-12, 17:09:00
Hola,

hab's schonmal im Linux-Forum gepostet, aber bis auf einen OT-Kommentar kam nix ... ich versuch's mal hier.

wie zum Geier bekomme ich .pdb files von PalmOS 5 auf meinem Clié auch für andere Applikationen (sprich: PC) lesbar? Konkret geht's um ein Interview, welches ich letzte Woche mit dem Clié mitgeschnitten habe, und jetzt als interview.wav.pdb auf der Kiste liegt und nicht abgespielt werden kann *haarerauf*

das .wav.pdb ist offensichtlich komprimiert--das zu zippen reduziert die Dateigrösse um keinen deut. Aber ich hab' nix gefunden, wie ich das in ein "brauchbares" Format wie .wav konvertieren/entpacken könnte.

Dasselbe gilt für meine Notizen etc., die ich eigentlich schon auch gerne als einfache txt-datei haben möchte.

Hilfe?

93,
-Sascha.rb