PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt es eigentlich zu Augenringen (Schellen)?


Gast
2004-03-12, 23:26:28
Die meisten hier dürften das kennen, wenig schlaf und/oder ne lange Nacht gehabt und am nächsten Morgen hat man mords schellen.

Ich zum Beispiel hab helle Reizhaut und bei mir ist das dann immer ganz extrem - manchmal sogar gelblich unterlaufene Augenringe oder halt einfach auffällig dunkle Ränder.

Nun frag ich mich schon länger wie kommt das eigentlich?

Achso was ich da in der Beziehung noch kenne ist wenn es mal wieder mehrere Nächte ging das in(!) beiden Augen so kleine Äderchen stränschen weise aussehen als wären sie geplatzt. Auf dem einen Auge hab ich sowas jetzt schon seit ein paar Monaten davor gingen die immer weg aber das scheint bleiben zu wollen, muss ich mir sorgen machen?

Talion
2004-03-13, 11:02:08
Hab gerade mal Google gefragt. Erstes Ergebnis ist ne Beauty-Seite, aber ein Absatz ist vielleicht trotzdem ganz brauchbar:
Manche Menschen haben eine Veranlagung für Augenringe die mit zunehmenden Alter sichtbar werden. Augenringe können aber auch durch Schlafmangel und übermässigem Alkoholgenuss entstehen. Augenringe sind eigentlich nichts anderes als ein stark durchblutetes Gewebe unterm Auge. Umso dünner die Haut dort ist, desto stärker sieht man die Schatten.

der_hoppe
2004-03-13, 14:29:55
Laut der Aussage kann man dafür ja im Grunde gar nichts. Es liegt einfach an der Dicke der Haut an der Stelle. Interessant zu wissen.

Annator
2004-03-13, 18:55:40
Und warum hat man das wenn man wenig schläft?

JasonX
2004-03-14, 21:54:20
Ich würde mal schätzen das dann die blutgefäse anschwellen, siest ja z.B. daran das deine augen rot sind, weil die kleinen Äderchen blut pumpen durch die müdigkeit, und machst des zuoft, kann es zur schwellung eines Blutgefäses kommen. Würde ich mal sagen das es daran liegen könnte.

(Natürlich Spürst du die Schwellung nicht sondern siest sie nur)

c0re
2004-03-15, 11:11:35
genau weiss ichs nicht mehr,aber es hat was mit sauerstoffarmen blut zu tun.solches ist auch dunkler,als sauerstoffreiches blut.

Gast
2004-03-15, 13:49:16
Frag mal Angela Merkel, die kennt sich da aus.