PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. 9700 Pro - Brauche eure Hilfe


kalle1111
2004-03-13, 02:30:48
Kennt jemand dieses Bauteil ? Es befindet sich unter dem kleinen Kühlblech.

http://mitglied.lycos.de/kalle111111/Rechner/graka.JPG

-=w@goyle=-
2004-03-13, 02:57:15
Sorry, leider keinen Plan. Aber was ist denn damit bitteschön passiert?? Weggeschmolzen? Sieht ja beinahe so aus ... *mach mir mal keine Angst*

-=w@rgoyle=-
2004-03-13, 03:00:14
das war ich ... glatt das falsche kennwort ...

kalle1111
2004-03-13, 03:22:28
Bei dem Versuch das Alu-Blech zu entfernen ist mir dieses Bauteil abgerissen. Ja schon klar, wie kann man nur ...
Mir blieb jedoch nichts anderes übrig, da 2 der insg. 4 gekühlten Bauteile keinen Kontakt mehr zu dem Blech hatten und ich wollte Leitkleber auftragen um diese wieder mit dem Blech zu verkleben. Hatte Abstürze ...
Jetzt versuche ich ein neues Bauteil zu bekommen und das wieder anzulöten. Leider hat das Bauteil keinerlei Bezeichnung, sodaß ich nicht weiß, was ich bei Conrad bestellen soll. Es wäre sehr hilfreich wenn irgendjemand mir sagen könnte worum es sich da genau handelt. Aber kommt bloss nicht auf die Idee das Blech zu entfernen :D

Drehrumbumm
2004-03-13, 12:25:25
Frah doch mal beim Hersteller bzw. bei ATI nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

kalle1111
2004-03-13, 12:27:19
Gibt es vielleicht einen Schaltplan von der Karte. Es handelt sich dabei um eine Connect 3D und die sind BBA !

Drehrumbumm
2004-03-13, 12:36:35
Da sie BBA ist, kannst du jetzt (bzw. Montag)
a) bei C3D anrufen ob sie dir einen schaltplan schicken können bzw. was das für eine bauteil ist
b) das gleiche bei ATI
c) im I-net suchen (google;"schaltplan+9700Pro" o.s.)

Viel Glück

-achja:, kannst ja posten, wenn du einen gefunden hast, da hier regelmäßig jemandem irgendwas auf seiner karte abbricht..

kalle1111
2004-03-13, 13:11:23
Gegoogelt habe ich schon, leider ohne Erfolg :-(
Soeben habe ich ein mail an ATI geschrieben und auf das Bild verlinkt. Vielleicht rücken die mit der Bezeichnung raus !

Oh Leute das sieht gar nicht gut aus :(

R300
2004-03-13, 13:14:51
Das Bauteil ist ein Spannungswandler.
Ka, wo es den gibt.

kalle1111
2004-03-13, 14:00:26
Hat denn niemand einen Schimmer ???
Kein ATI-Ingenieur im Forum ;D

Darkchylde24
2004-03-13, 14:14:20
hehe wollte schon immer wissen was denn unter dem Blech sitzt. Danke *gg
Und viel glück *daumendrück

wirkstoff
2004-03-13, 18:38:35
also ati und conect3d wird oder werden kein schaltplan rausrücken! das sie denken das du sie oder eine karte selber bauen kannst! aber bei bedarf schraube ich mal meins ab und kucke was "drauf steht" ja bei dir steht nichts, aber vieleicht nur weil das ding zu lange gelaufen ist und die schrift verschwunden ist :). wenn du die karte weg schmeisen willst dann sag bescheit kaufe ich sie dir ab!


mfg

Drehrumbumm
2004-03-13, 18:48:41
Man bräuchte ja nicht den ganzen Schaltplan, sondern nur den kleinen Bereich bzw. egtl ja nur die Bezeichnung des Bauteils.
Von daher, entweder den Plan im I-Net suchen oder Beim Hersteller fragen, wie das kaputte teil heißt.

netzer
2004-03-13, 19:10:17
ich habe von den dingern noch welche rumliegen.
mir ist das gleiche passiert und nach intensiven recherchen im netz habe ich dann welche bei conrad bestellt.
gleich 10 stück, da ich nicht wußte welche denn genau paßt.
bei conrad gabs keine mit der genauen spezifikation auf dem *.pdf des herstellers. also gleich 10 verschiedene bestellt und gleich der erste hat getroffen. karte läuft wieder. selber angelötet.

das bauteil müßte das gleiche sein wie das rechte untere von den 4 bauteilen auf dem bild. bei meiner waren sie gleich. dann kannst du mit ner lupe oder so die bezeichnung herausfinden. dann mal googlen. oder schick mir die bezeichnung mal rüber. alles etwas kompliziert. mail mich am besten mal per pn an.

kalle1111
2004-03-14, 16:15:56
Erst mal vielen Dank für eure Anworten.

@ Laubpiepe
Evtl. hat Netzer eine Lösung. Sonst komm ich auf Deinen Kaufwunsch zurück.

@ Drehrumbumm
Im I-Net war nichts zu finden. Ich habe aber das Bild an ATI und Connect 3D gemailt und hoffe, dß die mir die Bezeichnung geben !

@ Netzer
Schau mal ins PN-Fach !

kalle1111
2004-03-16, 09:28:51
Dank Netzer habe ich eine Conrad-Bestellnummer für 2 verschiedene Mosfets bekommen - vielen Dank nochmal :)
Diese werden nächste Woche bei mir eintreffen. Dann mach ich mich mal ans löten.

Drückt mir die Daumen !

Für die Überbrückung der Zeit habe ich bei egay eine Hercules 9700 pro ersteigert ;D

Drehrumbumm
2004-03-16, 18:56:56
LoL, ich nehm für sowas immer ne alte gForce2-MX von nem Kumpel..-und du bestellst dir ne 9700Pro..:lol:

-Ich drück dir dennoch die Daumen..;)*drück*

kalle1111
2004-03-16, 19:21:30
Original geschrieben von Drehrumbumm
LoL, ich nehm für sowas immer ne alte gForce2-MX von nem Kumpel..-und du bestellst dir ne 9700Pro..:lol:

-Ich drück dir dennoch die Daumen..;)*drück*

Bevor ich mit einer MX zocke, bohre ich lieber in der Nase ;D

Hab zum Glück noch einen zweiten rechner zum Surfen !

kalle1111
2004-03-19, 00:29:12
Es hat funktioniert

Mosfet angelötet und die Karte rennt wieder.

@ netzer
Vielen Dank für Deine Hilfe !!

netzer
2004-03-20, 17:29:14
kein problem! freut mich.