PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick mag mich nicht mehr


huha
2004-03-12, 22:38:34
Morgen!

Mein Joystick mag mich nicht mehr! ;(
Das Teil zeigt merkwürdige Probleme, hat da jemand eine Abhilfe?

- USB-Joystick, 4 Achsen, 8 Knöpfe
- Windows 2000 pro

Das teil wird wunderbar erkannt und gibt auch sonst keine Probleme, einzig allein die X-Achse macht mich mehr als unglücklich: nach rechts geht sie wunderbar, aber nach links komm ich nur rd. 1/4 weit. Daß das natürlich vor allem in FLugsimulationen untragbar ist, kann man sich wohl denken...

Also nun die Frage(n):

- An was könnte es liegen?
- Abhilfe?
- Was könnte ich sonst noch ausprobieren/wo kann der Fehler auch noch liegen?

Geld für nen neue Joy hab' ich nicht wirklich, da ich auch nicht soooo oft spiele.

Danke!

-huha

huha
2004-03-13, 16:02:37
*push*

Hat niemand eine Idee, wie man diese Umstände beheben könnte? ;( Zumindest temporär?

-huha

huha
2004-03-17, 22:35:36
*nochmal pushen*

Kennt sich wirklich niemand mit der Materie aus? Wie könnte ich feststellen, an welchen Komponenten des Joysticks es liegen könnte?

-huha

ilPatrino
2004-03-17, 23:39:42
früher war das noch einfach, da hat man notfalls ein poti ausgetauscht...
mein sidewinder war mein erster joystick, den ich noch nicht zerlegt habe (erstens weil er noch nach jahren anstandslos funzt, zweitens mangels leerlauf-zeit), gleichzeitig mein erster mit elektronischer kalibration.

zerleg ihn und sieh zu, ob eine reinigung igendwas bringt. ansonsten gibts bei egay ab und zu mal billige angebote, wenn du nicht soooo große ansprüche stellst