PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips Videobearbeitungs Software


gerry7
2004-03-13, 09:37:33
Hallo,

ich suche eine Software (Freeware muß es nicht sein) um Fernsehmitschnitte zu schneiden (Werbung!) Bei meinen Videos Übergangseffekte eizubauen, Vielleicht ein bischen Authoring beim brennen.

Ungefähr so was mit Magix 3.0 http://site.magix.net/index.php?id=236 bloß ohne Versatz Bild/Ton bei MPEG2.
;-).
Könnt ihr da was empfehlen vielleicht in Richtung Ulead, Pinnacle?

Thx, g7

Marcel
2004-03-13, 11:49:56
Nur zum Schneiden taugen MPEG2Schnitt und TMPGEnc wohl.
Effekte sollten mit MovieXone machbar sein, welches auf der CD zur aktuellen Chip Foto+Video (3,99€) als Vollversion drauf ist.

gerry7
2004-03-13, 12:30:47
Na gut, aber wenn ich "ehrlicher" User bin geht mit der TMPEG Freeware nur MPEG1, habe ich auch schon auf der Platte. Effekte mit MovieXone... ich mag irgendwie das Proggi nicht, habe ich schon mal getestet. Habe zur Zeit eine Cyberlink Version von einer Mag CD.
Brennen, Layout, Oberfläche mache ich z.Z. mit NeoDVD 5, lag beim Brenner bei, hat aber den Nachteil (ich habe es auch nicht geglaubt) nur DVD+R zu brennen, ist Softwareseitig vorgegeben. Mein Standalone mag aber lieber Minus (habe ich mal gestestet).

Tja, dann geht eine zweite Kiste an einen ...Naja.. etwas unbedarften User. Da wäre ein simples Tool inder Art Film rein > bearbeiten > DVD raus ideal.

Wie viel können die "Billigen" OEM Versionen wie:

Pinnacle Studio 8.8.17 SE oder
ULEAD VIDEOSTUDIO 7.0 SE

Bzw. wieweit sind die "kastriert"

Thx