PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morpheus Preview Edition 1.3.3.1


[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 14:33:01
wurde heute released
download von:
http://download.cnet.com/downloads/0-1896420-107-6525083.html?tag=dir

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 14:35:53
komme gerade selber ins zweifeln, ob ein download angesagt ist, denn auf www.nvmax.com steht:
'According to the official MusicCity Morpheus homepage chat section, there will be a 2.0 Preview Release of the software released sometime today. For anyone "not in the know" MusicCity Morpheus is the most popular file sharing application and has recently gone down requiring users to use an upgrade version that yet exists.'
heißt das, dass heute noch ne neuere version rauskommt?

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 14:42:22
spiel ich mal selbstunterhalter:
auf jeden fall funzt die neue version, das gnutellanetzwerk ist integriert und auch nen neues interface ist dabei

Wodde
2002-03-02, 17:00:43
Finde das die neue Version Kacke ist, ich wechsle zu Kazaa.


MfG Wodde

barracuda
2002-03-02, 17:15:19
Kazaa ist Spyware!

Ich finde die neue Version wesentlich besser als die alte. Jetzt werd ich mal mein Ad-Aware updaten und mal checken ob das auch nach wie vor keine Spyware ist. :stareup:

Wodde
2002-03-02, 18:31:11
Originally posted by barracuda
Kazaa ist Spyware!

Ich finde die neue Version wesentlich besser als die alte. Jetzt werd ich mal mein Ad-Aware updaten und mal checken ob das auch nach wie vor keine Spyware ist. :stareup:


Das neue Morpheus basiert auf dem Gnutella-Netzwerk welches IMHO gewaltiger Mist ist.
Was die Geschwindigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Auswahl berifft, ist Kazaa (P2P)leider weit überlegen.
Und was die Spyware betrifft:
Die kann man mit Ad-Aware entfernen, und Kazaa funktioniert angeblich trotzdem noch.
Und falls nicht: What shells, aber trotzdem Danke für die Warnung.


MfG Wodde

Harakiri
2002-03-02, 18:45:45
Urks, bin damals von Gnutella auf Morpheus umgestiegen weil es bedeutend besser ist...und nun geht Morpheus einen Schritt zurück und IST Gnutella ROFL...

Naja wenigstens ist Kaza noch da..

Wodde
2002-03-02, 19:36:55
Habs mir jetzt mal angeschaut: :kotz:
Das is ja wohl ein harter Rückschritt:

1.Braucht ewig lang zum connecten
2.Miserable Auswahl
3.Von 20! bekannten Titel findet man nur einen einzigen
4.Bei dem einen Titel kann ich von ca 25 Ergebnissen nur einen downloaden und den mit nur 3Kbyte/s !!! :kotz:

Fazit: S C H E I S S E !!!! :asmd: *grrr* :madman:

Verzeit meine Ausdrucksweise, aber das darf ja wohl nicht wahr sein.
Müssen die alles verschlimmbessern ?

Da nehm ich die Spyware von Kazaa gern in Kauf.
Ach ja : Die Spyware von Kazaa lässt sich leider nicht entfernen.


MfG Wodde

Legolas
2002-03-02, 20:05:42
Bin ich froh, daß ich überzeugter Winmx User bin :D

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 20:13:01
ist ja auch noch ne preview edition, da kann man wohl kaum erwarte, dass schon alles perfekt läuft
irgendwie glaube ich ausserdem, dass ihr da was falsch verstanden habt. soweit ich weiss ist die unterstützung des gnutellanetzwerks zusätzlich und nicht ersetzend. oder habe ich da was falsch verstanden?

barracuda
2002-03-02, 20:14:48
Originally posted by Legolas
Bin ich froh, daß ich überzeugter Winmx User bin :D
Bin ich auch. Mit WinMX findet man zwar weniger, anders ausgedrückt, man muß öfter suchen lassen, aber dafür ist die Qualität besser. Morpheus habe ich nur sekundär. Oft sind von 10 via Morpheus runtergeladenen Titeln 9 Stück Schrott. Qualitativ gibts bei Morpheus höchstens 128 kbps, mit WinMX alles was das Herz begehrt, bis 320 kbps.

