PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv-Karte


Unkrautesser
2004-03-13, 11:17:18
Möchte mir eigentlich nächsten Monat nen neuen Pc zusammen stellen , beobachte zur zeit aber noch die preise... will nach der Cebit zuschlagen, als Bonus wollte ich ne Tv-Karte haben, die sollte "gut" sein und nicht zu teuer...
Bitte um Erkenntnisse, Vorschläge, Begründungen...
Im voraus schon mal danke für eure Nachrichten!

RudiVöller
2004-03-14, 10:56:25
ich habe die Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe und bin recht zufrieden damit (Videotext, FM-Tuner, AVI-Vids im 640x480 Format,...)
kostet nur ca.50 Euro
gruß

gerry7
2004-03-14, 13:10:25
Original geschrieben von RudiVöller
ich habe die Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe und bin recht zufrieden damit (Videotext, FM-Tuner, AVI-Vids im 640x480 Format,...)
kostet nur ca.50 Euro
gruß

Dito Terratec Cinery 600 (RDS Radio, Video bis DVD 720x576). Allerdings kostet ca. 20€ mehr.

BubbleBoy
2004-03-14, 14:36:40
Ich würde auch zu der Terratec Cinergy tendieren, ob es nun aber die 600 sein muß, oder nicht vieleicht auch die 400 (ohne Radio) reicht, hängt vom persönlichen Bedarf ab :).

Dead Man
2004-03-15, 09:44:36
Kommt ganz darauf an, was Du für eine Signalquelle hast, und ob Du digital oder analog möchtest.

Ich würde im Moment die Pinnacle PCTV-Sat empfehlen. Ist ein Digitaler Sat-Receiver für Radio und TV-Empfang mit durchgeschleiftem LNB-Anschluss und S-VHS-Eingang. Voraussetzung: Digitaler oder Universal-LNB. Preis ca. 100 €.

MfG Dead Man

ZilD
2004-03-15, 11:10:31
die pctv sat dürfte ganz gut sein, aber ich bin mir nicht sicher ob die das signal nicht "gesperrt" aufzeichnet so , dass man es nur mit der pinnacle software anschauen kann.

Dead Man
2004-03-15, 11:43:08
Original geschrieben von ZilD
die pctv sat dürfte ganz gut sein, aber ich bin mir nicht sicher ob die das signal nicht "gesperrt" aufzeichnet so , dass man es nur mit der pinnacle software anschauen kann.

Nein, ich schaue regelmäßig mit WinDVD Files an, die mit Vision 3.1 aufgezeichnet wurden.

Man kann auch Fremdprogramme zum Schauen und Aufnehmen benutzen. Wenn ich mit ProgDVB aufnehme, kann ich die Files direkt ohne Umwandeln in meinem SA-DVD-Player abspielen.

MfG Dead Man

smileyyy
2004-03-15, 17:39:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=86134

Nicht mehr ganz aktuell meine Aufnahmeprozedur: geht jetzt über WinDVR+mit TMGPDVD Authoring auf DVD ohne irgendwas zu bearbeiten.

Was ist der Unterschied zw. WinDVR 2.0 und 3.0/3.1?

ATI-Andi
2004-03-17, 21:26:13
Vision 3.1 der PCTV-Sat zeichnet den Datenstrom so auf, wie er gesendet wird, gesperrt ist also nichts. Umwandeln muss man trotzdem um den Datenstrom entweder auf DVD oder SVCD/VCD Standard zu kriegen. Viele Sender halten sich nicht an den Standard. Aber das Problem hat man mit allen Karten.