PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothika


FireFrog
2004-03-13, 02:54:36
Hi,
irre ich mich oder noch kein Thread zu Halle Berry Film?

Naja fand ich eigtnlich ganz gut, hatte was spannendes und auch ein paar kleine Überraschungen. Im Kino hat vor mir eine bei einer Szene geschrien, war ein brüller für das ganze Kino und die vor mir hat bei jeder etwas schreck Szene so mit dem Stuhl gewackelt....naja ist ewtas spät, schreibe später evtl. noch was dazu...

helgeman
2004-03-13, 03:29:04
Sehr netter Film mit schöner Stimmung. Besonders die Kamerafahrten fand ich cool. Die Story is zwar eher 08/15, aber das macht die Optik locker wett.
Ich war auf jeden Fall positiv überrascht, da Dark Castle oftmals nur B-Movies der schlechteren Sorte auf den Markt schmeissen.
Gothika ist da zum Glück ein anderes Kaliber. Man merkt dann doch, was Regisseur und Kameramann so alles ausmachen können. Und die Schauspieler sind ja nun auch nicht die schlechtesten, selbst Downey jr. nicht.

Fazit: Ist sein Geld locker wert und hat auch ein paar schöne Schockeffekte!

MfG
Helgeman

GamerX
2004-03-13, 08:11:11
Habe ihn auch schon gesehen und fand ich recht fad. Die Kamera war wirklich gut und auch der Schnitt hat gepasst.
Doch die Story war halt ziemlich zusammengeklaut (The Ring, Sixth Sense...). Es gab 2 Szenen bei denen ich auch kurz zusammengezuckt bin. Bei den anderen hatte ich nur ein müdes Lächeln im Gesicht. Ich denke ich habe von dieser Sorte schon zu viele Filme gesehen.
Ausserdem ging mir das Gekreische von Halle Berry wirklich tierisch auf den Geist!!!
Achja auch bei mir wurde hiner mir einmal geschrien...Das hatte ich bisher auch noch nie erlebt und ich frage mich ob FireFrog im gleichen Kino war :D

astro
2004-03-13, 15:06:53
ich fand den film auch ziemlich gut, hab ihn mit meiner freundin zusammen angeschaut, ich glaub die hatte nicht so viel spass ;)
ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber eine sache hat mich tierisch genervt: in den meisten dialogen in der anstalt sah man fast immer das mikrofon über den köpfen der schauspieler... einmal sogar das mikro samt kompletten gestell.
haben die sich den film nicht nochmal angeschaut, bevor sie ihn an die kinos verschickt haben?
ich konnte mich bei den dialogen fast nicht konzentrieren, weil ich die ganze zeit darauf gewartet habe, dass wieder ein mikrofon ins bild kommt ;)

Haarmann
2004-03-13, 18:37:54
Halle Berry muss nicht schauspielern, wenn se hysterisch rumschreit. Daher ist deren Leistung in dem Film schlicht ne satte 0. Den Film kann sich doch Niemand ansehen, weil er grottenschlecht ist.

GamerX
2004-03-13, 20:43:27
Original geschrieben von astro
...ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber eine sache hat mich tierisch genervt: in den meisten dialogen in der anstalt sah man fast immer das mikrofon über den köpfen der schauspieler... einmal sogar das mikro samt kompletten gestell.
haben die sich den film nicht nochmal angeschaut, bevor sie ihn an die kinos verschickt haben?
ich konnte mich bei den dialogen fast nicht konzentrieren, weil ich die ganze zeit darauf gewartet habe, dass wieder ein mikrofon ins bild kommt ;)

Das lag dann wohl eher am Kino, die den Film im falschen Format gespielt haben und nicht am Film selber. Dadurch war der Bildausschnitt größer als er hätte sein sollen.

Hatstick
2004-03-13, 21:32:07
Wie kam ne H.Berry so rüber?Im James Bond Streifen fand ich sie echt gut aber kann sie sowas auch spielen?

FireFrog
2004-03-13, 22:30:38
Original geschrieben von GamerX
Achja auch bei mir wurde hiner mir einmal geschrien...Das hatte ich bisher auch noch nie erlebt und ich frage mich ob FireFrog im gleichen Kino war :D
Ich hab nicht geschrien, vor mir eine, warst du im Kino in KL im UCI :zwinker:

Spoiler


Naja aber eine Frage, warum ist Halle Berry nicht in den Knast gekommen? Denn sie hat ihren Mann ja zerstückelt, das der ein Mörder spielt da doch keine rolle oder? Ich meine die beweise sprachen ja gegen sie...man könnte evtl. denken, dass der Sheriff ihn gekillt hat, also seinen "Partner".
Und Halle Berry konnte ja auch nicht beweisen, dass der Sheriff involviert war oder, schließlich hat sie den ja gekillt...


