PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für Terratec 1024


[LOG]Skar
2004-03-12, 20:27:54
Kann mir da einer einen guten verraten?
Bei mir bleibt der sound irgendwann einfach stehen.
Sagt mein Buffer ist voll :(

DarkSoldier
2004-03-13, 00:56:37
uhps sry verpostet :(

ActionNews
2004-03-13, 09:25:45
Meinst du die Terratec DMX XFire 1024? Die hab ich auch und verwende ALSA und den Treiber snd-cs46xx (Auf der XFire ist ein Crystal Chip drauf). Hatte bisher noch keine Probleme.

Welche Distribution und Treiber verwendest du? Vielleicht solltest du auf den neuesten ALSA-Treiber (1.0.3 derzeit) aktualisieren.

CU ActionNews

[LOG]Skar
2004-03-14, 09:10:40
Bin gerade nicht am System, aber die Treiber nutze ich auch.
Nur zur Version kann ich nix sagen, noch.
Die Verteilung (wie es so schön genannt wurde bei Evolution) ist Mandrake 10 c..

Kannst du über den optischen Ausgang AC3 durchschleifen?
Wenn ja nur von DVD oder auch aus AVIs?

Ich bin eh noch ein wenig verwirrt, da XMMS und Mplayer
auch noch eine Auswahl bieten. Da habe ich immer nur den
ersten genommen bei dem ich was gehört habe ;)

Gibts nen paar "must have"s für den Sound? Gute Mixer, Player?

gruß Skar