Wodde
2002-03-02, 20:40:34
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
ist ja auch noch ne preview edition, da kann man wohl kaum erwarte, dass schon alles perfekt läuft
irgendwie glaube ich ausserdem, dass ihr da was falsch verstanden habt. soweit ich weiss ist die unterstützung des gnutellanetzwerks zusätzlich und nicht ersetzend. oder habe ich da was falsch verstanden?


Bei mir hat sich Morpheus nur ins Gnutella-Netz eingewählt, und ich habe keine Option gefunden um ins P2P-Netz zu kommen.


MfG Wodde

Master-of-Desaster
2002-03-02, 21:24:06
Originally posted by barracuda

Bin ich auch. Mit WinMX findet man zwar weniger, anders ausgedrückt, man muß öfter suchen lassen, aber dafür ist die Qualität besser. Morpheus habe ich nur sekundär. Oft sind von 10 via Morpheus runtergeladenen Titeln 9 Stück Schrott. Qualitativ gibts bei Morpheus höchstens 128 kbps, mit WinMX alles was das Herz begehrt, bis 320 kbps.

Das mit den 128 kbps kann man in der Reg ämdern, dann findet der auch wieder Titel mit höherer Bitrate.

Cu

ca | Blade-IV
2002-03-02, 21:48:38
Originally posted by Wodde



Das neue Morpheus basiert auf dem Gnutella-Netzwerk welches IMHO gewaltiger Mist ist.
Was die Geschwindigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Auswahl berifft, ist Kazaa (P2P)leider weit überlegen.
Und was die Spyware betrifft:
Die kann man mit Ad-Aware entfernen, und Kazaa funktioniert angeblich trotzdem noch.
Und falls nicht: What shells, aber trotzdem Danke für die Warnung.


MfG Wodde

ähm, Morpheus Kazza und Grokster sind alle das gleiche, verwenden alle das gleiche siys.... kannst angefangene DL's von Morpheus z.B auch mit Kazza weiterlaufen lassen ...

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 22:16:24
Originally posted by Wodde



Bei mir hat sich Morpheus nur ins Gnutella-Netz eingewählt, und ich habe keine Option gefunden um ins P2P-Netz zu kommen.


MfG Wodde

merk ich jetzt auch, wo nicht mal das einwählen ins gnutellanetzwerk funzt
so ein schrott

geforce
2002-03-02, 22:17:15
irgendwie kann ich mich nicht zu irgendeinem server connecten, ist das normal um die zeit ... ?

ca | Blade-IV
2002-03-02, 22:54:10
soory ich nehm alled zurück >>> Morpheus ist ein gewaltiger Müll (zurzeit, hoffentlcih ändern die noch was bis 2.0)

ca | Blade-IV
2002-03-02, 23:07:18
hab ihm grad noch mal ne chance gegeben, aber nein ist das LLLAAAAHHHHHHHMMMMMM LLLLAAAHHHHHMMMMM LLLAAAHHHMMMMMMM AHHAHAHAH LANNNNGGGGSSSSAMMMMMM LAAAAHMMMMMMMMM

Firehawk
2002-03-02, 23:20:15
Originally posted by Wodde
...
Da nehm ich die Spyware von Kazaa gern in Kauf.
Ach ja : Die Spyware von Kazaa lässt sich leider nicht entfernen.