/Spoiler

GamerX
2004-03-13, 23:44:33
Ich war im UCI in Wien ^^
Zu Halle Berry: Mir ging sie in dem Film mit ihrer Kreischerei einfach nur auf den Geist :D

FireFrog
2004-03-14, 02:19:45
Original geschrieben von GamerX
Ich war im UCI in Wien ^^
Zu Halle Berry: Mir ging sie in dem Film mit ihrer Kreischerei einfach nur auf den Geist :D
Naja wer weiß, wer weiß vieleicht geht von jedem UCI Kino ein Warp-tunnel zu nem riesigem UCI Kinopalast und so könnten wir ja im gleichen Kino gewesen sein...das erklärt so einiges das große UCI komplott......es ist schon spät oder`?

GamerX
2004-03-14, 13:14:59
:| :o

cozmo
2004-03-14, 19:16:05
Keine Frage, Halle Barry spielt einiges geiler als im dämlichen Bond. Ist auch ne einiges interessantere Rolle.


Der Film lässt sich meiner Meinung nach folgendermassen beschreiben:

EIN MIX AUS'
- The Sixth Sense
- Stigmata
- The Ring

Hat doch was, oder? ;D

Ich fand ihn jedenfalls Klasse!
Ich kriegte das, was ich erwartet hatte. ...und Halle Barry sieht nunmal spitze aus =)

astro
2004-03-14, 21:41:21
Original geschrieben von GamerX
Das lag dann wohl eher am Kino, die den Film im falschen Format gespielt haben und nicht am Film selber. Dadurch war der Bildausschnitt größer als er hätte sein sollen.

achso...
aber der film ist doch auf ner rolle, und auf den einzelbildern wird doch nicht jedesmal das doofe mikro zu sehen sein, oder? oder muss bei jedem film das format richtig eingestellt werden, damit man solche 'unerwünschten' sachen nicht sieht? ich kenn mich da nicht aus, hab noch nie den vorführraum von innen gesehen...

trotzdem bleibt eine szene, in der man ein mikro samt gestell sieht, dass war nämlich kein close-up während einem dialog, sondern eine totale. und das ding stand mitten drin, also auch nix mit falschen bildausschnitt...

FireFrog
2004-03-14, 23:00:29
Original geschrieben von FireFrog
Spoiler


Naja aber eine Frage, warum ist Halle Berry nicht in den Knast gekommen? Denn sie hat ihren Mann ja zerstückelt, das der ein Mörder spielt da doch keine rolle oder? Ich meine die beweise sprachen ja gegen sie...man könnte evtl. denken, dass der Sheriff ihn gekillt hat, also seinen "Partner".
Und Halle Berry konnte ja auch nicht beweisen, dass der Sheriff involviert war oder, schließlich hat sie den ja gekillt...


/Spoiler
Hi,
noch mal zu meiner frage

Gast
2004-03-16, 12:49:51
dass hab ich mich auch schon gefragt, warum sie am ende mit der anderen "verrückten" frei rumläuft und nich im knast sitzt!?!

helgeman
2004-03-16, 23:22:17
Original geschrieben von astro
achso...
aber der film ist doch auf ner rolle, und auf den einzelbildern wird doch nicht jedesmal das doofe mikro zu sehen sein, oder? oder muss bei jedem film das format richtig eingestellt werden, damit man solche 'unerwünschten' sachen nicht sieht? ich kenn mich da nicht aus, hab noch nie den vorführraum von innen gesehen...

trotzdem bleibt eine szene, in der man ein mikro samt gestell sieht, dass war nämlich kein close-up während einem dialog, sondern eine totale. und das ding stand mitten drin, also auch nix mit falschen bildausschnitt...

Hab mal drauf geachtet, war nichts zu sehen von Mikros!

Allerdings hatten wir das mal, als wir MIMIC geschaut hatten (im Kino). Da sind wir auf glorreich 14 Mikros gekommen, bevor wir aufgehört hatten zu zählen:D , sowas ist dann doch schon ziemlich peinlich!

MfG
Helgeman

Hatstick
2004-03-19, 10:46:11
Habe ihn mir gestern dann auch angeschaut und war wirklich positiv überrascht.Gute Story,gut umgesetzt.Halle Berry hat wirklich gut gespielt genauso wie Penelope Cruz.Wirklich top der Film.Echt empfehlenswert.

cyjoe
2004-03-19, 11:23:15
Fand den Film recht vorhersehbar und zu überfrachtet mit Schockeffekten aus der Konserve. Aber sonst ganz nett eigentlich. Mir scheint aber, dass der Film nur versucht, auf der The Ring-Welle mitzureiten. Keine grandiosen neuen Ideen.

Rico
2004-03-19, 17:34:12
also die kamerafahrten aus der sicht des geistes durch die "gläserne" zelle hindurch waren schon klasse!

Gast
2004-03-20, 03:23:46
zeigt halle berry wenigstens ihre TITTEN ?

Vicious
2004-03-20, 22:14:21
Hab den Film vor kurzem gesehen, und ich kann nur sagen, ich war angenehm überrascht. Hat mir gut gefallen. Relativ "shocking", gute Kamera, guter, sein durchdringender Sound. Die Story war letztendlich dann doch wieder vorhersehbar und platt, aber bevor die letztendliche Aufklärung erfolgt ist sie ganz nett und "irre". Hat sich für mich gelohnt, den im Kino zu sehen, denn ich denke, nur dort wirkt er.

FireFrog
2004-03-21, 00:56:11
Original geschrieben von Gast
zeigt halle berry wenigstens ihre TITTEN ?
ihmo leider nein:)

Schiller
2004-03-27, 17:27:47
Naja, ich fand den Film nicht besonders toll. 08/15 Schock-Kino. Der Film bestand echt zum größten Teil aus Geschrei seitens Halle Barry. Mit der Zeit ging mir das gewaltig auf'n Sack. :down:

Gast
2004-03-28, 04:24:04
Ich versteh nicht wie man sich Horrorfilme im Kino anschauen kann. Da geht ja der ganze Horror und vorallem das ganze Shocking flöten. Wartet einfach ma ab bis der auf DVD kommt und dann ganz ALLEINE in der NACHT anschauen.
Vorallem The Ring kam damals gut:(


Der wo immernoch ANGST hat mit der NACHTSALLEINEANSCHAUTECHNIK

baker
2004-04-15, 17:27:04
hab ihn leider gestern erst gesehen. war echt gar nicht mal sooo schlecht, wie alle kritiker sagten.

spoiler!!!!!















weiß jetzt schon jemand warum sie nicht verhaftet wurde, obwohl sie ihren man erledigt hat? oder ist das einfach nur unlogisch :freak:

FireFrog
2004-04-15, 19:17:41
Original geschrieben von baker
hab ihn leider gestern erst gesehen. war echt gar nicht mal sooo schlecht, wie alle kritiker sagten.

spoiler!!!!!















weiß jetzt schon jemand warum sie nicht verhaftet wurde, obwohl sie ihren man erledigt hat? oder ist das einfach nur unlogisch :freak:
Auf die antwort warte ich auch, aber vermutlich einfach ein Happy End..der böse Tod und der Mörder ist der Held;D

Schroeder
2004-04-15, 20:27:14
Nunja wieso sie dann frei rum läuft weiss ich auch nicht ...

Jedoch war es ein guter Film, für mich. War die 5 Euro wert. Was mich fasziniert hat, wie "beschissen" man dran ist, wenn man als Patient in so einer Anstalt dran ist. Egal was man erzählt ... man is ja bekloppt. Und wie schnell man alle Glaubwürdigkeit verliert. Außerdem würde es mich schon völlig fertigmachen, dauernd diese ganzen "Schreie" und "Gestöhne" zu hören. Ich fand das stellenweise schon etwas bedrückend.

Und da kann man ja auch nichts gescheites drin machen mit die ganzen Bekloppten ;D

radi
2004-04-15, 21:12:48
Original geschrieben von Gast
zeigt halle berry wenigstens ihre TITTEN ?
gast-klischee 4 life :|

MadManniMan
2004-09-16, 05:14:41
Warum stören sich eigentlich so viele an Halles Rumgeschreie? :|

Omnicron
2004-09-22, 01:41:13
Auf die antwort warte ich auch, aber vermutlich einfach ein Happy End..der böse Tod und der Mörder ist der Held;D


Ihr Mann war doch garnicht Tod sondern war der Böse und hat das nur vorgetäuscht?