Lässt sich entfernen:
http://perso.wanadoo.fr/kazaawebhelp/spyware.htm

MFG Firehawk

Necrotic
2002-03-03, 00:47:22
Also bei mir funzt das gut.Lad gerade was mit 58kb/s. Is vieleicht auch Glück. Mir ist aufgefallen das der jetzt mehr suchergebnisse anzeigt, find ich sehr gut. Bei 1.3.3 konnte ich nur 100 Anzeigen lassen bzw. ich weiss nicht wie man mehr einstellen konnte. Na abwarten. Für meine bescheidenen Bedürfnisse ist das akzeptabel, kostet ja nichts.

Gruss Necrotic

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-03, 00:50:03
ist wirklich besser als es auf den ersten blick scheint
und schnell isses auch wenn man unter preferences, connect, servers die gnutellaserver entfernt

Wodde
2002-03-03, 01:37:15
@Firehawk

Danke für den Tip, hat problemlos gefunzt.


MfG Wodde

carcass
2002-03-03, 10:09:07
is ja wirklich fürn arsch langsam...

ca | Blade-IV
2002-03-03, 10:56:35
naja also ich steig bei morpheus bis zum release von 2.0 aus, kazaa is da noch zuzeit um längen besser, und die spyware kriegt man ja auch weg.

Also ihr Morphianer strengt euch an für 2.0

Liszca
2002-03-03, 23:21:12
Bedinung ist super, nut hat es sich bei mir ohne irgendne fehlermeldung schon 3x mal beendet, und dann kann mir noch jemand dies deuten? Schade das bild kann ich nicht mehr machen, aber jedenfalls hatte ich eine datei, die zu 124% downgeloadet war! und wenn ich sie weiter downloaden wollte *eg* kam die fehlermeldung "an unnamed file was not found" inzwischen ist es wieder auf 92% ??? ich blick da nicht mehr durch! eines stört mich noch, ich kann nicht mehr explizit nach mp3s suchen oder software!

Andre
2002-03-03, 23:27:01
Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Preview-Edition entweder ein Speicherleck oder Probleme mitm Aufrechterhalten der Connection hat - nach 5-10 Min. kann ich fast 10 Sek. warten, bis mal nen Button drücken kann.

Wodde
2002-03-04, 01:20:25
03.03.2002 18:17:00 MEZ

Verschwörung gegen Morpheus?

Hersteller StreamCast sieht gezielten Angriff - Registry-Einträge der UserInnen sollen verändert worden sein - Denial of Service-Attacke

Mit schweren Geschützen fährt Streamcast, Hersteller des beliebten Morpheus-Clients, gegen die Konkurrenz von kaZaA und Grokster auf, die - wie auch bis vor kurzem Morpheus - auf das Fasttrack-Netzwerk zum Datentausch aufsetzen. So sei es im Laufe der Aussperrung des eigenen File-Sharing-Clients zu einem konzertierten Angriff auf die Infrastruktur des Unternehmens gekommen.
Gezielte Angriffe

Es habe sowohl eine Denial-of-Service-Attacke auf die MusicCity.com-Server gegeben, als auch einen Angriff auf die Werbe-Server, und die Verschickung von nicht näher spezifizierten "verschlüsselten Paketen" über das Fasttrack-Netzwerk, die Änderungen in der Registry der UserInnen vornahmen und die Aussperrung von Morpheus zur Folge hatten. Die Darstellung von kaZaA und Grokster, dass Morpheus einfach nicht auf die neue Version 1.5 der Tauschsoftware umgestellt habe sei schlicht falsch, man habe den neuen Kern nie erhalten. Wegen den Angriffen werden derzeit rechtliche Schritte geprüft.

Fakten

Penibel werden in einschlägigen Diskussionforen Fakten zu dem Fall zusammen getragen: So mutet es doch seltsam an, dass der neue kaZaA-Client bereits zwei Wochen vor der Aussperrung von Morpheus erhältlich war, es aber zunächst zu keinerlei Problemen kam, dafür dann aber am 25. Februar alles sehr schnell ging. Zwei Hilfsupgrades von Grokster bestätigen diese Theorie: Sie dienen einerseits dazu die Morpheus-Einträge in der Registry zu entfernen, andererseits, die alten Supernode-Einträge durch neue zu ersetzen.

Spekulationen

Viele vermuten, dass diese Vorgänge etwas mit der Neuübernahme von kaZaA durch eine - nicht einmal im Handelsregister eingetragene - australische Firma zu tun hat. Fest steht, dass für viel UserInnen, die Glaubwürdigkeit des Fasttrack- Netzwerkes erschüttert wurde, so sehr, dass manche sogar vermuten, dass das File-Sharing-Netz in Zukunft zum Daten sammeln für die Plattenindustrievertretung RIAA genutzt werden wird. (apo)


Quelle: © derStandard.at

mapel110
2002-03-04, 11:29:51
also ich finde das morpheus/kazaa nur zum downloaden von pics und music-videos richtig gut ist. was das music-angebot angeht ist audio-galaxy weit vorraus. ich hab neulich für einen freund polnischen rap dort runtergeladen, bei kazaa hab ich den nicht/nur sehr wenig gefunden.

ein prob hab ich allerdings mit audiogalaxy. man bekommt hinundwieder mal dateien runtergeladen, die man garnicht wollte. nicht das es fakes wären. es wird einfach etwas in die dwonloadliste hinzugefügt ohne dass ich es ausgewählt hätte bzw überhaupt danach gesucht hätte.
neulich hat mir das teil einfach mal so shaggy/angel runtergeladen.
weiss jemand woran das liegt ???

moncheeba
2002-03-08, 17:22:21
hmm,der thread iss ja erstaunlich nach unten gerasselt,dabei hab ich eigentlich gar keine richtige lösung für das problem lesen können...
wie siehts denn nun aus mit morpheus?
auf musiccityhaben die jetzt also offiziell die pre edition 1.3.3.1 angekündigt(ohne spyware!?)
aber was iss denn nun dran an dieser?iss die funktionstüchtig?iss spyware drauf?und wenn ja,inwiefern äussert die sich dann auf dem system?
thx für antworten
c u moncheeba

Unregistered
2002-03-08, 22:37:29
keine spyware,aber gefällt mirnich so wie das alte morpheus...

Gohan
2002-03-08, 22:59:22
Hui, läuft das flott. Also ich hab null Probs und find alles was ich suche :) Geht auch recht schnell im druschnitt mit 10 kb... das reicht mir eigentlich :)

greyblue
2002-03-09, 09:13:19
Originally posted by mapel110


ein prob hab ich allerdings mit audiogalaxy. man bekommt hinundwieder mal dateien runtergeladen, die man garnicht wollte. nicht das es fakes wären. es wird einfach etwas in die dwonloadliste hinzugefügt ohne dass ich es ausgewählt hätte bzw überhaupt danach gesucht hätte.
neulich hat mir das teil einfach mal so shaggy/angel runtergeladen.
weiss jemand woran das liegt ???



Zu Deinem Prob. mit Audiogalaxy kann ich nur sagen , hast Du in deinem Profil einen Favoriten eingetragen , z.B. einen besonderen Interpreten .
Dann kann es sein das man Dir dann Songs von ihm oder Artverwandte zuschickt.
Aber auch ich persönlich finde Audiogalaxy als reinen MP3 Anbieter spitze , man findet Lieder in der Qualität von 128 kbps bis hin zu 320 kbps , selbst Newcomer sind hier vertreten .
Was die Geschwindigkeit angeht komme ich hier of an die 60 - 70 kb übertragung ran , manchmal auch noch schneller .
Da können Morpheus oder Kazaa nicht mithalten .

moncheeba
2002-03-09, 13:24:51
Ok,cool,wenn da keine spyware oder son kram drin iss,dann werd ichs ma probieren
thx für die infos ;)
übrigens:wie läuft das eigentlich bei audiogalaxy ab? iss das da so ähnlich wie bei morpheus?oder wie funktioniert da das proggi??
c u moncheeba